Hallo an Alle,
kann mir jemand sagen ob meine Gefühllosigkeit, die ich dem Alkohol zuschreibe jemand kennt.
Ich kann mich z.B. nicht verlieben, ich bin höchstens daran interessiert das der Mensch mich mag und es macht mich aber total fertig wenn sich in der Sache was ändert oder ich etwas verliere oder etwas nicht unter Kontrolle habe, ohne dabei überhaupt etwas für die Person zu empfinden. Ich bin auch nicht der Aggressive Typ beim trinken, mich macht trinken (abgesehen in Gesellschaft, depressiv), ich trinke glaub ich grade nur um weinen zu können, denn das ist eines der Gefühle die mir geblieben sind....Traurigkeit. Immerhin fühle ich dann etwas.
Wenn ich morgens aufstehe kommt diese absolute Gefühlslosigkeit und bleibt den ganzen Tag über und wird bis abends unerträglich . Gefühle wie "Freude" "Glück" und "Liebe" sind wie abgestorben. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr auf etwas gefreut.
Nur mit Sex kann ich das kompensieren und mich für eine kurze Zeit Lebendig fühlen.
Ich weiss das ich ein Alkohol Problem habe und auch das dies alles am Alkohol liegt ....mir ist nach all der Qual die ich hatte nur noch eine Frage wichtig...kommt das natürliche Gefühl von "Freude" "Glück" und "Liebe" irgend wann wieder wenn man aufhört zu trinken ? Ich bin ein sehr sozialer und harmonischer Mensch, Ich kümmer mich um meine Freunde und sterbe grade innerlich, ich finde es so grausam was mit mir passiert ....
Mein Umfeld machts mir auch garde nicht einfach ehrliche Gespräche zu führen was Alkohol betrifft, sogut wie alle meine Freunde Trinken und es ist wie ein Tabu das anzusprechen. Ich will nur eines wissen, kommt man egal wann, wieder zu seinem normal Gefühlspensum zurück nach dem klick ?
Vielleicht hat jemand Erfahrung in der Hinsicht.
Grüße
J.G.