Beiträge von Burzl

    Hallo Stiklein
    super jeder Tag zählt
    ich war 3 Monate auf Entzug hat mir total gut getan war eine zeit lang trocken ,dann habe ich wieder gedacht ein Bier ein Spritzer das geht
    Ich bin wieder im Teufelskreis trinke nicht mehr so viel wie vorher ,aber ich trinke
    Ich war über einige Zeit im Krankenhaus hatte Thrombose im rechten Fuß und dann eine Lungenembolie ,habe diese Zeit ohne Alkohol verlebt
    es ist ein Jammer von dieser sucht wegzukommen ,jeder Tag zählt
    mach weiter so und nichts einkaufen das wäre das Beste

    liebe Grüße aus Wien

    Burzl

    Hallo Daisy
    zum ersten einmal ist es schon sehr gut ,das du dich mit dem Problem Alkohol auseinandersetzt
    das sich die Menge sukzessive steigert das ist normal, weil der Körper mehr verlangt, weil dein Körper mit der jetzigen Menge nicht mehr zufrieden ist.
    So wie du schreibst,das du 2- 3 Tage ohne Alkohol leben kannst , versuche es einen 4 und jeden weiteren Tag auch.
    Ich rede es mir nicht leicht ich bin selber betroffen war 3 Monate auf Entzug,war trocken und habe mir gedacht ein Glas bzw ein Bier geht schon ,mitnichten , jetzt bin ich wieder abhängig und grade dabei wieder auch dieser Sucht herauszukommen
    Das Beste wäre keinen Alkohol zu Hause zu haben.
    Ich habe das alles schon durchgemacht und jetzt wieder es ist nicht einfach

    liebe grüße von mir

    Hallo Vanillasky und alle Anderen natürlich auch

    Das mit dem Trinken ist ein sehr großes Problem, ich erlebe es leider auch selber
    ich war vor einem Jahr auf 3 monatigen Entzug, und habe leider wieder kleinweise damit angefangen, anfangs nur ein Bier oder ein weiser Spritzer, doch es wird immer mehr sukzessive
    Auch ich habe mir gedacht,es ist eh nur wenig, doch die Steigerung kommt von ganz alleine. Ich war beim Psychiater,aber was frägt der ??
    Wie geht es ihnen, trinken sie,es ist nicht gut,das weis ich selber auch. Die Tabletten die er mir verschreiben möchte ,da habe ich den Beipackzettel durchgelesen und davon wir man schon krank, was die alles bewirken können.
    Mein Vorsatz ist keinen Alkohol zu kaufen,wenn nichts zu Hause ist kann ich ja nichts trinken.

    Da ich in kein Gasthaus gehe fällt es mir leichter.denke ich.

    Harte Getränke wie Whisky, Schnaps oder dergleichen trinke ich sowieso nicht auch bevor ich auf Entzug gegangen bin, habe ich dies Sachen nicht konsumiert.
    Die einzigen Tabletten die ich jetzt wieder nehme sind die Dependex , sie sollten das Verlangen die sucht unterbinden. Wahrscheinlich muss sich erst wieder ein Spiegel aufbauen damit eine gute Wirkung erzielt werden kann.
    Mein Verhalten ist so ,nicht das ich schon am frühen Morgen Bier oder Wein brauche,bei mir kommt das Verlangen erst so gegen Mittag bzw am Nachmittag und da sind 4 oder mehrere Biere auch schon zuviel.

    Ein kontrolliertes Trinken geht nicht,vielleicht gibt es Menschen die das können, wenn ich einmal das erste Glas getrunken habe, kann ich nicht mehr aufhören,das Verlangen wird immer größer.

    Auf Entzug habe ich geglaubt ich werde nicht rückfällig, habe es mir auch vorgenommen,aber das erste Glas getrunken und es war vorbei, und schön langsam hat sich die Menge gesteigert leider
    Ich habe sehr wohl ein paar Tage dazwischen gehabt wo ich nichts getrunken habe,aber wie gesagt angehalten hat es nicht

    ich denke ,das ich jetzt 2-3 schwere Wochen vor mir habe ,aber ich will und muss es unbedingt schaffen,darum bin ich wieder ins Forum gegangen

    Du kannst auch in deiner Nähe zu einer Sprachberatung gehen, ich glaube wenn du weiter weg wohin gehst trifft eher jemanden denn du kennst weil ein jeder weiter weg geht,damit er nicht erkannt wird.
    Bei der Suchtberatung sind Menschen mit dem gleichen Problem wie wir und so wie ich es erlebt habe bleibt alles im Raum der Suchtberatung
    Bei mir waren es auch nur eine Flasche Wein mit Wasser gespritzt ich habe es sehr verdünnt getrunken,aber die Alkoholmenge bleibt sich gleich.

    zu Gerlach muss ich sagen du hast vollkommen recht wenn kein Alkohol zu Hause wäre wäre es glaube ich einfacher.

    Auch ich habe das Problem ,meine Frau kann 2 oder 3 Spritzter trinken und dann ist es aus dann trinkt sie Wasser ,bei mir ist es so wie mit dem Schalter wie du es beschreibst

    Ich versuche es wieder Tageweise jeden Tag trocken zu bleiben ,und wenn mir etwas angeboten wird NEIN zu sagen , das dies nicht einfach sein wird weis ich ,aber ich muss

    so jetzt habe ich genug geschrieben ,ich weis wie schwer es ist der Versuchung zu widerstehen
    in diesem Sinne liebe Grüße von mir

    hallo Caroline und alle Andern

    danke es geht mir sehr gut bin seit Anfang Sept trocken

    ich war beim Doc habe Mogadon bekommen aber nicht alle 10 stück gebraucht
    mittlerweilen macht es mir auch nichts mehr aus wenn besuch da ist und die Trinken Alkohol
    ich habe kein verlangen.da ich Dependex nehme
    also wie gesagt keine Entzugserscheinungen die haben ca 1 Woche gedauert auch das nächtliche wach werden

    mittlerweile schlafe ich durch schwitze nicht mehr auch psychisch bin ich wieder okay dafür nehme ich Citalopram ,die hatte ich aber schon Jahrzehnte lang nur ich habe sie dummerweise im März diese Jahr selbstständig abgesetzt
    ende Okt gehe ich wieder zum Psychiater zur Kontrolle

    ich bin echt happy das ich keinerlei Verlangen habe und es mir körperlich und seelisch sehr gut geht

    ich halte mir immer vor Augen wie scheiße es mir gegannen ist

    liebe güße

    Burzl

    servus MfDE
    wie geht es die heute
    ich habe deinen Bericht erst jetzt gelesen
    bist du jetzt trocken
    auch ich habe einen Rückschlag erlebt ich war voriges Jahr von Okt bis Jänner auf Entzug und bin im April wieder rückfällig geworden nicht gleich in der selben Menge ,aber ea hat sich natürlich von Woche zu Woche gesteigert
    als sich wieder die Symptome schwitzen zittern nicht schlafen und das schlecht Gewissen bin ich sofort zum Arzt gegangen
    ich habe noch dazu mit allen Tabletten aufgehört und bin dadurch in ein tiefes seelisches Loch gefallen

    jetzt bin ich seit Anfang September trocken und es geht mir sehr gut weil ich alle Medikamente regelmäßig nehme

    es ist keine Schande rückfällig zu werden wichtig ist es die lage zu erkennen und sofort etwas zu unternehmen

    du kannst mir gerne schreiben wenn du keine Freunde hast

    liebe grüße und alles alles Gute Kopf hoch und stark sein

    liebe grüße

    Burzl

    hallo Caroline
    vorerst SUPER das du 4 Tage trocken bist
    machst du den Entzug mit einem Arzt mit Tabletten wegen der Entzugserscheinungen ??

    wenn es mir erlaubt ist schreibe ich dir kurz meine Geschichte

    ca 5 Jahre getrunken immer Wein mit Mineralwasser ca 1 Liter Wein ca 5 Liter Wasser dann hat sich es oft bis auf 2 liter Wein gesteigert ,ich bin voriges Jahr am 3 Oktober 3 Monate auf Entzug unter Ärztlicher Leitung gefahren ,bin am 5 Jänner dieses Jahe nach Hause gekommen
    ich nehme seit Jahren Antidepressiva Citalopram und ich Depp habe alle Medikamente von selber abgesetzt auch die Dependex die das Verlangen nach Alkohol verhindern
    naja ich habe wieder ab und zu meine Spritza ( Wein mit Mineral ) getrunken
    ich bin jede Nacht um ca 3:00 wach geworden und habe mich mit Selbstvorwürfen gequält warum mache ich das warum bin ich so dumm morgen trinke ich nichts mehr ,und gegen mittag habe ich wieder getrunken ,naja einer geht ja, naja 2 auch bis wieder eine Flasche wein leer war
    Schnäpse trinke ich sowieso nicht und Bier nur ab und zu eher selten
    dann habe ich mir gedacht is eh wurscht trinkst halt hat auch nix geholfen zum glück
    als sich wieder div Beschwerden einschlichen so wie schwitzen zeitweiliges Zittern am ganzen Körper bin ich sofort zum Hausarzt gegangen und weiter zum zuständigen Psychiater
    mir wurden die Mogadon Tabletten verordnet weiters meine Citalopram und Dependex
    um den Entzug leichter zu überstehen werden Mogadon bzw Praxiden verordnet die darf man aber nicht zu lange nehmen wegen dem Gewöhnungseffekt und von diese Tabletten die abhängig machen können ist es schwere weg zu kommen als von Heroin das haben mir mehrer Ärzte gesagt weiter ist es sehr gefährlich dies Tabletten und alkohol zu mischen das kann tödlich ausgehen
    loch gefallen ich hatte keine Lebenslust mehr
    Da ich Dummkopf ja alle Tabletten abgesetzt hatte bin ich in ein sehr tiefes loch gefallen mit Suizid Gedanken es war sehr schlimm
    zum großen Glück habe ich eine Frau die mir sehr geholfen hat,obwohl ich sie bereits mit in dieses seelische tief mit rein gezogen habe
    die Tabletten für den Entzug haben gleich geholfen und den spiegel für das Seelische hat ca 2 Wochen gedauert
    jetzt bin ich seit Anfang Sept trocken und es geht uns Beiden sehr gut
    schreibe mir ob du den Entzug munter ärztlicher Kontrolle machst weil ein kalter Entzug ohne Medikamente kann schlimm ausgehen
    hast du jemanden der dich unterstütz ???

    glaube es mir es geht ich war 2 Mal in diese Situation und möchte es nicht mehr erleben

    ich bin stolz auf dich das du 4 Tage der Versuchung wiedersehst und du kannst sehr stolz auf dich sein

    du kannst auch per e.mal mit mir in Kontakt treten wenn du möchtest und ich dir Hilfe und Kraft geben kann

    liebe grüße und alles alles Gute bleibe standhaft
    ich weis es es ist sehr schwer aber du schaffst es

    Burzl Wolfgang


    ich habe auch nur zu Hause getrunken

    Hallo Greenfox

    Dankeschön

    danke es war erholsam und auch trocken, wir hatten im Gartem Besuch natürlich ist man gastfreundlich und bietet zu trinken an,es hat mich nicht gestört ,das ich nur Mineral Zitronen Wasser getrunken habe
    ich weis ich darf der Versuchung nicht widerstehen ,ich denke immer daran wie schlecht es mir gegangen ist,das möchte ich nicht noch einmal erleben

    es ist ja zu meinem eigene Wohle ,und ich bin mir sicher das ich nach einem Glas wieder nicht aufhören kann,ist halt so und das muss ich mir immer vor Augen halten

    liebe Grüße
    Burzl

    Hallo zusammen

    es geht mir gut ich bin wieder trocken auch mein seelisches Tief habe ich überwunden ,dank meiner Frau sie hat mir sehr geholfen
    in einem Monat muss ich wieder zum Psychiater zur Kontrolle
    auch durchschlafen kann ich wieder es fallen ja die Selbstvorwürfe weg Gott sei Dank

    ich hoffe das es Euch auch gut geht
    liebe Grüße

    Wolfgang

    hallo grüß euch

    bei mir ist das Problem das ich nicht nach Ybbs fahren kann da ich niemanden für meine 2 Hunde habe und eine Hundepension kann ich mir nicht leisten

    zur Zeit ist es mit den Gefühlen ein auf und ab eher ein ab ,ich war ja beim Arzt ich hffe das diese Entzugserscheinungen bald zu ende sind ,, ich nehme jetzt noch 2 tage eine ganze Tablette Mogandon ,dann werde ich sie laut Arzt halbieren

    auch diese Schweißausbrüche sind unangenehm

    ich hoffe es wird bals besser

    lg

    Burzl

    Hallo zusamen
    danke für die Antworten
    ja heute um 10.00 beim Psychiater ,ich nehme jetzt 2 Tage Mogadon ,muss es mit dem Arzt besprechen,diese wurden mir von der Hausärztin verschrieben

    ich muss mich iin meine Nähe um eine SHG umsehen ich kenne das Blaue Kreuz,aber das muss ich durch ganz Wien fahren , von den anonymen Alkoholikern halte ich nicht viel ich war vor Jahren als Gast dort ,damals habe ich noch nichts getrunken bin nur als Begleitung dort gewesen ,vielleicht die falsche Gruppe

    so jetzt mache ich mich auf den Weg zum Arzt

    es geht mir selber auf den sack,das ich keine Lebensfreude und nicht schlafen kann und das ich schwitze , ausserdem ziehe ich ja meine Frau auch mit herunter,und wenn das so weitergeht habe ich die Trennung, und das will ich auf keinen Fall

    meine SHG seit zur Zeit ihr hier ,leider habe ich es in den letzten Monaten verabsäumt hier herein zu gehen und zu schreiben,es war auch Scham dabei,

    danke nocheinmal für euer aufbauenden Zeilen

    liebe Grüße

    Burzl

    hallo zusammen
    Ich habe sehr lange nichts von mir hören lassen,weil ich ein schlechtes Gewissen habe


    Entzug war vom Okt 2017 bis Jänner 2017 wieder angefangen zum trinken habe ich ca 2 Monate danach also April
    da ich jetzt seelisch sehr tief unten bin ziehe ich natürlich meine frau mit herunter, sie redet sehr viel mit mir sagt das sie hinter mir seht,
    ich habe mir gedacht bzw geschworen ,mir passiert das nicht ein Rückfall.

    da es mir ja nach dem Entzug gut ging ,dachte ich ,ich brauche weder Tabletten noch den Arzt weiter aufsuchen .habe den Termin gestrichen und war zufrieden, ja bis es kam ,naja ein Glas geht schon ja ja
    am Anfang war es ja wenig ,aber mittlerweilen bin ich bei der Hälfte wo ich einmal war ,wieder die selben Symptome, in der Nacht nicht schlafen können, schwitzen , innerliches Zittern usw usw
    noch dazu kommen die Selbstvorwürfe, warum hast du das gemacht, warum bist du so dumm machst 3 Monate einen Entzug und bist soooo dumm und fängst wieder an
    da ich alle Tabletten abgesetzt habe es war auch Citalopram dabei das ich schon seit Jahren nehme, ist natürlich auch meine Stimmung im Keller

    wie kann ein Mensch so dumm sein wie ich ???? ich schäme mich auch dafür und es geht mir noch schlechter

    ein paar Mal habe ich gedacht ,ist ja egal trinkst halt bist halt ein Alkoholiker , aber das kann es ja nicht sein

    aber typisch ,naja ein Glaserl geht schon hat auch einige Zeit funktioniert ,aber wie gesagt nur einige Zeit
    ich bin ja noch froh das es nicht so arg ist wie vor dem Entzug
    Ich trinke wein gespritzt ca 1 liter auf den Tag aufgeteilt und und 4 Liter Wasser ,aber Alkohol bleibt Alkohol ,vor dem Entzug waren es schon fast 2 liter Wein

    es ist ja nicht so das wenn ich aufstehe Alkohol brauche es geht den ganzen Vormittag ohne nur am Nachmittag kommt das Verlangen,die Sucht ,die ersten 2 Spitza schnell und den Rest der Flasche auf den Nachmittag aufgeteilt
    um in der Nacht einigermaßen schlafen zu können habe ich homöopathische Schlafpillen genommen


    naja jetzt habe ich wieder das selbe wie zuvor, ich war gestern beim Hausarzt und habe mir eine Verordnung zum Psychiater geben lassen wo ich schon zuvor war, ich habe morgen um 10:00 einen Termin bekommen,wo ich mit Bauchweh hingehen werde

    die Hausärztin hat mir Mogaton verschrieben,da die Entzugserscheinungen doch schon relativ spürbar sind auch Dependex nehme ich jetzt wieder
    ich trinke jetzt seit 2 Tagen nicht mehr

    was mich am meisten schmerzt ist, das ich umgefallen bin und wieder zum Glas gegriffen habe ,aber auch in diesem tiefen depressiven Loch wo ich jetzt bin das tut weh

    ich habe mit nichts eine Freund bin mit nichts zufrieden das nervt mich am meisten

    lG

    Burzl

    hallo zusammen

    ich habe auf Entzug gedacht ich bin der King ,mir passiert kein Rückfall
    ich möchte keinem Meschen die Schuld zuweisen ,
    es gab Worte wie ein zwei kannst schon trinken du hast es im Griff
    an Schass hast du
    ich habe geglaubt mir passiert so was nicht , ich bin zu tiefst enttäuscht von mir ehrlich
    ich habe so viele schmerzlicher Erfahrungen mit meiner Partnerin gemacht, die es auch war die sagt ein oder zwei gehen
    da sie selber trinkt ist das verständlich, ich habe ihr gesagt,das sie auch alkoholkrank ist, sie sagt nein das bilde ich mir nur ein

    alles was ich mache was mir gefällt ,das ist für sie schlecht .ich habe gesagt das ich einmal im Monat nach Ypps fahre und die Leute besuche,das lehnt sie komplett anb weil es sind nur Idioten dort angefangen vom personal bis zum Dr
    mir hat es dort sehr gefallen ich habe Demut erfahren und gelernt mit behinderten Menschen umzugehen die ich heute sehr mag
    ich bin in Pension und es hat sich ergeben das ich für eine _Fa nebenbei ,angemeldet und von der PVA bewilligt für ein Mietwagenservice fahren kann

    mir macht es Freude uns spass
    leider sieht das meine frau anders ich habe fast jeden Tag die Hölle zuhause nix passt sie verurteilt alles zum Schlechten was mir gefällt
    ich habe schon einmal die Scheidung eingereicht , aber dann kann das gejammere wie schon des öftern

    ich komme nach 12 Stunden arbeit heim und habe nur Vorwürfe

    ich weis das ich ein Dummkopf bin aber ich bin 40 Jahre zusammen aber so schlimm war es noch nie

    wenn ich ihr sage das sie auch trinkt und Alkoholikerin ist werde ich belächelt bzw sie streitet alles ab

    ich weis das mir aus dieser lag keiner helfen kann außer ich mir selber

    ich habe liebe freunde die mir sagen wie lange oder wie oft willst du dir das noch antun ,das frage ich mich jeden Tag

    es tut mir leid das ich nichts positives schreiben kann

    wenn ich fahre trinke ich nichts erst am Abend wenn ich meinen Job erledigt habe ,aber auch nicht in Unmengen
    in der Nacht quälen mich die fragen warum tust du das ??

    ich bin leider zur zeit sehr sprachlos weil mir so vieles an den Kopf geworfen wird was meiner Meinung nicht stimmt

    danke das ich hier schreiben darf und meinen schmerz kund tun kann

    liebe grüße von mir

    hallo Nick

    man o man das hört sich verdammt scheiße an
    also so weit war ich noch nie Gott sei dank
    meine Meinung ist auch das du dem tot gerade von der Schaufel gesprungen bist
    Delirium Dremmens auch Säuferwahn genannt ist so ziemlich was du hattest und daran sind schon sehr viel gestorben
    ich bin kein Arzt auch ein Betroffener bzw ein Alkoholiker so wie du ich habe keine Schnäpse konsumiert nur Weis wein gespritzt ,aber das hat auch gereicht
    ich weis nicht woher du bist bei uns in Österreich gibt es sehr gute Therapiezentrum ich war auch 3 Monate in so einem ich bin erst seit 3 Jänner wieder zu Hause
    bitte machen einen mind 3 Monatigen Entzug alles ander bringt dir nichts außerdem musst du dein altes Umfeld Freunde vergessen sonnst kommst du nie aus dem Sumpf und das nächste Mal gehst du elendig zu Grunde

    ich drücke dir die Daumen wenn du das Leben nochmals geschenkt bekommen hast nimm die chance wahr es ist nicht leicht ich weis es nur die ersten 14 tage sind schlimm ein wenig

    liebe Grüße
    Burzl

    Hallo Nick

    das finde ich aber super das du den Entschluss gefasst hast, dir helfen zu lassen
    alleine schaft man das nicht ,ich habe auch geglaubt es geht ambulant

    darf ich fragen wo du bist in welcher Klinik ,bzw Therapiezentrum
    ich war für 3 Monate in Ybbs bin erst am 3 Jänner zurückgekommen, und bereue nichts
    ich weis nicht wie lange deine Entzug dauert in der Klinik, aber ein richtiger Entzug dauert 3 Monate alles andre kannst vergessen

    ich finde es aber super von dir das du einmal einen Anfang gemacht hast
    ich drücke dir die Daumen schreib wieder damit wir wissen wie es dir geht

    die ersten 14 Tage sind schlimm,aber unter ärztlicher Aufsicht relativ gut zu überstehen ,du musst gleich zum Arzt bzw zum Pfleger oder Krankenschwester gehen wenn es dir schlechter geht

    alles Gute

    liebe Grüße

    Wolfgang

    Hallo zusammen

    sorry das ich so lange schweigsam war

    ja es lohnt sich die weite Strecke zu fahren ist ja quasi wie ein Ausflug
    nein in der Gruppe in Wien beim blauen Kreuz war ich erst bei einem Erstgespräch
    ich hoffe es diesen Dienstag zu schaffen wenn ich darauf komme ,das Gruppen-tag ist,ist es meist zu spät für mich,da ich ja durch ganz Wien fahren muss
    ich freue mich schon wenn das Wetter besser wird damit ich endlich in den Garten fahren kann ,da wartet jede menge Arbeit auf mich
    so das wars nach langer Zeit wieder ein wenig von mir
    liebe Grüße

    Wolfgang