und leider schlägt die Sucht wieder zu

  • hallo zusammen

    ich habe auf Entzug gedacht ich bin der King ,mir passiert kein Rückfall
    ich möchte keinem Meschen die Schuld zuweisen ,
    es gab Worte wie ein zwei kannst schon trinken du hast es im Griff
    an Schass hast du
    ich habe geglaubt mir passiert so was nicht , ich bin zu tiefst enttäuscht von mir ehrlich
    ich habe so viele schmerzlicher Erfahrungen mit meiner Partnerin gemacht, die es auch war die sagt ein oder zwei gehen
    da sie selber trinkt ist das verständlich, ich habe ihr gesagt,das sie auch alkoholkrank ist, sie sagt nein das bilde ich mir nur ein

    alles was ich mache was mir gefällt ,das ist für sie schlecht .ich habe gesagt das ich einmal im Monat nach Ypps fahre und die Leute besuche,das lehnt sie komplett anb weil es sind nur Idioten dort angefangen vom personal bis zum Dr
    mir hat es dort sehr gefallen ich habe Demut erfahren und gelernt mit behinderten Menschen umzugehen die ich heute sehr mag
    ich bin in Pension und es hat sich ergeben das ich für eine _Fa nebenbei ,angemeldet und von der PVA bewilligt für ein Mietwagenservice fahren kann

    mir macht es Freude uns spass
    leider sieht das meine frau anders ich habe fast jeden Tag die Hölle zuhause nix passt sie verurteilt alles zum Schlechten was mir gefällt
    ich habe schon einmal die Scheidung eingereicht , aber dann kann das gejammere wie schon des öftern

    ich komme nach 12 Stunden arbeit heim und habe nur Vorwürfe

    ich weis das ich ein Dummkopf bin aber ich bin 40 Jahre zusammen aber so schlimm war es noch nie

    wenn ich ihr sage das sie auch trinkt und Alkoholikerin ist werde ich belächelt bzw sie streitet alles ab

    ich weis das mir aus dieser lag keiner helfen kann außer ich mir selber

    ich habe liebe freunde die mir sagen wie lange oder wie oft willst du dir das noch antun ,das frage ich mich jeden Tag

    es tut mir leid das ich nichts positives schreiben kann

    wenn ich fahre trinke ich nichts erst am Abend wenn ich meinen Job erledigt habe ,aber auch nicht in Unmengen
    in der Nacht quälen mich die fragen warum tust du das ??

    ich bin leider zur zeit sehr sprachlos weil mir so vieles an den Kopf geworfen wird was meiner Meinung nicht stimmt

    danke das ich hier schreiben darf und meinen schmerz kund tun kann

    liebe grüße von mir

  • Hallo Burzl -

    erst einmal hast Du meinen aufrichtigen Respekt dafür, dass Du Deinen Rückfall hier offen gemacht hast!
    Der Standart-Spruch "Nicht der Rückfall ist die Katastrophe, sondern der Umgang damit" gilt auch für Dich.
    ICH würde folgendes unternehmen:
    Wende Dich an Deine Suchtberatung, Deine Gruppe (?) oder an eine Vertrauensperson aus Ypps und suche dort das Gespräch. Niemand von diesen Menschen wird Dir dort "den Kopf abreißen" oder Dich mit Vorwürfen volltexten. Rückfälle sind für diese Personen Alltagsgeschäft und sie wissen damit entsprechend professionell umzugehen.
    Je nach dem, wie weit Du wieder in der Suchtspirale drin bist, würde ich nicht all zu lange mit einem erneuten Saufstopp warten. Je länger Du wartest, um so schwieriger wird es - ggf. ist dann eine erneute (stationäre) Entgiftung nötig.
    Dein großes Plus besteht ja darin, dass Du die positiven Seiten des Nicht-Saufens schon längere Zeiten erleben durftest. An diesen Zustand würde ICH mich erinnern und ihn als Motivation nutzen, noch einmal neu durchzustarten.
    Was Deine private Situation anbelangt, werde ich Dir keine Ratschläge geben - Du hast aus meiner Sicht schon eindrucksvoll beschrieben,
    wo es "klemmt".
    Ich würde konsequent den Dingen nachgehen, die mir Freude und Zufriedenheit bringen - die Meinung und Positionen meiner Partnerin wären mir dann weniger wichtig. Letztendlich geht es darum, dass Du Deinen Weg gehst - ob Dir Deine Partnerin folgt, ist da eher zweitrangig.
    Ich wünsche Dir, dass Du so schnell wie möglich wieder "die Kurve kriegst" - es lohnt sich auf jeden Fall!

    Herzliche Grüße
    keppler

  • Hallo Burzl!

    Keppler hat sich dankenswerter Weise schon gemeldet und den möglichen Weg aufgezeigt; einen anderen sehe ich auch nicht.

    Falls Du wieder zurück in die Abstinenz finden möchtest, wovon ich aufgrund deiner Meldung ausgehe, wäre noch mit dem Arzt zu klären, ob und ggf. wie Du entgiftest.

    Ich drücke die Daumen. Der Rückfall gehört für Viele zum Geschäft dazu. Einige benötigen halt mehrere Anläufe. Du bist weder der Erste, noch wirst Du der Letzte sein.

    Es grüßt der
    Rekonvaleszent

  • Hallo Wolfgang

    Zitat

    Ich hoffe und wünsche es mir auch vom Herzen das das mein Einziger Entzug ist bei mir hängt die ehe auch daran weil ein zweites Mal wird meine Frau das nicht mehr mitmachen das hat sie mir verklickert also muss ich hart an mir arbeiten


    Das hast du lt. November geschrieben. Kann es sein, dass ihr in einer Endlosschleife steckt und sich das Ganze hochschaukelt?

    Aber das wichtigste ist deine Trockenheit, anschließend könnt ihr beide erst entscheiden, wie es weiter gehen soll.
    Noch kannst du wahrscheinlich die Notbremse ohne stärkere Entzugserscheinungen ziehen. Die Voraussetzungen und Kenntnisse sind ja durch die vergangene Therapie vorhanden. Mir scheint aber, du wolltest zu perfekt sein ;), gönn dir deine fehler außer der Sauferei.
    LG Gerd

  • :-[

    Schade, dass es so kam.
    Und ich kann mich Keppler nur anschließen: wende Dich vertrauensvoll an Deine Therapeuten in Ypps. Und kümmere Dich um DICH - Deine Frau muss sich selbst um sich kümmern.
    Die Konsequenz Deiner privaten Misere hast Du ja schon selbst angesprochen. Zu es - es kann nur besser werden.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • @all: Wer hier Katanka Diskussion vermisst - die habe ich Mal abgetrennt und unter dem Titel "Leider schlägt die Sucht immer wieder zu" unter "Allgemeines" eingestellt, da Burzl's Thread ja nix mehr mit seinem Thema zu tun hatte.

    Burzl
    Ich hoffe sehr, dass Du Dich wieder gefangen hast! Wie geht's Dir?

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!