Hallo liebe Community,
ich habe seit ca. einem Jahr, das "Problem", dass nach direktem Konsum von hochprozentigem Alkohol, beispielsweise Wodka oder Jägermeister, eine gewisse Übelkeit aufkommt und ich aufstoßen muss. Allerdings ist dies nur für ein paar Sekunden der Fall, danach ist alles wieder in Ordnung.
Leider ist die ganze Situation bzw. das Gefühl nur schwer zu beschreiben, man könnte es auch einen aufkommenden Reiz sich zu Übergeben nennen. Hinzuzufügen ist auch, dass es nur bei purem Konsum, z.B. Shots auftritt, bei normalen Mischungen ist es nicht so (es kann auch möglicherweise an dem Geschmack des jeweiligen Getränk liegen, welcher bei einer Mischung überdeckt wird).
Was mich allerdings wundert, ist dass es vor ca. einem Jahr nicht so war. Es kam relativ plötzlich und ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Es ist nicht so, dass es ein großes Problem darstellt, nur ist es teilweise etwas nervig und es interessiert mich selbst woher es kommt. Da ich mit meinen 18 Jahren noch ein relativ häufiger Partygänger bin und dementsprechend häufiger mit Alkohol in Kontakt komme, habe ich mich entschlossen mich an ein Forum zu wenden.
Über hilfreiche und zielführende Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
OnlyTheH