Die Hitze macht mir zu schaffen - schon immer. Alles, was über 25°C ist, ist mir zu heiss und belastet meinen Kreislauf bis an die Grenze und manchmal darüber hinaus.
Und trotzdem beobachte ich immer wieder, dass viele Menschen bei der größten Hitze im Biergarten sitzen (egal, ob im Schatten oder in der prallen Sonne) und ein Bier nach dem anderen trinken. Oder mit der (Bier-)Pulle in der Hand durch die Stadt laufen/fahren (hier in Berlin eine absolute Unsitte). Und natürlich sieht man dann auch Viele, bei denen nicht nur die Sonne auf den Bregen geknallt hat :o
Das Schlimme ist, dass auch ich in meinen nassen Zeiten nicht nur zu Hause getrunken habe. Es soll auch keine Entschuldigung sein,wenn ich sage, dass ich dann höchstens ein-zwei Bier (meist nur eins) im Biergarten getrunken habe - schon alleine, weil mich die Hitze schon fertig gemacht hat. Oft habe ich "nur" Radler" ("Berliner Weisse" war mir zu sauer) getrunken - weil da nicht so viel Alk drin war. Aber Hauptsache, es war welcher drin.
Was mir jedenfalls bei dieser Hitze wieder besonders aufstößt, ist die menschliche Unvernunft. Vor Allem/gerade im Umgang mit Alkohol.
Vielleicht bin ich ja auch nur auf dem Auge besonders empfindlich ...
So - und jetzt hole ich mir meinen schönen gekühlten Grünen Tee aus dem Kühlschrank schwitz.
Greenfox