Hey ihr :)

  • Hallo miteinander! :)

    Mein Name ist Dave, ich bin 21 Jahre alt und momentan Student an einer Medien- und Kommunikationsuniversität in Stuttgart. Dieses Semester betreiben wir mehrere Punkte zum Thema Alkohol, speziell im Bereich Marktforschung und Werbung. Daher würde ich mich freuen, wenn ich durch gesammelte Erfahrungen und eigener Anteilnahme viele sinnvolle und interessante Informationen sammeln könnte.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dave

  • Hallo und Herzlich Willkommen!

    Ich habe ja schon Deinen Thread mit der Umfrage gefunden und dort etwas geschrieben.

    An Deiner Vorstellung fiel mir sofort etwas ins Auge ( :o )

    Dieses Semester betreiben wir mehrere Punkte zum Thema Alkohol, speziell im Bereich Marktforschung und Werbung.

    Da fallen mir einige Sachen ein:
    - Wer ordentlich säuft, rettet den Regenwald (Krombacher) >:(
    - Alkohol fördert die Sportlichkeit/Fitness (Alk-Werbung zu/vor/während fast jeder Sportsendung: Hasseröder, Jägermeister & Co) ???

    Das geht nicht gegen Dich - bewahre. Aber diese Art der Werbung finde ich derart hinterfotzig.

    Merkwürdig finde ich aber auch, wie man sich mit diesem Thema (Marktforschung und Werbung für Alkohol) ausgerechnet in einem Forum anmeldet, wo Menschen, die von dem Zeug Alkohol versuchen wegzukommen/wegzubleiben und Menschen, die über ihre Angehörigen durch dieses Zeug großes Leid erfahren (haben) sich austauschen - das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel!
    Wollt Ihr von UNS Tipps, wie man Alk-Werbung besser und effizienter macht, haben??

    Oder wie soll ich das verstehen?

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Davesn,