hallo zusammen
ich bin zum ersten mal in einen forum, hoffe ich kann mich einigermassen ausdrücken... ich will euch hier nicht mit einem 10-seitigen bericht zur vorgeschichte usw. zutexten deshalb halt ich so gut es geht simpel. bis vor kurzem noch habe ich über mehrere jahre hinweg täglich alkohol konsumiert (bis 4.0 promille). jetzt bin ich genau seit 6 tagen clean. eigentlich gehts mir ziemlich gut, der suchtdruck ist erstaunlich gut weg zu stecken und manchmal hab ich ihn auch gar nicht. das einzige, was mich richtig fertig macht ist, dass ich nicht schlafen kann.
die ersten beiden nächte ging's ganz gut, wahrscheinlich weil ich noch dermassen angeschlafen und erschöpft war. doch die letzten 3 nächste hab ich kaum mehr als 2 stunden pro nacht schlafen können. das macht mich echt verrückt. letzte nacht hab ich bis 4:30 kein auge zugetan und nach zwei stunden schlaf bin ich nun schon wieder ziemlich lange wach. chemische schlafmittel kommen für mich nicht in frage, egal wie sehr es mich zermürbt. aber ich steh mittlerweile schon ziemlich am limit und weiss nicht was ich machen soll. ist hier jemand, dem es genau so ergangen ist? ich versuch mich jeweils mit musik zu entspannen, trinke tee, geh immer um die selbe uhrzeit ins bett, hab alles was google so hergab schon probiert und dennoch: es schläft einfach nicht! >:( :-[
ich wäre sehr sehr dankbar um anmerkungen, tips, gedanken, hilfe, kommentare, was auch immer.
vielen lieben dank & grüsse