Hallo alle zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit ca. 1 jahr zu häufig und zu oft Alkohol getrunken habe und dies nicht mehr möchte.Ich bin 30 Jahre.
Ich möchte die Gefahren ernst nehmen und mich mit dem Thema Alkoholismus mehr auseinander setzen, daher bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Es fing wie gesagt vor knapp einem Jahr an, als ich plötzlich erfuhr dass mein Mann mich betrogen hatte.
Ich knüpfte Kontakt zu einer alten Freundin und verbrachte in dieser Zeit viele Nachmittage/ Abende bei ihr und wir tranken Wein o.ä.
Mein Mann und ich führen einen gemeinsamen Betrieb zusammen und auch dort habe ich dann mehr oder weniger heimlich getrunken, um alles zu ertragen; dort fand das Fremdgehen statt, seine Eltern die stets und ständig da waren und ihn immer in schutz genommen haben und den Leistungsdruck.
Ich trennte mich dann(im letzten Frühjahr), arbeitete aber mit ihm weiter, weil wir auch eine gemeinsame Tochter haben.
Der Alkohol war aber immer noch da, ich verbrachte weiter schöne Sommerabende bei meiner Freundin.
Dann ab Herbst letzten Jahres merkte ich dass ich den Alkohol sein lassen muss, dass es eindeutig zu viel ist und dass ich es ja schon irgendwie täglich brauche/einkaufe.Ich fing auch an, dass ich mich daneben benommen habe.Doch irgendwie schaffte ich es nicht, ständig fielen mir Ausreden ein, warum ich was trinken könnte.
Mein Mann machte sich immer größere Sorgen und flehte auch nach Verzeihung, er bat Hilfe an..
Ich habe mir nun anfang dieses Jahres Hilfe bei einer Sucht und Paarberaterin geholt, sie hatte klinischen Entzug vorgeschlagen, doch ich wollte es erstmal alleine probieren und mich beim Arzt melden, wenn es mir körperlich schlechter gehen würde.Getrunken habe ich dann 3 Tage nichts und dann nahm ich mir öfters Alkoholfreies Bier.
Ich war dann insgesamt noch zwei mal mit meinen Mann bei ihr und wir sprachen hauptsächlich über unsere Ehe.Die Therapeutin sagte dann Anfang diesen Monats dass sie 4 Wochen nicht da wäre und warum auch immer, trank ich dann wieder normales Bier.
Ich möchte es aber schaffen!!!Ich möchte keinen Alkohol mehr trinken!
ich lebe auf einen kleinen Fleckchen, wo wir nur zwei Ärzte haben, kein Krankenhaus o.ä. Dazu muss man für längere Zeit aufs schiff...würde ich zur Not auch machen, aber sehr ungerne möchte ich einen der Ärzte von hier kontaktieren, denn ich habe da einfach kein Vertrauen zu!
Ich möchte es nun ein letztes Mal ohne Klinik probieren, würde aber zur Not in den sauren Apfel beissen, wenn das alles körperlich oder/und geistig nicht klappt und mich beim Arzt melden.
Tag 1
lg.Nay