Guten Morgen,
Rauchen ja? Rauchen nein? Hierzu gibt es so viele Meinungen wie Sand am Meer.
Ungesund? Ja, keine Frage.
Ich bin auch immer noch Raucherin. Ich habe angeregt durch Pinguins Buchempfehlung kurz nachgedacht. Hier nun dazu ein kurzes Statement.
Ich rauche dann, wenn ich es möchte. Ich rauche nicht während der Arbeitszeit und ich mache auch keine Raucherpausen. Bei Hotelübernachtungen stehe ich nicht draußen vor dem Hotel, um zu rauchen. :lach:
Ich bin eingeladen? Ich stehe nicht auf der Terrasse oder dem Balkon und rauche. ::)
Ich rauche dann, wenn es passt. In gemütlicher Runde in einer Raucherbar oder in einem guten Hotel in der Raucherlounge. Ich rauche zu Hause, dann wenn ich möchte.
Ich habe z. B. um 20:00 am Wochenende keine Zigaretten? - Nein, ich rausche nicht zur Tankstelle.
Also - ich weiß, dass jede Zigarette ungesund ist, aber ich habe den Knackpunkt noch nicht. Oder vielleicht habe ich mit mir selbst einen Kompromiss geschlossen nixweiss0. Ich habe früher ganz viel geraucht. Ich habe auch schon Jahre des Nichtrauchens hinter mir (speziell während Schwangerschaft und Stillzeit). Aber auch schon einfach so.
Nun ist es so wie es ist.
LG Betty :sun: