Hallo Leute...
Bin zum ersten Mal hier... Das Thema ist für mich auch noch ganz neu.
Bin mit meinem Mann seit fast 23 Jahren verheiratet. Wir haben zusammen mal getrunken zu hause oder auch in unserer Stammkneipe.
Oh man, es ist so ungewohnt darüber zu sprechen/schreiben... Habe mit niemanden darüber geredet, obwohl man mich schon gefragt hat, was mit mir los ist.
Es fing damit an, das er die Arbeit verloren hatte. Ich dagegen habe sehr viel gearbeitet. Kam spät nach hause. Als er dann noch Zahnschmerzen bekam, hatte er Angst zum Zahnarzt zu gehen. Er hat lieber getrunken, um keine Schmerzen zu haben. Er hatte sich dann aber fast wieder unter Kontrolle, aber dann kam der nächste Schlag für ihn, das ich aufgehört habe zu rauchen.
Habe dann auch den 100 Tage Kalender, der sichtbar für mich war, abgehängt damit er nicht immer damit konfrontiert wurde.
Er hat nur noch geschlafen, so das ich sauer wurde. Habe ihn gefragt, ob er mich überhaupt noch liebt, weil wir uns gar nicht mehr sahen. Er lag nur noch im Bett. Er sagte mir, das er mich über alles liebt. Er hatte auch tierische Magenschmerzen. Schließlich redete ich mit Engelszungen, das er bitte zum Arzt gehen sollte. Er ging auch hin. Dann bekam er eine Einweisung für ein Krankenhaus zur Entgiftung. Nun waren wir da, er geht ab Dienstag in das Krankenhaus für 14 Tage. Der Psychologe hat mich darauf hingewiesen, das er jetzt weiter trinken soll, bis Dienstag. Es ist total komisch mit einem Alkoholika trinken zu gehen. Er trinkt zu hause sein Wein und ich kann das gar mit ansehen, wie seine Hände zittern.
Ich liebe diesen Mann unendlich. Ich habe totale Angst vor der Zukunft. Ich werde ihn am Dienstag begleiten in das Krankenhaus. Weiß gar nicht, ob ich ihn in 14 Tagen besuchen darf.
Ich gebe mir die Schuld, denn wenn ich vielleicht so lange gearbeitet hätte, wäre er nicht so lange alleine zu hause gewesen und das mit dem nichtrauchen war auch keine tolle Idee. Seit ich weiß, das er Alkoholiker ist und auch das er Alkohol vor mir versteckt hat, habe ich auch wieder angefangen zu rauchen.
Oh man, ganz schön viel Text. Es tut mir leid.
Lg Xena