Der Gartenzaun

  • In meinem neuen Leben als Nichtraucher treffe ich viele Menschen die angeben, ab und an mal eine Ziggi rauchen zu können. Dieses Thema ist für mich durch : Nullkommanix denn ich bin psychisch labil und schlitter megaschnell in eine Abhängigkeit. Im Nichtraucherforum wird immer vom Gartenzaun geschrieben, anfangs habe ich es belächelt, nun sehe ich aber wie wichtig es ist, erst mal 100 rauchfreie Tage zu erklimmen.

    Und auch mit dem Alkohol will ich meinen Gartenzaun bauen.

    Was hat mir der Rauchstop gebracht? Ich habe gelernt, dass es neben der körperlichen Abhängigkeit auch noch die psychische Abhängigkeit vorhanden ist, die viel viel länger andauert. Kaffee = Zigarette ..........Pause = Zigarette .... und natürlich unter Rauchern zu sitzen.

    Das Erkennen, welche Vorteile bingen mir denn Zigaretten, dass es mir eben überhaupt nix bringt.
    Genauso ist es doch beim Alkohol und sind es doch immer die Suffköpfe die mich umfallen lassen? Wenn ich mit Sportlern und Antialkoholikern zusammen bin, habe ich auch kein Verlangen nach Alkohol.

    Sonntag, Montag, Dienstag und heute...............also hat mein Gartenzaun gerade mal 3 Latten, bis morgen früh, dann sind es 4

  • Sonntag, Montag, Dienstag und heute...............also hat mein Gartenzaun gerade mal 3 Latten, bis morgen früh, dann sind es 4

    Ach, daher kommt der Spruch von den "alle Latten am Zaun haben" ;D

    Ist aber kein schlechtes Bild - ich wünsche Dir (und allen anderen!), dass der Zaun irgendwann schlupfdicht ist!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Neversmoke,

    auch bei mir entwickelte sich der Saufstopp aus dem Rauchstopp heraus. Und wie du kam auch ich bereits relativ kurz nach dem Rauchstopp zu der Erkenntnis, dass Rauchen überhaupt nichts bringt/brachte, sondern dass die in mir bis dahin vorhandene Vorstellung, Rauchen sei etwas Schönes, allein durch die Sucht hervorgerufen wurde.
    Diese Vorstellung hat nicht das Geringste mit der Realität zu tun.
    Sobald ich nach dem Rauchstopp zum ersten Mal entdeckte, dass ich über mehrere Stunden nicht mehr ans Rauchen denken musste, entwickelte sich in mir ein Freiheits- und Glücksgefühl, das ich nicht mehr missen will.

    Das suchtgesteuerte Trinken fußt m.E. auf denselben falschen Vorstellungen. Tatsächlich beseitigt man mit Hilfe des Alkohols Entzugserscheinungen, die man nicht hätte, wenn man nicht alkoholsüchtig wäre. Und wenn man diesen Zusammenhang einmal erkannt hat, dann gibt es nur einen sinnvollen Weg. Und der lautet: Raus aus der Sucht! Denn raus aus der Sucht heißt nach der o.g. Erkenntnis gleichzeitig: Rein in ein besseres Leben. Rein in ein Leben, in dem Vorstellung und Wirklichkeit endlich wieder deckungsgleich sind.

    Viel Freude beim Zaunbau!

    Bassmann


  • Rein in ein besseres Leben. Rein in ein Leben, in dem Vorstellung und Wirklichkeit endlich wieder deckungsgleich sind.
    Viel Freude beim Zaunbau!
    Bassmann

    Vielen Dank

    Der vierte tag geht gleich zur Neige und ich geh immer früh schlafen, so 20 Uhr 30 dann kann mich der innere Schweinehund nicht überlisten. Um 4 steh ich dann auch und bin je nach dem um 5 oder 6 bei McFit. Heute war ich in Nürnberg, morgen werde ich Bayreuth ansteuern, bevor ich dann meine Kunden besuche. Bin Aussendienster und Elektromeister.

    Heute morgen gönnte ich mir dann um 7 Uhr ein Frühstück in der Fürther Straße, war vormals eine Münzprägeanstalt. Und auch hier fielen mir wieder die vielen Gesichter auf, vor allem eben Gesichter wo man den Suff erkennen kann.

    Ich komme gerade vom Krankenhaus und habe mit der Ärztin gesprochen, meine Frau wird verlegt und sie hat mich gebeten abzukären ob sie sich für eine Langzeittherapie bereit erklärt.

  • Relativ schnell war ich dann so bei 90 Kilo und da hatte ich dann wieder Lust auf meine alte Leidenschaft, das Laufen. Also habe ich damit wieder angefangen. Jetzt rasten die Kilos nach unten. Ruck zuck war ich bei etwa 82 Kilo. Da hat es dann etwas stagniert, aber ich wollte noch ein bisl runter. Ein wenig die Ernährung umgestellt (mehr Gemüse, Fisch, weniger Fleisch) und den dritten Michreis abends weggelassen. Jetzt ist es so, dass ich bei ca. 77 - 78 Kilo bin und auf keinen Fall weniger haben möchte. Das bedeutet ab und an, dass ich auch mal richtig futtern muss, d.h. ich muss eigentlich gar nicht mehr auf Kalorienredunktion achten. Allerdings laufe ich schon relativ viel. I.d.R. 4 x die Woche mit einer Gesamtlaufleistung von um die 50 km pro Woche. Aktuell beginne ich mich schon auf den Marathon in Hamburg vorzubereiten.

    Ruckzuck auf 82 Kilos sein, davon bin ich noch 20 Kilos entfernt, aber da will ich wieder hin.

    Nun sind schon 4 Latten am Zaun und morgen werden es 5 sein.

    Das Training lasse ich heute wegen Schnupfen ausfallen, aber ich habe ja genug Arbeit in der Wohnung. Die Wohnung zu kündigen und mir eine Einzimmerwohnung suchen, wäre wohl die vernünftigste Variante. Seit achteinhalb Jahren bin ich nur Mittel zum Zweck.
    Ich verdiene das Geld, das eine arbeitsscheue Alkoholikerin zum Fenster raus wirft. Ich verdiene knapp 50 000 € brutto jährlich.
    Auto, Telefon und viele Essensbelege zahlt die Firma. Trotzdem kann ich nie Urlaub machen, trotzdem kann ich nie meinen Kindern was zum Geburtstag oder Weihnachten kaufen, trotzdem kann ich mir keinen Zahnersatz leisten. Sie ist nicht nur Alkoholikerin sondern auch kauf- und verschwendungssüchtig.

    Die Frage :" Wie kann man nur so blöde sein ?" konnte ich bis jetzt weder meinen Kindern (Tochter 30 und nun Lehrerin, Sohn 20 macht Abitur) oder sonst einem Menschen erklären.

    Ich möchte es mir erklären, ich möchte es hier erklären, ich möchte es verstehen und ich will kein Sklave mehr sein.

    Kein Sklave von Alkohol, kein Sklave von Brotzeittellern, kein Sklave von Zigaretten und auch kein Sklave von einer Frau.

  • Hallo Neversmoke,

    du bist ja mächtig am Aufräumen. Aber, das gehört für eine neue Erfahrung (Lebenserfahrung/-Änderung) auch dazu. Ja, überdenke deine Situation und ändere alles so, dass es dir am Ende gut geht. Das und nur das ist wichtig. Für mich war meine Lebensänderung zu "alkoholfrei" wie ein Befreiungsschlag. Ich bin ausgesprochen glücklich, ausgeglichen, zufrieden, fit, gesund... :) und noch viel mehr. Ich wünsche dir, dass du genau das schaffst, was du dir vorgenommen hast. Geh deinen Weg. Jeden Schritt, den du weiter kommst, wird dir Erleichterung verschaffen.

    44. für Latte 4. Weiter bauen.

    Gruß Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • LOL Latte Nr 5 ist geschafft.
    LLOOLOO also 100 ist das Ziel

    Keine 6€ für Zigaretten, keine 10€ für den Kneipenbesuch und keine 4€ für Mars, Snickers und Milkyway ergibt 20€.
    Das mal 30 Tage sind 600€ minus 10€ Beitrag für McFit, minus Eintritt fürs Schwimmbad, minus die Zugfahrkarte nach Bayreuth oder Kulmbach bleibt noch jede Menge Kohle übrig.

    Sucht hat sehr viel mit Kohle zu tun. Dr Andreas Schweinbenz erzählt in seinem Hörbuch "Schatz meine Hose rutscht"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr ausführlich darüber, wie die Lebensmittelindustrie den Menschen manipuliert, ihn in einer Suchtspirale festhalten will.

    Die Mafia hat nur Geldverdienen im Sinn und beschäftigt Psychologen, um mit der "Dummheit der Menschen" Kasse zu machen.

    Auch Dr Stefan Frädrich schildert die Methoden der Zigarettenmafia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Sucht ist ein Milliardengeschäft, ob Zigaretten, Alkohol und/oder Süßigkeiten.
    Aber auch Dr Ulrich Strunz, Prof Dr Ingo Froböse, Dr Andreas Schweinbenz und Dr Stefan Frädrich verdienen an der Sucht auch a bissl was?
    Ok, ich verdiene ja auch als Elektromeister, wenn ich Firmen berate wie sie ein Objekt planen und programmieren sollen.

    Ehrliche Beratung oder Scharlatanerie ??? Schliesslich habe ich mit Hilfe von Dr Andreas Schweinbenz die Insulinschaukel durchbrochen und mit Hilfe von Dr Stefan Frädrich den Glimmstengel besiegt.

    Aber genug gelabert, die Altpapiertonnen werden später geleert und ich kann nun etwas ausmisten, was heute noch in die Papierpresse kommt, aber heute ist nicht nur Papier geduldig, der SERVER schon auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!