Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Ich bin 31 J. alt und hab mir inzwischen eingestanden, dass ich seit mehreren Jahren alkoholsüchtig bin und dass es so einfach nicht mehr geht. Also wahrscheinlich Minimalziel erreicht..
Neben Alkohol gibts aber auch noch genug andere Baustellen wie Essstörung (grad eher das geringste Problem), Depressionen & Ängste, Jobverlust (Vertrag ausgelaufen / Mobbing), massivem Liebeskummer und einfach irgendwie völliger Perspektvlosigkeit/Hoffnungslosigkeit..
nen Entzug würde ich vielleicht auch noch hinkriegen. Aber dass ich grad einfach keine Antwort darauf hab, WOFÜR kämpfen und die ganze Kraft aufbringen, hält mich echt davon ab. Dachte erst, dass das mit ner ambulanten Therapie vorab vielleicht angegangen werden könnte aber das Erstgespräch mit dem Therapeuten war dann ziemlich ernüchternd. Da müsste man wegen dem Alkohol einfach stationär dran. Das wird also schonmal nix.
Und eine weitere Sache, die mir Sorgen macht: ich will/kann mich nicht einfach mal für 4-6 Wochen Entwöhnung von meinen Tieren (2 Katzen + 3 Kaninchen) trennen. Kennt jemand ne Klinik/Einrichtung, wo man die mitnehmen dürfte (keine Privatklinik und idealerweise NRW aber bin auch bereit weiter weg zu fahren)??
Wenn wer sonstnoch Tipps, Ideen oder Fragen hat, gerne schreiben!
Danke schonmal!