Wieder ein bisschen da.......

  • Hallo an die mir Unbekannten,

    ich war längere Zeit hier aktiv und hatte mich vor ein paar Monaten aus diversen Gründen abgemeldet. Ich bin weiblich und 42 Jahre alt und der Alkohol ist eines meiner Lebensthemen. An dieser Stelle willkommen allen neuen Mitgliedern. Ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl hier.

    Ein freundliches, aber stilles Hallo an die, welche mich bereits kennen.

    Ich lande hier ganz leise und zögerlich; und es kann sein, dass ich mich anfangs mehr im Hintergrund bewege. Momentan habe ich (noch) nicht so viel zu sagen. Kann also zur Zeit keine Hilfestellung geben. Mein Motiv, wieder zurückzukehren, ist egoistischer Natur: ich brauche das gerade.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • wikende091 Na dann, hi und :welcome: back.

    Ich hoffe, es geht dir gut? Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Tag. :sun:

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Liebe Betty, lieber Katro und Greenfox und liebe Ennasu! :)

    Vielen herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.

    :blumen2:

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo und danke, lieber Pit. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Vielen Dank, liebe Katniss. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Heh liebe Pingu,
    na, das ist ja mal eine so richtig, richtig schöne Feierabendüberraschung! :D

    Ganz liebe Grüße an Dich! :blumen:
    Und bis bald,
    LiS

  • Auch Euch beiden ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung, LiS und Franz.
    :blumen2:

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“


  • ...Mein Motiv, wieder zurückzukehren, ist egoistischer Natur...

    Hallo Pinguin, ich bin ja auch noch nicht so lange hier.

    Wegen deinem Motiv brauchst du dir gar keine Gedanken machen oder rechtzufertigen

    Bei mir wars auch so, weil ich Unterstützung und Austausch suchte.
    Ich hoffe, ich kann auch manchmal etwas zurückgeben bzw. dass manche Posts
    von mir vlt. für andere auch interessant bzw. hilfreich sind.

    Franz

  • Hallo Franz,

    sicherlich kannst Du das. 44. Es ist ein Geben und Nehmen.

    Als ich früher hier aktiv war, hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich mehr gegeben habe, und ich glaube, dass es - falls ich es nach einem Anlauf schaffe, mich hier zu öffnen - dieses Mal eher umgekehrt sein wird. Dass ich momentan mehr Anregungen brauche als dass ich welche geben kann.

    Aber die universellen Gesetze schaffen schon einen Ausgleich. ;) (nein, ich bin nicht wirklich esoterisch unterwegs... :D )

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“


  • Es ist ein Geben und Nehmen.
    Als ich früher hier aktiv war, hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich mehr gegeben habe, und ich glaube, dass es - falls ich es nach einem Anlauf schaffe, mich hier zu öffnen - dieses Mal eher umgekehrt sein wird. Dass ich momentan mehr Anregungen brauche als dass ich welche geben kann.
    Liebe Grüße
    Pinguin

    Na liebe Pinguin,

    was hält dich auf? Ich weiß ja, dass es manchmal nicht einfach ist, auszudrücken, was man möchte, aber wenn du "rumeierst" dann kommst du nicht weiter. Wir sind hier doch alle füreinander da. Hast du das vergessen? Nein, sicher nicht. Also: ich höre (lese) gern. Wenn ich kann, dann helfe ich auch "wirklich gerne".

    Dir liebe Grüße :blumen2: von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Danke Dir, liebe Betty. :)

    Bin noch etwas durcheinander und versuche, meine Gedanken zu strukturieren. Kann Euch ja kein "Brainstorming" zumuten..... ;) Darum brauche ich gerade etwas länger. Der erste Schritt war jetzt erst einmal, mich hier wieder anzumelden. Die weiteren Schritte werden folgen. Bin mittlerweile ein bisschen "besonnener" als früher - oder versuche es zumindest. :D

    Aber dankeschön nochmals an Dich und die anderen für die freundliche "Wiederaufnahme".

    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Pingu, meine Oma sagte immer: "Nimm Dir Zeit - und nicht das Leben!"
    Also lass Dich nicht drängen. Ich denke schon, dass Du Dich hier "auskotzen" wirst, wenn Du denn bereit und willens bist ...

    Momentan sind wir einfach nur da ...

    LG Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich liebe diese derbe Audrucksweise. ;D

    Greenfox, es ist schön zu sehen, dass so viele immer noch da sind. Das ist wirklich beruhigend. :) 44.

    Bis bald!
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Moin, moin und einen herzlichen Gruß aus dem Norden ... ich war längere Zeit auf Montage in der Schweiz und habe erst gestern Abend durch Zufall bemerkt, dass Du Dich hier wieder "herumtreibst" - hat mich wirklich sehr, sehr gefreut ...

    Beste Grüße
    keppler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!