Depressionen und Alkohol...ein böses Paar

• Warst Du letzten Mittwoch heimlich dabei, Greenfox? :) Genau das habe ich getan und gebeten, es zu ändern.

44. Na siehste: es würgt schon! Oder so ähnlich ...

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Heute würde ich mir da die Schwerpunkte in den Therapieplänen doch noch mal genauer anschauen und mehrere Einrichtungen eingehender vergleichen.

Hallo,
    es gibt hier in der Nähe nur 2 Tageskliniken, die diese gemischte Therapie anbieten. Die ich mir angesehen habe, wird die richtige sein. Ich glaube einfach daran. Ich werde die Therapie sofort beginnen, sobald ich grünes Licht habe. Dann ist wohl eh schon September (wenn ich Glück habe und es nicht noch länger dauert).

Gestern war ein schlimmer Tag. Ich bin in der Küche in Ohnmacht gefallen und auf die Fliesen geknallt. Das lag mit Sicherheit daran, dass ich 3 Tage vorher mit einem anderen Medikament angefangen hatte, das ich gar nicht vertragen konnte. Nun habe ich eine 10 cm – Wunde am Kopf, 9 Stiche und abrasierte Haare. Ich könnte heulen :'(. Aber es gibt Schlimmeres und es hätte viel böser enden können. Positiv thinking ! Ja, es würgt, Greenfox. ;)
    Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Vita

• Liebe Vita,

:o au weia. Ist aber sonst alles mit dir in Ordnung? Du bist in Behandlung? Sicher, dass es von den Tabletten kam?

Ich wünsch dir gute Besserung. :blumen2:

LG Betty

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• :o au weia. Ist aber sonst alles mit dir in Ordnung? Du bist in Behandlung? Sicher, dass es von den Tabletten kam?

Liebe Betty,
    Danke, dass Du fragst. Ja, ich bin mir sicher, dass die Tabletten mich umgehauen haben. In Behandlung bin ich noch nicht. Ich warte auf die Zusage der Rentenversicherung für eine Tagesklinik. Einen Termin bei einem Neurologen habe ich erst für den 21.09.15 bekommen können. Es dauert alles …. und es macht mich ganz kirre, dass ich nichts machen kann. Geduld !
    Danke für Deine guten Wünsche :), das tut gut.

Ein kalter Entzug kann diverse Auswirkungen haben, ich rate dir dringend, das mit deinem Hausarzt zu besprechen.
    LG Gerd

Hallo Gerd, ein kalter Entzug ist es nicht, weil ich nur 3 Sertralin an 3 Tagen genommen hatte und merkte, dass es mir immer schlechter ging. Ich nehme jetzt weiter Opipram und werde sie ausschleichen lassen. Ich werde immer vergesslicher und fühle mich nicht wohl bei den Tabletten.
    Am Freitag habe ich sowieso einen Termin bei meiner Hausärztin, die die Fäden an meinem Kopf ziehen muss (AUA :-[). Dann bespreche ich es mit ihr. Danke für Deinen Rat.
    Liebe Grüße an Euch
    Vita

• Hallo Vita,

ja, sprich unbedingt mit deiner Ärztin. Und achte gut auf dich. Bis zum 21. September ist es ja noch etwas hin. Weiterhin erst einmal alles Gute und nichts riskieren. Wer hat dir die Tabletten verschrieben? Deine Hausärztin? Dann ist sie auch dein Ansprechpartner. Von mir liebe Grüße.

Betty

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• Hallo Betty,
    ja, die Tabletten hat mir die Hausärztin verschrieben. Vielleicht hat sich die Sorte, die ich ausschleichen sollte nicht mit der Sorte, die ich einschleichen sollte vertragen nixweiss0. Bei meiner Ohnmacht hätte mir sonstwas passieren können.... darüber darf ich gar nicht nachdenken schwitz. Aber andererseits hat mich mein Körper mal wieder gewarnt, was ich nicht tun sollte. Wie gut. Ich bin wirklich dankbar, dass es NUR diese Wunde ist.

Gestern hatte ich wieder Einzelgespräch in der Beratungsstelle. Schade, dass die Beraterin dort keine Therapeutin ist, sie wäre wunderbar 44. Sie ist ein Mensch, der eine solche Ruhe ausstrahlt, dass sie ansteckend ist. Ich gehe gern zu ihr ... noch 1 x, dann sind die Einzelgespräche zuende. Schade, aber es folgen weitere Schritte, auf die ich schon gespannt bin.
    Einen lieben Gruß an Dich Betty
    Vita

• Hallo liebe Vita,

ja... es hätte. Gut, dass es "gut" gegangen ist. Es ist schön, dass du Hilfe in Anspruch nimmst. Wie ich aus deine Worten lese, machst du Fortschritte. Es scheint, deine Bemühungen tun dir gut. 44. Mach weiter. Du bist auf dem richtigen Weg. Schritt für Schritt in dein neues Leben. Von mir viel Erfolg dabei. Ja, und höre auf deinen Körper. Er sagt dir was richtig ist. Bei mir funktioniert das ganz hervorragend. Ich bemerke jede kleine Änderung. ;) Heute ins Positive. Immer mehr. Ich fühle mich sehr gut. Ohne fremde Eingriffe bin ich um Jahre jünger geworden. Ich brauchte ein wenig Geduld, schwitz. aber es hat sich gelohnt. Für dich also: Alles Gute.

:* Geht nicht - gibt es nicht.

Liebe Grüße von Betty

• Ich bemerke jede kleine Änderung. ;) Heute ins Positive. Immer mehr.

Hallo zusammen,
    Du bist mir weit voraus Betty, ich bewundere Deine positive Einstellung. Auch ich bemerke diese kleinen Änderungen. Seit knapp 7 Wochen alkfrei und anscheinend inzwischen auf die richtige Menge Antidepressiva eingestellt, habe ich heute den 4. richtig guten Tag hintereinander. Es schleicht sich tatsächlich eine Helligkeit ein, die ich lange nicht mehr hatte :).
    Mein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber kann mich mal :P. Ich erlaube mir jetzt, mir die Zeit zu nehmen, die ich brauche.

Auch von mir alles Gute!

Danke Greenfox :D

Euch allen einen erfolgreichen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Vita

• Seit knapp 7 Wochen alkfrei und anscheinend inzwischen auf die richtige Menge Antidepressiva eingestellt, habe ich heute den 4. richtig guten Tag hintereinander.

44. :blumen:

Mein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber kann mich mal :P. Ich erlaube mir jetzt, mir die Zeit zu nehmen, die ich brauche.

Wieso "schlechtes Gewissen"? Weil Du etwas für Dich tust und somit Deine Arbeitskraft wieder herstellen willst? Nee, nee - ist schon richtig so!

Gruß
    Greenfox

• Wieso "schlechtes Gewissen"? Weil Du etwas für Dich tust und somit Deine Arbeitskraft wieder herstellen willst? Nee, nee - ist schon richtig so!

Du hast so Recht, Greenfox 44. Wie schön, dass Ihr mich hier immer bestätigt. DANKE!

• :) Du bist ja auf dem für dich richtigen Weg. Das kann man nur bestätigen. Weiter laufen.

LG Betty

• Liebe Vita,

ich finde es immer wieder gut von dir hier im Forum zu lesen.
    Und schön ist es was du so für Schritte machst. Ich freue mich sehr für dich.
    Wie wichtig solche Erfolgsschritte sind und dass man sie sich auch immer bewusst macht... Sich selbst auf die Schulter klopfen ..... mich motiviert sowas immer sehr.

Den Beiden hier unmittelbar vor mir kann und will ich eigentlich garnichtmal so viel zufügen. Aber hey, ich will einfach mal Greenfox' Posting hernehmen ..... es ein wenig 'spielerisch schütteln' so dass die beiden Zitate in umgekehrter Reihenfolge hier reinpurzeln:

Ich erlaube mir jetzt, mir die Zeit zu nehmen, die ich brauche.

Nun, du siehst ja was du damit selbstaktiv bewirkst ... :

Seit knapp 7 Wochen alkfrei und anscheinend inzwischen auf die richtige Menge Antidepressiva eingestellt, habe ich heute den 4. richtig guten Tag hintereinander.

44. 44.

Das ist großartig liebe Vita! Du bist dran an deinem schönen und kostbaren Leben!
    Mach weiter so, und bald wirst du in der Reha/Therapie ja auch noch einiges an mehr professioneller Unterstützung und Begleitung für deinen Weg bekommen. Und in vielen Bereichen sicher auch noch mehr an Bestätiung. Toll.

Schöne Grüße an dich und Gute innere Kraft immer für alles!

Ahoi und bis bald, LiS

• Hallo Betty, Greenfox, LIS und alle anderen,

Ihr werdet es kaum glauben: ich habe die Zusage der Rentenversicherung und werde am Dienstag, 01.09.2015 mit der Therapie in der Tagesklinik beginnen, die ich mir ausgesucht habe. Ich bin ganz aus dem Häuschen, weil ich dachte, ich müsste jetzt wochenlang warten. Fragt mich nicht, warum die RV in meinem Fall so schnell gearbeitet hat – ok, ein bisschen Druck gemacht habe ich schon ;).

Ich bin seeeehr gespannt, was auf mich zukommt, wie die Therapeuten sind, welche Menschen ich kennenlerne etc. Die letzten Tage waren bei mir stimmungsmäßig sehr gemischt. Es ging von Gereiztheit an einem Tag bis Tanzen im Garten am nächsten Tag ständig auf und ab. Ich bin sicher, dass mir der geregelte Ablauf in der Klinik eine bessere Stabilität verschaffen wird und freue mich darauf.
    Euch allen nochmals ein herzliches Dankeschön für Eure aufbauenden Worte. :heartBalloon: Sie helfen mir sehr!!
    Viele liebe Grüße und bis bald
    Vita

• Liebe Vita,

:sun: :clap: :clap: :clap:

ich freu mich für dich. Ich wünsch dir alles alles Gute.

Diese Stimmungsschwankungen hatte ich auch. Bei mir ist es irgendwann vergangen. Wobei ;) Stimmungsschwankungen im normalen Bereich sind ja nicht wirklich ungewöhnlich. :)

Also: guten Weg. Und - berichte weiter!

LG Betty

• :heartBalloon:

Na, das sind doch mal gute Nachrichten!

Jetzt pack in Ruhe und dann: Kümmere Dich um Dich!

Und melde Dich mal (zwischendurch oder danach)!

Liebe Grüße

Greenfox

• Liebe Vita
    na soviel zum Packen, wie Fox meint, hast du ja ansich garnicht :D
    Es ist ja eine Tagesklinik wo du dann nach dem täglichen Therapieplan immer früh Abends und Wochenende zuhause sein kannst, ich kenne es ja auch so.

Bin bissle knapp dran aber auch ich möchte dir allesalles erdenklich Gute für diese Zeit wünschen!!

Nutze die Zeit für Dich.

Gute innere Kraft immer und bis bald :blumen:
    Land-in-Sicht

• Hallo Vita,

auch ich wünsche Dir ganz viel Stärke, du schaffst das 44.

Liebe Grüße

Vergissmeinnicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!