Wasserstandsmeldung :-)

  • Hallo Moni66,

    ??? ich sage dazu: Du hast ja nicht Unrecht, aber dir fehlt die Vorgeschichte dazu. Nicht böse sein. ;)

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Öm, wie meinst Du das, Vorgeschichte?

    .. zu jeder Vorgeschichte gibts doch dann wiederum ´ne Vorgeschichte ..
    mensch heh .. kann man das nich einfach auch mal sein lassen ..
    sowas dreht sich doch irgendwann nur noch wiederkehrend im Kreis...

    macht das Spaß? mir nicht.

  • Liebe Betty,

    mir fehlt gar nix ; )
    Was war gestern und letzte Woche und im zweiten Weltkrieg ???
    Das ist Vergangenheit ..und nicht mehr real!
    Ich wache heute auf und das ist mein LEBEN !
    Du nicht ?


    Liebste Grüsse
    Moni

  • Hallo Moni,

    dann lies deinen Text noch einmal und schau, ob der Wortlaut und die Wortwahl denn so gerade freundlich ankommen könnte...

    Von Mut und Respekt zu schreiben, wenn jemand einen wie er selbst sagt "Fehltritt" beging??? Ich weiß nicht. Ich freue mich für LiS, dass alles seinen guten Weg läuft.

    Zitat von dir: ...auch wenn es hier einige nicht kapieren... (das ist leider dann auch etwas beleidigend) ???

    Und nun zu mir. Ich bin absolut jemand, der nicht in der Vergangenheit lebt. Weil... nicht mehr änderbar. Also ein Vollrealist. Und ich lebe im heute und jetzt und das sehr gerne.

    Bei allem Respekt dir gegenüber wollte ich eigentlich nur sagen, dass man nicht urteilen sollte, wenn man nicht alles genau weiß. Also, nichts für Ungut, vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt.

    Dir einen angenehmen Tag und liebe Grüße von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Wundert es nur mich, dass "moni" 2 Beiträge in diesem Thread verfasst, ohne sich vorher mal vorzustellen oder irgendwas anderes zu sich zu schreiben ?


  • Wundert es nur mich, dass "moni" 2 Beiträge in diesem Thread verfasst, ohne sich vorher mal vorzustellen oder irgendwas anderes zu sich zu schreiben ?

    Nö, aber wenn jemand nicht "Guten Morgen", "Guten Tag" oder "Grüß Gott" sagt, sehe ich auch keinerlei Veranlassung, mich mit ihm zu unterhalten.

    Grüße, Lusches.

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...

  • Wenn sich jemand am 12. Anmeldet um direkt loszuwerden, würde ich den für eine Sockenpuppe halten.

  • .. guten Morgen.

    "Offtopic"
    Da ich lange Zeit selber Admin hier im Forum war weiß ich sehr genau was der Begriff `Sockenpuppe´ bedeutet. Ich habe mich mit solchen Dingen tatsächlich auseinandersetzen müssen. Und ich weiß auch sehr genau, daß die Moderatoren und Administrator in der Forumssoftware über die Internet IP-Adresse, und auch über Anmeldedaten die Identität eines Profils einigermaßen nachvollziehen können.

    ...zudem erwähnte ich es schon, mein Ausstieg gelingt mir ausschließlich über EHRLICHKEIT. Und ich versuche hier einfach nur einem EHRLICHEN Austausch nachzugehen.

    Ich wünsche allen einen schönen Start in eine gute und erfolgreiche Woche!!

    LiS

  • :-\ Das fragt man sich hier:


    :devilsmile: oder :engel:

    Sockenpuppe war auch mein allererster Gedanke. >:( Die Gedanken sind frei...

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Also ich musst jetzt erst mal goooooglen, was "Sockenpuppe" in der Netzkultur bedeutet. Ohne jetzt für jemand Partei ergreifen zu wollen, muss ich aber sagen, dass das mit der IP-Adresse "Schnulli" ist. Jeder halbwegs durchblickender Internetnutzer weiß, wie man seine IP verschleiert. Eher würde ich mir so Sachen wie Satzbau, Grammatik, Rechtschreibung und Ausdrucksweise anschauen. Sicherlich kann man sich da auch bewusst blöde anstellen, aber gefühlsmäßig würde ich jetzt mal behaupten: Nee, glaub ich nicht. Eher denke ich da so an ein Fabelwesen... aber wie gesagt, die Gedanken sind frei.

    Grüße, Lusches.

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...

  • ...weiß nicht,
    ich hatte das mit der Puppe wohl etwas zu arg auf mich bezogen weil es ja mein Thread ist, und wollte einfach nur klarstellen dass dem nicht so ist weil ich sowas nicht nötig hätte. Das habe ich wiederum in sachlichem und höflichem Tonfall getan und weiß nicht was daran nun schonwieder

    Zitat

    ... >:( ...

    sein soll.

    Nochmals Grüße und GuteKraft an Alle.

    LiS

  • Warum beziehst Du eigentlich immer alles auf Dich?
    Zumindest nach meinem Empfinden waren weder die "Sockenpuppe" noch " >:( " auf Dich bezogen ...

    Warum denkst Du, dass Dir alle was Böses wollen und Dich nur angreifen wollen??

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich habe niemanden persönlich angesprochen, ich habe niemanden persönlich gemeint, aber wie ich schon in Bettys Weg versuchte, zum Ausdruck zu bringen: Du kannst hier machen was du willst. Freundlich oder nett oder wie auch immer - eins ist sicher: zwischen die Hörner kriegst du auf jeden Fall eins.

    Für mich erst einmal erledigt. Ich sage nur: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.


  • eins ist sicher: zwischen die Hörner kriegst du auf jeden Fall eins.

    ...also ich bezieh das jetzt einfach mal nicht auf mich persönlich.

    schönen Tag Euch noch!

    LiS

  • Solltest du auch nicht.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Ich glaube ja dass in manchen Bereichen des Forums derzeit gegenseitige Missverständnisse vorhanden sind. Soweit ich das überblicke, fühlt sich aber kaum einer der Beteiligten dabei wirklich wohl in seiner Haut. Mir geht es jedenfalls oft so. Dabei haben wir doch eigentlich Alle auch gemeinsame Ziele wegen denen wir hier sind.

    Kennt Ihr zufällig das sogenannte "4-Ohren Modell" nach Friedemann Schulz von Thun?

    Da heißt es, das ein und die selbe Sache die gesagt wird, kann bei 4 Leuten (oder gar mehr) auf den verschiedenen Ebenen auf jeweils völlig verschiedene Art und Weise ankommen und interpetiert werden.

    Im Artikel auf Wiki steht dazu ein gutes Beispiel:

    [size=9pt]Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (13. Juli 2015 um 22:30)

  • Hallo Betty,

    hier läuft nix mit Sockenpuppe !Was für eine Unterstellung !! Man kannte mich in diesem Forum mal als " Paris " und nach dem was ich hier mitgemacht habe ,waren meine Worte gestern sehr freundlich !

    Liebste Grüsse Moni

  • Man kannte mich in diesem Forum mal als " Paris "

    Hättest Du das gleich gesagt bzw. Dich hier wieder als Paris angemeldet, wäre das hier auch ganz anders angekommen ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Moni,
    ich habe das mit der Sockenpuppe geschrieben, sorry, das war mein erster Gedake, wenn sich jemand mit seinen ersten 2 Beiträgen so einbringt. Wäre einfacher gewesen, wenn du zu Beginn ein oder zwei Sätze zu dir geschrieben hättest.

    LiS, tut mir wirklich Leid und ich entschuldige mich - im Gegensatz zu Betty hatte ich tatsächlich den Verdacht, dass du "moni66" bist. Sorry dafür.

  • Lieber Fox,

    die Zeiten von " Paris " sind vorbei !
    Ich hatte nach allem was hier passiert ist einen heftigen Rückfall!
    Ich habe Unterstützung gesucht und wurde von Dir nur niedergemacht und ....
    Und das die Mail von Freeway mich und LiS nicht verletzt ,so naiv kann kein Mensch sein !
    Aber der Gipfel war ja , ich mache Dir nach allem ein Kompliment welches wirklich vom Herzen kam und du fragst mich ,warst du betrunken als Du das geschrieben hast ?
    Wenn einen Mensch auf meine Wertschätzung so wenig wert legt ,weiß ich was dieser Mensch von mir hält ! Und das selbe hältst du von LiS ,das ist so offensichtlich.
    Natürlich darfst du Deine Meinung haben ,aber hör ' einfach mal auf zu verletzten !!!

    Liebste Grüsse
    Moni


    Editiert auf LiS' Wunsch hin - bitte Klarnamen nur mit Einverständnis verwenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfox (13. Juli 2015 um 22:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!