Was kocht ihr heute?

• Genau das Richtige bei diesen Sauna-Temperaturen hier: eine schöne kalte Suppe. Ist ein russisches Rezept und nennt sich Okroschka.

Seeehr lecker, leicht und - vor allem - ERFRISCHEND und doch sättigend 44.

Hab ich eigentlich gestern schon vorbereitet - und hole sie jetzt aus dem Kühlschrank ;D

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• 44. Guten Appetit 44.

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• Heute gibt es wieder einmal meine ewig wandelbare Pasta. Das Wichtigste habe ich soeben aus dem Kühlschrank genommen - einen Topf, der noch halb voll ist. Den werde ich gleich aufwärmen und dazu Makkaroni kochen. Diesmal wollte ich ausnahmsweise Putenfleisch aus der Büchse testen. Das dünstete ich schon gestern in Sonnenblumenöl mit Zwiebeln und Tomaten. Dazu gab ich eine Brühe aus Fleischextrakt, Pfeffer, Chili, Oregano, Rosmarin und Thymian. Jetzt aber langer Rede kurzer Sinn - es ist Zeit zum Essen!

• Ich koche gerade einen Tafelspitz für heute Abend. Ich habe auch eine frische Meerrettich-Wurzel da. Dazu gibt es Salzkartoffeln und Preiselbeeren aus dem Glas.

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Ich werde bekocht. Mein letztes Urlaubsmahl. Morgen um 10:00 geht mein Flieger nach Hause.

Dann hat mich Deutschland wieder. :lach:

LG Betty

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• Wo bist Du denn, Betty?

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Sitze beim Espresso auf der Sonnenterrasse in Can Pastilla. Habe eine Fotoreportage über Palma de Mallorca - Can Pastilla gemacht. 1 Woche ganz für mich alleine. Einfach super. Ich hab das Gefühl, 250 km zu Fuß unterwegs gewesen zu sein. Und jetzt schau ich vom Hotel aus aufs Meer und nehme langsam Abschied. Viel Sonne, viel Wind, sehr gutes Essen und Erholung pur. Fotoausbeute ist genial. Wird ein tolles Buch. Bin ich mir sicher.

LG Betty

• Super! Das freut mich. 44.

• Bei uns gibt's heute Pfannkuchen gefüllt mit Käse u Schinken. :) hat sich meine große (3) gewunschen.

• Tadaa..... 44. Heute Paprikagulasch mit Steckrübenstampf.

• Paprikagulasch 44.
    Steclrübenstampf ??? Kenne ich nicht/habe ich noch nie gekostet, Das schmeckt??

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Macht man wie Kartoffelstampf. Halt nur Steckrübe mit Chiliflocken (Achtung) und schön mit etwas creme fraiche gestampft 44. 44. 44.

Das Gulasch dazu. Perfekt.

• Heute gab es Linseneintopf mit Kassler und Würstle und Spätzle...

Morgen gibt es Pizza mit Gorgonzola und Ruccola. Ich liebe die italienische Küche. Neulich habe ich mir auf dem Flohmarkt ein italienisches Kochbuch gekauft, um mal etwas anderes auszuprobieren, als immer nur Pizza und Pasta. ;)

Und was schlemmt Ihr so?

• Bei mir gibts heute eine selbstgemachte Rindfleischsuppe nach einem alten Rezept von meiner Oma.

Ist selbstgemachter Eierstich drinnen und es gibt Suppennudeln und Salzkartoffeln separat gekocht dazu.

Und bei Euch?

• 44. So wird es gemacht.

• Heute gibt es Lasagne. 8)

• Lecker! Bei mir gibt es mit spinat gefüllte tintenfischtuben in Tomatensauce mit Reis und Feldsalat.

• Das klingt richtig nach gehobener Küche. :)

• Um Gottes Willen, nein !
    Ich mache nur gerade Tiefkühlentleerung - und da waren noch ein paar Tuben drin, hat unser Edeka öfter mal für 10 Euro / Kilo im Angebot. Ich esse die sehr gerne, meine Familie eher nicht, deshalb haben die noch ein Putenschnitzel dazu bekommen.
    Heute gibt es gefüllte Wraps mit Hähnchenbrust und Gemüse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!