Was kocht ihr heute?

  • heute abend gibt es selbstgemachten döner pita, krautsalat und vieeel knoblauch, früher gabs dazu ein dickes bier :-[. heute gibt es annanassaft dazu 44.

    lg sonne

  • Jetzt wollte ich gerade "gefällt mir" klicken, also "liken"..... ;)

    44.

    Lass es Dir schmecken!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ich bin traurig. Ich brauche PASTA!!!!!


    Es gibt

    SPAGHETTI BOLOGNESE! 44.

    Und Ihr so?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Bei uns gibt's heute abend selbstgemachte PELMENI - lecker :)

    Meine Frau nimmt am liebsten Schmand dazu, ich mach mir eine Sosse aus Ketchup und Senf. Und meine Lütte nimmt Brühe dazu ... jeder wie er mag.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • PELMENI - das musste ich jetzt erst googeln. :D So wie Tortellini oder Maultaschen? Schlag mich tot.... Wer macht die selbst? Du oder Deine Gattin?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Pelmeni sind eine russische Spezialität (http://de.wikipedia.org/wiki/Pelmeni). Und bis Bekannte von uns einen kleinen Laden eröffnet haben, wo sie u.a. auch tiefgefrorene Pelmeni und Manty (http://www.rezeptewiki.org/wiki/Manty) verkaufen, die Olga (unsere Bekannte) selber macht, haben wir bzw. meine Schwiegermutter sie auch selber gemacht.
    Schmeckt zwar sehr lecker, ist aber auch sehr arbeitsintensiv.
    Ergo - fahre ich lieber zu Olga und hole sie mir da und haue sie erst mal auf Vorrat in den Tiefkühler. Und für 2 kg zahlen wir knapp 8 €, das ist vollkommen okay. Und man hat nicht die Arbeit und die Sauerei ;) Und - ganz wichtig - kein Industrieprodukt!!
    Naja - Faulheit lässt grüßen ;D

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Na, das ist doch klasse! 44.

    Gut Schmackes! ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • WAS SOLL ICH HEUTE KOCHEN?

    nixweiss0

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Heute und morgen gibt's bei mir nur Stulle mit Brot.
    Aber Sonntag mach ich mir 'ne lecker Linsensuppe mit Kasslerecken ...
    Da die Portion auch ziemlich groß wird, wird der Rest dann eingefroren - für faule Tage ;)

    Männo - kaum geschrieben, krieg ich schon mächtig gewaltig Appetit :o

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hatte mich schon kurzfristig entschlossen, einen Kartoffelsalat zu machen und einfach ein paar ungesunde Chicken Nuggets und Fischstäbchen dazu zu servieren. Ganz bequem. ;)

    Aaaaaaaaber! Wir lieben sowohl PIZZA als auch Linseneintopf. Somit habe ich meinen Kochplan fürs Wochenende! Jippieh! Bedeutet:

    Morgen Pizza
    Sonntag Linsen

    DANKESCHÖN! ;D

    (manchmal bin ich so dummdabbelig, was das Kochen betrifft)


    Pingu

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • LOL ;D Genau, aber gerne, grüner Fuchs.

    Wo wohnste nochmal? ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Jetzt leben wir im Jahr 2015 und es gibt noch immer keine Beam-Maschine. :(

    ;D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • ... apropos Kartoffelsalat:

    Ich hatte letztens noch etwas traditionellen Gurkensalat über (Gurken, Zwiebeln, Dill, Salz, Pfeffer, Essig, Öl) und etwas Kartoffelstampf (natürlich nicht den aus der Tüte ..).
    Beides miteinander gemischt, in der Mikrowelle auf "lauwarm" erhitzt - perfekt zu Kurzgebratenem,
    Fisch oder auch zu "ungesunden" Chicken Nuggets ... Gelungenes Experiment zur Resteverwertung!

    Beste Grüße
    keppler

  • Das kann ich mir gut vorstellen, keppler.

    Pizza und Linsen neulich waren gute Ideen von Euch. Hab ich gemacht.

    Heute gibt es Gulasch.

    Einen leckeren Tag wünscht Euch
    Pingu

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • T o s k a n i s c h e H a c k f l e i s c h b ä l l c h e n

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :)

    Was ist daran toskanisch?
    Tomaten? Kräuter?
    Sprich.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!