Istecht... miese Droge (Vorstellung)


  • Mein minderjähriges Kinder weiß von nichts und doch weiß ich das es genau spürt das es mir nicht gutgeht.

    Sicher?? Unterschätze (auch kleine) Kinder nicht - die kriegen mehr mit, als einem manchmal lieb ist. Meine Tochter war damals 2 Jahre alt ...

    Und dass Du momentan durcheinander bist, ist völlig normal. Ist ja schliesslich keine leichte Erkenntnis, die Dich da überkommen hat. Und jetzt muss erst mal alles sortiert werden und Du Dich orientieren: Wo bin ich? Wo will ich hin?

    Und das braucht Zeit und Kraft!

    Mein Rat: Nimm alle Hilfe an, die Du kriegen kannst!

    Muss jetzt leider erst mal wieder etwas arbeiten ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Liebe Istecht,

    jetzt nur keine Panik. Tiiiiiiiiiiiief durchatmen und eins nach dem anderen.

    Du hast Dich mit Deiner eigenen Wahrheit konfrontiert, das ist erst mal ein kleiner Schock. Aber nun kannst Du ganz langsam da ran gehen. Du weißt jetzt wo Du stehst und wo Du hinwillst.

    Du kannst Deinen Nerven Gutes tun mit einem hochwertigen Vitamin-B-Komplex aus der Apotheke plus hoch dosiertem Magnesium. Das heißt jetzt nicht, dass ich Dir zu einem sogenannten "kalten Entzug" rate. Ich hoffe, Du hast einen guten Hausarzt, zu dem Du Vertrauen hast. Du kannst ihm ja sagen, dass Du die letzten Jahre (?) sehr viel konsumiert hast (und brauchst nicht einmal das Wort "Sucht" zu benutzen) und dass Du deswegen gerne ein großes Blutbild machen möchtest. Dann weißt Du auch, wie es um Deine Leberwerte steht.

    Ruf doch mal bei einer Suchtberatungsstelle an und mach einen Termin aus. Dort ist immer alles anonym, auch wenn sie Kontaktdaten erheben. Niemand denkt dort schlecht von Dir und keiner drängt Dir etwas auf. Du hast nichts zu verlieren, wenn Du Dir Hilfe holst.

    Bleib bei allem ganz ruhig und bewahre Dir einen kühlen Kopf. Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du jetzt da stehst, wo Du jetzt stehst. Nämlich mit der Erkenntnis: "So kann es einfach nicht mehr weitergehen." Und das verändert Dein Leben!

    Nur Mut.

    Herzlich grüßt
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo an alle....
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll um mich für all die Mühe und lieben Worte die Ihr für mich habt,zu bedanken!! Danke wikende091

    Gestern habe ich mir schon alles aus der Apotheke besorgt....

    Und leider stand ich heute bei meinem Arzt vor verschlossener Tür !URLAUB!
    Ich fühle mich als hätte ich einen Kater und bin so dermaßen niedergeschmettert von meiner Laune her.....ist echt kräftezehrend diese Diskussionen im Kopf,das nicht verstehen zu wollen das mein Körper sich so anfühlt wo er jetzt kein Alk bekommt.Und ich glaube das schlimmste kommt erst noch...... Ich hasse Selbstmitleid, könnte aber gerade darin ertrinken :-\

    Lieben Gruß und schön das es euch gibt 44.

    PS: das Buch " Nüchtern " ist soweit ich bisher gelesen habe echt klasse.
    Ich habe da noch ein tolles Buch als Tipp, hat zwar nichts akut mit dem Thema hier zu tun, könnte ganzheitlich gesehen, den einen oder anderen aber helfen. " Darm mit Charm"

  • Hi Istecht(unddreipunkte) ;D

    hat dein Doc keine gute Vertretung??

    wie gesagt, ich selbst habe auch ambulant, zu hause gemacht. habe das aber eingehend mit meiner Hausärztin abgeklärt und öfters termine dort was für mich ja auch sehr beruhigend und beratend informativ war weil dies echt drauf hat. Bei mir war das sogar eher zufall. Ich habe halt ein total gutes Vertrauensverhältnis zu ihr und sie wusste auch schon länger über mein trinkproblem bescheid. Sie hat mich NIE zu irgendwas gedrängt, aber manchmal so ´durch die Blume´ signalisiert dass sie ganz hinter mir stehen würde und mich unterstützen würde wenn ich etwas ändern will. so war es dann auch. deswegen bin ich zu ihr. um die Risiken die mit kaltem Entzug verbunden sein können wusste ich selbst da noch so ziemlich garnix...

    was so das Andere angeht was du so in deiner jetzigen Situ beschreibst. nun, es geht schon `par Tage´ .. halt so erste zweidrei wochen, wird dann aber konstant weniger und besser! Bei vielen jedenfalls so. ich selbst war sogar etwas überrascht wie schnell das heftigste körperlich ansich tatsächlich rumgeht. Der Rest ist dann allerdings Kopf- und Herzenssache...

    its your World!!
    you can change it :)

    GuteKraft und Grüße, LiS

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (4. März 2015 um 06:15)

  • Jepp.
    Ich finde: Die drei Pünktchen sind echt und gehören zu Istecht... 44.

    Lieb grüßt
    Pingu

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Holla. stümmt.. mein Humor muss man nicht immer verstehen. fällt mir auf und ich geb sogar zu:
    kann man in dem Falle irgendwie auch garnicht, weil ich da was weiß was ihr nich wisst (und das bleibt auch so... ;)) ..auf jeden fall isses absolut ganz freundschaftlich und lieb gemeint von mir und ich will hier niemand zu nahe treten oder mich lustig machen. okay?

    Finde ich doch auch: Istecht... ist gut, genau so wie sie ist.

    Liebe Grüße, LiS

  • Achso! Aha! Ein sogenannter "Insider"..... :D

    Verstehe. :-X
    :)

    Hallo Istecht...,

    wie geht es Dir denn heute?

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Ihr lieben,
    Ihr habt recht gehabt mit dem Arzt liege jetzt in der Notaufnahme und mir geht es beschissen...
    Wie gesagt ist echt kacke ;(

    LG
    Ich melde mich

  • Liebe Istecht...

    Du bist (noch?) in sicheren Händen. Ich wünsche Dir das Vertrauen, dass alles gut wird.

    Und dass es Dir bald wieder besser geht.

    Ich denke an Dich.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Liebe Istecht! Oha... :-[

    na, wenigstens bist du in ärztlicher Betreuung!!

    und ich hoffe sehr dass es dir bald wieder besser geht.
    Jetzt komm erstmal gut wieder bei für dich und lass bald wieder von dir hören/lesen,
    was denn eigentlich passiert ist und wie es dir nun geht.

    Alles Liebe und gute Besserung an Dich!!

    und bis bald,
    Land-in-Sicht

  • Ich wünsche Dir auch Gute und schnelle Besserung!!!!!!!

    :heartBalloon:

    Melde Dich, wenn es Dir besser geht (damit wir beruhigt sind)!

    Bis dahin
    Liebe Grüße

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Lusches,Pingu,LiS,Greenfox und alle anderen. wikende091

    Es war eine richtige Entscheidung ins Krankenhaus zu gehen da ich einen Kreislaufzusammenbruch hatte.

    War alles etwas zu viel für mich,meinem Körper und meine Psyche...... Hatte an dem Tag zwölf Stunden durchgearbeitet, nach Feierabend noch Sachen packen da ich zur ITB wollte......und ja das war alles etwas viel!!!!
    Nun das gute: ich habe mit meiner Tochter Tacheles gesprochen, mir ist eine so große lasst von den Schultern gefallen und sie ist einfach großartig damit umgegangen. Mein Glück das Sie sich im psychologischen Dingen (arbeitet in der Psychiatrie ) auskennt.
    Meine Blutwerte sind ok. und auch sonst geht es mir viel besser.
    Ich habe mir nun ein paar Tage frei genommen, mein Kind ist auch noch im Urlaub und nun ist Ruhe angesagt.

    Im Buch " Nüchtern " wird echt schön beschrieben wie aus schwarz weiß langsam wieder Farben ins Leben kommen ...ich freu mich schon auf die pinken Momente ;)

    Ihr wart die ganze Zeit in meinen Gedanken,ich kenne euch noch nicht mal persönlich, Ihr seid echt toll und ich finde es auch gut und richtig das hier auch mal ein paar Späßchen gemacht werden.Nicht wahr LiS ( nochmal Danke)und Pingu!!

    Das schreiben fällt mir nicht sehr leicht und es ist eigentlich immer für mich ein Anlass ein Glas Rotwein als treuen Begleiter dabei zu haben.Nun ist es Tee und es ist total okay...

    Greenfox, ich finde es auch toll das Du auch etwas über
    Deine jetzige Situation geschrieben hast 44.ich hoffe das Du sehr schnell die Verletztheit überstehst und emotionalen Abstand findest. Denn nur so kann man eine vernünftige Lösung auf Dauer finden.

    Ich muss zugeben das man vergisst, nein man kommt gar nicht auf die Idee das Ihr ja auch so eure Probleme im alltäglichen Leben habet. nixweiss0

    Ganz liebe Grüße und Danke Danke Danke :*
    Istecht...;-)

    PS: wie komme ich in den "geschützten" Bereich???

  • HeyDu :)

    Schön von dir zu lesen und dass es dir wieder besser geht 44. 44. 44.

    ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du auch den ärzten gegenüber offen geredet hast??

    Sich wie du es deiner tochter gegenüber tust, und ja auch uns gegenüber tust, zu öffnen, das sind wichtige Schritte. Sich endlich öffnen und reden können, das tut ungemein gut und hilft... ::)
    (man musses ja nich gleich jedem auf die Nase binden)


    PS: wie komme ich in den "geschützten" Bereich???


    In der Startseite des Forums siehst du weiter unten:
    >Interner Bereich< und das Forumsboard ´Who is Who´
    ...das ist ausschließlich nur für Vollmitglieder, und öffentlich nicht sichtbar.
    Dort können also nur Vollmitglieder drin lesen und schreiben!

    ...log dich mal aus dem forum aus und schau.
    da siehst du wie das Forum öffentlich und für Normalmitglieder aussieht.
    der interne Bereich wird dir als Vollmitgliedern automatisch bei der Freischaltung mit `geöffnet´.

    Alles Gute an Dich!
    Schöne Grüße und GuteKraft.

    guteNacht und bis danne, LiS :)

  • Guten Morgen Istecht...,

    schön, dass Du wieder da bist. Es ist gut, dass Du eine paar tage Gelegenheit hast, wieder zur Ruhe zu kommen.

    Deine Tochter weiß Bescheid, dadurch hast Du auch Jemanden im echten Leben, mit der Du reden kannst, wenn das das Bedürfnis dazu hast, zumal sie ja im psychiatrischen Bereich arbeitet und weiß, wovon Du redest.

    Das Forum hier kann ich Dir auch nur empfehlen. Es hikft mir sehr viel. Du erfährts viele Dinge, die Du für Dich verwenden kannst. Mir geht es aucb so, dass ich dann doch eher schreibe, als trinke, wenn es brenzlich wird, wenn ich in Situationen komme, in denen ich früher mit Sicherheit zur Flasche gegriffen hätte.

    Das Buch "nüchtern" hab ich mir auch bestellt, es müsste heute ankommen, ich freu mich schon drauf.

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Frühlingswochende, es soll endlich wärmer werden.

    Katniss

  • :moorgen:

    Guten Morgen liebe Istecht (darf ich die drei Pünktchen weglassen?) :)

    Du bist wieder da! Jippieh! Ich habe mir schon Sorgen gemacht, wie Du ja gelesen hast. Ich finde es klasse, dass es Dir gut geht und dass Du Deinen Weg weiter "straight" gehst und dass Du Deine Tochter eingeweiht hast. 44. Mach weiter so. Denk immer daran, Du machst es nur für Dich, für Dich. :)

    Dass Du beim Schreiben nun Tee anstatt Rotwein trinkst, ist ein guter und wichtiger Aspekt. Am Anfang fühlt es sich vielleicht fremd und komisch an. Irgendwann wird es normal. Somit programmierst Du Deine Festplatte um und schaffst eine neue Verknüpfung. Das ist ja immer so mit den Drogen egal welcher Art: das Gehirn setzt Dinge miteinander in Verbindung, die eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Du packst das!

    Ich freue mich sehr für Daniel Schreiber, dass das Buch "Nüchtern" hier im Forum und auch in der Öffentlichkeit so einen guten Anklang findet. Gutes spricht sich rum und ich gönne ihm den Erfolg, denn er hat mit seinem Buch so ganz anders geschrieben wie man es von anderen Erfahrungs-Ausstiegsberichten bisher so kannte.

    Hast Du den geschlossenen Bereich schon entdeckt?

    Jetzt hast Du frei und das heißt, Du hast Zeit für Dich. Und da würde ich an Deiner Stelle mal ein Verwöhnprogramm starten. ;) Tu Dir was Gutes, Du hast es Dir verdient, denn Du hast die wichtigste Entscheidung Deines Lebens getroffen. Fütter Dein Belohnungszentrum mit heilenden, gesunden Sachen, die Dich wachsen lassen.

    Viel Freude dabei!

    Liebste Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo wikende091
    LiS Danke für die Erklärung ;) habe es jetzt gefunden. 44.

    Leider habe ich kein Mut gehabt im Krankenhaus über mein Problem zu sprechen und es fällt mir so extrem schwer mir vorzustellen zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen.......
    Es kommt mir gerade vor wie im Irrgarten, ich drehe und wende mich und finde noch nicht den Weg den ich einschlagen möchte! nixweiss0
    Das werde ich aber im "gesicherten"Bereich mal ausführlich erklären.


    Hallo Katniss
    das Buch beschreibt ( für meine eigene Geschichte ) sehr gut wie man unbemerkt in den Sog geriet, bis hin zu dem Tag deines eigenen inneren zerbrechen. ;(
    Gehst Du zur Selbsthilfe ? Für mich war es vor dem Buch unvorstellbar überhaupt daran zu denken,nun habe ich zumindest mal ansatzweise darüber nachgedacht.

    Ich wünsche Dir viele gute Momente mit dem Buch.

    Liebe Pinguin,
    ich versuche mir so viele schöne Momente zu bereiten wie ich kann.Ich hatte vergessen das ich es wert bin mir schöne Momente ( außer der warmen Decke des Alks) zu bereiten. Aber ich glaube das ist ein Grundproblem das ich gerne, wie schon erwähnt, im "geschützten" Bereich mal ansprechen möchte.

    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen fröhlichen Tag ( der Frühling ist daaaa ) :clap:

    PS: ich kann mich nicht erinnern wie lange es her ist innerhalb von nur einer Woche so viele Wahre schöne Momente gehabt zu haben.Das verdanke ich unteranderen EUCH! DANKE 44.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!