Hallo an alle,
Nach der Suche nach Hilfe im Netzt bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Da hier alle so offen reden gibt es mir große Hoffnung!
Ich erzähl mal einfach,
Bin mit xxJahren das erste mal Mama geworden, ab da habe ich gelernt was es heißt zu Kämpfen. Mein zweites Kind habe ich mit xxJahren bekommen.
Einen großen Knacks habe ich bekommen als ich wegen fremdgehen mit meiner besten Freundin die Beziehung beendet habe. Auf einem Schlag habe ich Mann und beste Freundin verloren....... Wir teilen uns die Erziehung unseres Kindes, somit bin ich xxTage die Woche nach 10-12 Stunden Arbeit alleine und kann tun und lassen was ich will.
Seit 20 Jahren nehme ich hin und wieder mit größten Respekt und gut informiert,Drogen.
Nun mein Problem: Alkohol war nie eine Droge für mich!!! Es war ein Getränk, ein Genussmittel, nicht mehr und nicht weniger. Nie hätte ich geglaubt das es etwas gibt das einen so schleichend manipuliert.
Mittlerweile schalte ich mich bewusst an drei Tagen ( mit Wein und Sekt )der Woche aus.......
Wie gesagt, es kam schleichen und ohne das ich es registriert habe.
Wenn ich mit meinen Kindern zeit verbringe, denke ich an den Augenblick wieder alleine sein zu können um zu trinken. Ich habe mich nach und nach (unbemerkt) darum gekümmert das ich nicht nur alleine sein kann,ich bin mittlerweile "Einsam"
Selbst mein letzter Freund war mir nicht mehr wichtig da ich immer nur gedacht habe: "wann bin ich wieder alleine"!!!
Liebe Grüße