Hallo ihr Lieben,
ein frohes neues Jahr euch noch.
Ich bin jetzt 25 Jahre alt. Ich habe meine Kindheit bei meinem Vater verbracht. Er ist Alkoholiker, aber mit ihm hab ich seit nun 15 Jahren kein Kontakt mehr. Mein Stief-/Adoptivvater ist seit 33 Jahren trocken. Meine Mutter, um die es hier nun hauptsächlich geht, war, angeblich, 20 Jahre trocken. Vor 5 Jahren hatte sie einen so schlimmen Rückfall, allerdings erst mit Tabletten, dass sie wohl nachts schlimm gestürzt ist und sich dabei einen Bluterguss am Auge zugezogen hat. Da fing dann alles an. Sie machte einen Entzug, auf freiwilliger Basis. Das war ca 2 Wochen vor Weihnachten. Ich war im letzten Jahr von der Schule. Nach Weihnachten hat sich allerdings kaum was geändert, da sie dann anfing zu trinken, daraufhin Entzug, trinken, Entzug..,ich kann nicht mehr sagen wie lange das so ging. Aber es war schlimm. Nicht nur für mich. Naja. heute sind es nun 5 Jahre, und bisher ist kein Jahr vergangen in dem sie nicht getrunken oder keine Tabletten genommen hat.Sie hatte auch schon einen Autounfall aufgrund der Tabletten und mehrere Zusammenbrüche, wo sie auch ins Krankenhaus kam.
Naja...dieses Jahr wars aber am schlimmsten für mich. Sie hatte sich dafür entschieden zu einer Freundin zu fahren, da ihr Freund, ebenfalls Alkoholiker und depressiv, zur zeit in Therapie ist und sie ein Problem damit hat alleine zu sein, ich habe die Gelegenheit genutzt um mit meiner Freundin mit zu kommen und mir die Stadt anzuschauen. Am 2. Abend kommt sie noch spät zu uns ins zimmer und wirkte noch total normal, bis sie plötzlich anfing wirres zeug zu reden, legt sich zu uns ins Bett....ich war wirklich so dermaßen angewidert von ihr, ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen.
Nun sind seit dem ca. 3 Wochen vergangen, heute habe ich das erste Mal wieder mit ihr telefoniert, und sie hat natürlich sofort gemerkt das was nicht stimmt...ich hab ihr natürlich gesagt das es an ihr lag, aber da kam nur "ich bin krank, so ist das eben, ich bin schon erwachsen und komm schon wieder auf die Beine...." noch nicht mal ein "es tut mir leid"...ich hab ihr nur gesagt sie soll mich in ruhe lassen...
Das zieht einen natürlich total runter, aber ich kann ja nicht jedesmal so tun als ob nix gewesen sei, wobei ich das nie getan habe, aber dieses mal wars einfach zu viel...
Danke schonmal fürs lesen... =)
Grüße J.