Vorstellung

  • Hallo
    Bin der Guido, 44 jahre jung und aus NRW.
    Mein Problem ist das betrinken zumeist an Wohenende dies Meist bis zum Kontrollverlust.
    Leider kann ich mich dann auch nicht mehr benehmen,so das mir das Trinken schon viel Ärger einbrachte.
    Zusammen mit den AA ´und dem Doc schaffte ich es sogar mal 9 Monate trocken zu bleiben.
    Welch schöne Zeit für Frau, Tochter und mich.
    Dachte habe wieder alles im Griff und ein Glas kann nicht schaden.

    Falsch gedacht
    Jetzt muss Schluss Sein , da meine Deressionen nach dem saufen mir jeglichen Mut nehmen.
    Ich hoffe Hier bei euch richtig zu sein
    mfg Guido

  • :welcome:

    Hallo Guido,

    du hast einen Entschluss gefasst. Das ist schon mal gut. Da du weißt wie es "ohne Alkohol" ist, heißt es jetzt wieder dort hin zu kommen. Du kannst jetzt erste Maßnahmen ergreifen wie Hausarzt, Suche einer SHG usw.

    Hier findest du bestimmt eine Menge an guten Tipps, die dir weiter helfen. Von mir erst einmal viel Kraft an dich und halte an deinem Entschluss fest.

    Grüße von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Guten Morgen
    Danke Für deine nettes willkommen.
    Habe mal wieder die halbe Nacht net geschlafen, das kopfkino macht éin fertig.
    Dazu kommen dann noch diese blöden Entzugserscheinungen(starkes schwitzen im meinem Falle).
    Muss gleich zur Arbeit und irgendwie versuchen den Tag rumzukriegen.
    SHG ist dann heute abend seit langen wieder zum erstem mal.
    Habe hier viel gelesen und konnte mich auch mit dem meisten identifiezieren.
    Freue mich auf regen Austausch
    Mit freundlichen Grüssen
    Guido

  • Guten Tag Guido,

    erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Dein derzeitiger Zustand ist mir, neben anderen Entzugserscheinungen, wohl bekannt. Schön, dass Du in Deine SHG gehst. Wenn es ganz schlimm kommt, dann eventuell doch einen Arzt aufsuchen, wäre zumindest besser, als sich ein sog. „Abtrinken“ einzureden, denn das funktioniert meist nicht.

    lg alkascha

  • Hallo, Guido,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
    Ich finde es super, dass Du (wieder) eine SHG besuchst 44. Da ist man nicht ganz allein ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Danke euch allen
    Ich werde durchhalten, mich hier mit einbringen, und immer wieder meinen status bekannt geben
    mfg guido

  • Hallo guido,

    herzlich Willkommen hier!
    Ich denke, mit deinem Problem bist du genau richtig hier.
    Und ich kann sehr gut verstehen, dass dich deine Situation belastet und dass du etwas ändern möchtest!
    Hut ab, dass du schon einmal 9 Monate ohne geschafft hast! 44. Dann hast du doch eine Perspektive, an der du festhalten kannst. :)

    Ich freue mich schon, mehr von dir zu lesen.

    Liebe Grüße aus dem Norden von

    Darky

  • Hallo Guido,

    herzlich Willkommen und schön, dass Du da bist. :)

    Glückwunsch zur Entscheidung, einen anderen (Dir aber vertrauten) Weg einzuschlagen. Es kann alles nur noch besser werden.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Gutem morgen
    Sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Hatte viel um den Ohren.Konnte mich 2 Wochen Waker schlagen,bis Samstag.
    Da ist es dann wieder passiert.
    Saufen bis zum anschlag.
    man bin ich Sauer auf mich, glaube aber das man mit Rückschlägen rechen muss.
    na gut ich kämpfe weiter, Wer nicht kämpft hat ja schon verloren,
    werde jetzt täglich hier bei euch sein

    MFG
    Guido


  • ...
    Saufen bis zum anschlag.
    man bin ich Sauer auf mich, glaube aber das man mit Rückschlägen rechen muss....

    Guten Morgen Guido,

    schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
    Ja, Rückschläge gehören zum Krankheitsbild, aber eben auch, es ist halt eine Krankheit, bei der die „Selbstheilungkräfte“ häufig eben nicht ausreichen, sondern professionelle Hilfe (Suchtberatung, Therapie, Nachsorge) notwendig sind. Auf dem Weg dahin, also zu der Erkenntnis, dass man es allein nicht schafft, sind Rückschläge ein Symptom der Krankheit (bei sog. Gammatrinkern (Mehrheit) typisch.
    Ein Forum kann da nur Stütze sein, bietet aber kaum die nötige Konfrontation mit dem Problem.

    lg alkascha


  • man bin ich Sauer auf mich, glaube aber das man mit Rückschlägen rechen muss.
    na gut ich kämpfe weiter, Wer nicht kämpft hat ja schon verloren,

    Morgen, Guido!
    Du hast Recht - wer aufgibt, hat verloren.
    Ein Gruppenfreund von mir hat in Bezug auf Rückschläge/Rückfälle mal gesagt:
    "Ja, Rückfälle gehören zum Krankheitsbild dazu. Aber diese Tatsache sollte man nicht als Ausrede (für immer neue Rückfälle) sehen, sondern als Grund dafür, alles dafür zu tun, dass es eben nicht dazu kommt."

    Machst Du eigentlich noch mehr für Dich? Hast DU Hilfe (gesucht)? Oder versuchst Du es wie Münchhausen, Dich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen? Das hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert :-\

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • War auf der Arbeit ,bin jetzt aber vorzeitig zurück,
    mir gehts so schlecht,oh man glaube ich sterbe :P
    Oft kann ich mir das nicht mehr erlauben.
    JA hilfe gesucht beim doc, der mich aber irgrndwie nicht verstehen wollte.
    Zusätzlich die AA, kommen mit dene aber nicht ganz so klar.
    Dann noch meine Frau die jetzt auch komplett auf Alkohol verzichten wll.
    Mir zuliebe
    Wir werden sehen , was noch kommt
    Ich gib net auf, jetzt erst recht
    Guido

  • Zusätzlich die AA, kommen mit dene aber nicht ganz so klar.

    Hast Du schon mal geschaut, ob es noch andere SHG in Deiner Nähe gibt?
    Guck doch z.Bsp. mal hier: http://www.a-connect.de/selbsthi.php

    Geht's Dir übrigens wegen Entzugserscheinungen o.ä. momentan so schlecht?? Dann ab zum Doc - damit ist nicht zu spassen :-\

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfox (1. September 2014 um 10:00)

  • Hallo Guido,

    wenn es dir wegen Entzugserscheinungen so schlecht geht, solltest du als erstes zum Arzt gehen.
    Falls sich dein Arzt mit dieser Krankheit nicht "auskennt", versuch es ruhig woanders. Ich habe ehrlich gesagt mit meinem Arzt riesen Glück. Fühl mich dort selbst mit diesem Thema gut aufgehoben...

    Was war denn da los? Konntest du schon irgendwie einordnen, warum es dazu gekommen ist?


    Da ist es dann wieder passiert.
    Saufen bis zum anschlag.

    Erstes Thema sollten allerdings deine Entzugserscheinungen sein!

    Viele Grüsse
    Zottelchen

  • Da bin ich wieder.
    Habe es komplett verka......
    Noch ein Todesfall im Haus und schon hab ich mich wieder 2 tage so besoffen, das ich mich nochnetmal mer aus dem Haus traue.
    ich weiss bald nicht mehr weiter.
    Starte jetzt den letzten Versuch ,wenn der nicht klappt da knn mir keiner mehr helfen
    mfg Guido

  • Hallo guido!

    Zuallererst mein tiefes Beileid von Herzen für die sicherlich sehr schmerzlichen Trennungen die Du in der letzten Zeit erlebst.

    Und wenn man eh schon in der Alkoholfalle drin steckt ist es natürlich umso schwieriger eine guten Umgang mit der Trauer zu finden. Für viele Menschen stellt der betäubende Rausch in solchen Situationen eine Erleichterung dar, für jemanden der eine ausgeprägte Alkoholproblematik oder gar Sucht mit sich trägt hat dies aber bekanntlich oft verheerende Folgen.

    Grundlegend möchte ich mal sagen dass Du Dich in einer heftigen seelischen Lage, in tiefer Trauer, befindest und das Deine Reaktion diesem mit Alkohol zu begegnen aus der Sicht eines Betroffenen absolut nachvollziehbar ist und absolut nichts mit versagen oder ähnlichem zu tun hat!

    Du hast meiner Meinung nach nichts verka.... !!!

    Du hast es versucht, und es hat halt dieses Mal nicht geklappt. Na und??
    Nur wer es gar nicht erst versucht kann auch nicht ´Scheitern´!
    Scheitern gehört sozusagen zu einem gewissen Teil dazu... Mach dir Gedanken drum warum es nicht geklappt hat und versuch es NOCHMAL! Und wenns sein muss nochmal, und nochmal, und nochmal!!

    Lass es Dir aus eigener Erfahrung sagen:
    Wer es einmal mehr versucht als er gescheitert ist, der schafft es!
    Und so kannst auch DU es schaffen!

    GIB NICHT AUF! ES GEHT IMMER WEITER!


    Liebe Grüße und GUTE Kraft,
    und einen Funken Hoffnung und ganz viel Zuversicht an Dich!!

    Und wenn Du Austausch suchst, auch hier findest Du ihn.

    Bis bald,
    Land-in-Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (3. Oktober 2014 um 17:55)

  • Hallo Guido,

    schön das du dich wieder gemeldet hast. Und da sagt dir LIS was ganz wichtiges:


    Lass es Dir aus eigener Erfahrung sagen:
    Wer es einmal mehr versucht als er gescheitert ist, der schafft es!
    Und so kannst auch DU es schaffen!

    GIB NICHT AUF! ES GEHT IMMER WEITER!

    Trauer und Schmerz kann alle in eine seelische Ausnahmesituation bringen, aber darauf müssen wir (Alkoholiker) besonders gut vorbereitet sein, damit wir eben nicht versuchen, den Schmerz mit Alkohol runterzuspülen.

    Ich hab für mich festgestellt, dass es extrem wichtig ist, ständig beim Thema zu bleiben. Also, dass ich selbst dann hier im Forum regelmäßig schreibe, wenn es mir super gut geht. Selbst wenn mir dann eine Laus über die Leber läuft, oder auch die ganze Welt um mich zusammenbricht, ist das Thema Alkohol so präsent, dass ich wahrscheinlich nicht zur Flasche greifen würde.

    Gefährlich wird es, wenn ich mich nicht mehr mit dem Thema beschäftige, dann kann mich schon die kleinste Sache leichtsinnig werden lassen.

    Aber wie geht es dir denn jetzt? Du schreibst du traust dich nicht aus dem Haus, aus Scham, oder weil es dir körperlich so schlecht geht? (Dann solltest du unbedingt medizinische Hilfe in Anspruch nehmen)

    Viele Grüsse
    Zottelchen

  • Erstmal möchte ich mich Für eure Anteilnahme ,und den netten Worten bedanken.
    Tut echt gut sowas zu lesen.
    Traue mich net mehr raus vor Scham,habe mich wohl auch wiedermal von meiner besten Seite gezeigt :(.
    Von morgens an bis anderen morgen duchgesoffen, nicht gegessen, da verliert man schonmal die Form.
    Die Übelkeit(musste schon mehrfach die Toilette umarmen :P)Bauchscmerzen spielen hier nrnoch eine Nebenrolle.
    Mit der SHG AA kam ich net so zu rande und werde ab Donnerstag zum Kreuzbund gehn hatte hier viel positives gehört.
    Ihr habt Recht ich kämpfe weiter alleine schon meiner Frau und Tochter wegen,sollen mich wieder mit erhobenen Haupt sehen.
    Werde auch versuchen jetzt öfter hier zu schreiben ,nicht nur dann wenns mal schlecht geht.
    bis dennn
    euer Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!