Ein Hallo an euch..

  • Hallo,

    ich sitze hier, es ist 11:57 und ich trinke Bier. So läuft es ganz oft an den Wochenenden, dass ich so früh trinke. So 3-4 Flaschen, dann den Hunger stillen und dann erstmal ne Runde schlafen... So geht es auch oft an den Nachmittagen nach der Arbeit.. Es gibt auch viele Tage an denen ich nichts trinke, aber seit meiner Trennung vor ein paar Wochen werden die immer seltener.

    Wenn ich dann wach werde, fühle ich mich körperlich platt, traurig über mich selbst und ich kann nur den Kopf über mich schütteln, wieder versagt zu haben. So wie jetzt, obwohl ich hier sitze und schreibe....

    Bekomme meinen Po nicht hoch, raus in die Welt zu gehen, anstatt mich irgendwie zu betäuben....

    Erstmal danke fürs Lesen und einen lieben Gruß an euch...

  • Hallo Einfach-ich,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. :welcome:

    Du bekommst zwar Deinen Po nicht hoch, "hinaus in die Welt zu gehen", aber Du hast Dich überwunden und Dich hier angemeldet und gehst in eine virtuelle Welt mit echten Menschen, die echte Alkoholprobleme haben oder hatten. Oder deren Angehörige Probleme mit Alkohol haben. Dazu erst einmal meinen tiefsten Respekt. Es ist ein erster Schritt und es liegt alleine an Dir, weitere Schritte aus der Traurigkeit und Betäubung hinaus zu gehen oder stehen zu bleiben oder gar rückwärts zu laufen.

    Wenn Du es Dir wert bist, wenn Du die Nase so was von voll hast und aus dem Teufelskreis bereit bist auszusteigen, dann kannst Du es schaffen! So wie es viele vor Dir geschafft haben.

    Auf einen guten Austausch
    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Einfach-ich und herzlich willkommen auch von mir!

    Ich bin noch relativ neu im Forum und war auch verzweifelt, als ich mich hier anmeldete, es ging mir so ähnlich wie dir: trinken, schlafen, mit dickem Kopf und Kater und Hoffnungslosigkeit aufwachen. Dann Selbstüberwindung, weil der Tag und die Arbeit ja trotzdem geschafft/gelebt werden mussten. Heiliges Versprechen mir selbst gegenüber, "an diesem Tag nach der Arbeit nicht zu trinken". Dann trotzdem getrunken.

    Schließlich habe ich mich hier angemeldet und ich habe vorläufig die Kurve gekriegt. Die Teilnehmer hier machen mir sehr viel Mut und helfen mir, am Ball zu bleiben. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

    Vielleicht magst du uns etwas mehr von dir erzählen?!

    Du schaffst es auch!

    Ganz liebe Grüße

    Carmen

  • Hallo Einfach-ich,

    :welcome:

    schön, dass du dich hier angemeldet hast. Ein erster großer Schritt. Mir hilft dieses Forum sehr. Erzähl einfach was und wann du möchtest. Wir sitzen alle im selben oder zumindest ähnlichem Boot.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo Einfach-du :)

    Herzlich willkommen!

    So wie es dir gerade geht, ging es vielen hier im Forum. Auch mir. Aber du hast den ersten Schritt mit der Anmeldung in diesem Forum gemacht und die ganze Situation kekst dich an, macht dich traurig .. ein guter Zeitpunkt für eine Veränderung.

    Ich freue mich auf weitere Zeilen von dir :)

    LG, Hups

  • Vielen Dank für euer Willkommen und für eure Worte!!!

    Ich freue mich auch auf den Austausch mit euch, auch wenn ich noch ein bisschen wortkarg bin.

    Aber allein "auszusprechen" was mit mir los ist, hat mich mal tief ausatmen lassen. Rede mit niemanden sonst darüber.
    Weiß auch keiner...

    Ich muss der Wahrheit ins Auge sehen und ich will das auch..

    Ich kann euch gar nicht sagen, wann es anfing, dass ich mit Alkohol versuchte Trauer auszuschalten, Langeweile zu vertreiben, mutiger zu sein... Mal mehr, mal weniger... Jetzt zurzeit wieder fast täglich.

    Hab mich verloren und weiß noch nicht wo ich bin....

    Es macht mir Mut zu lesen, dass ihr es geschafft habt.

    (kurz zu mir: ich bin 40, habe eine Tochter die 17 Jahre alt ist, bin berufstätig und allein erziehend. Interessen und was ich nicht so mag, lass ich erstmal weg) ;)

    Lieber Gruß an euch....

  • Hallo, Einfach-ich! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

    Klar, aller Anfang ist schwer - aber: Du hast einen Anfang getan. Der erste Schritt ist vollzogen, jetzt kommt ein Schritt nach dem anderen.
    Habe hier mal drei kleine Sprüche für den Anfang mit auf den Weg:

    Es hat keinen Sinn, Sorgen in Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer. 
    Robert Musil (1880 - 1942, österreichischer Schriftsteller und Theaterkritiker)

    Mach Deine Gedanken nicht zu deinem Gefängnis.
    William Shakespeare (1564 - 1616)

    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.
    Franz von Assisi (1181 - 1226, Begründer des Franziskaner-Ordens)

    Auf einen guten Austausch!

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Euch auch ein Danke für das Willkommen hier. :)

    Habe heute meinen Vormittag nicht mit Bier verbracht und das macht mich, auch wenn es jetzt erst 1 Tag ist, sehr zufrieden.

    Wünsche euch einen schönen Tag!

    LG


  • Habe heute meinen Vormittag nicht mit Bier verbracht und das macht mich, auch wenn es jetzt erst 1 Tag ist, sehr zufrieden.

    Und diese Zufriedenheit versuche tief in dir zu speichern, dann kannst du immer darauf zurückgreifen :)

    Dir auch einen schönen Tag!

  • Hallo einfach-ich

    In deinen Worten habe ich mich auch wiedergefunden. Ich habe auch in einer Krisenzeit "richtig" angefangen zu trinken. Das Problem aber lange unterschätzt. Es ist toll von dir, dass du dich und die Situation bereits jetzt ernst nimmst.

    Ein herzliches Willkommen auch von mir (bin auch erst seit heute hier).

    Mira

  • Guten Morgen Mira,

    wir sind hier und das ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Welche Krisenzeit war es bei dir? Magst du das schreiben?

    Wünsche dir hier viel Erfolg und heute einen guten Start in den Tag.

    LG

  • Hallo Mira, hab gerade erst deine Vorstellung gesehen. Lese es mir nachher in Ruhe durch. Muss jetzt los zur Arbeit.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!