Vorstellung

• Hallo,allerseits...ich hab lange überlegt,mich hier anzumelden. Ich kämpfe seit ca. 20 Jahren mit dem Alkohol. Bin mir ganz sicher ,das ich krank bin. Ich habe mir x-Beziehungen versaut....vergehe manchmal in Selbstmitleid...und kann sogar Ärzte täuschen...Sorry,bin gerade an einem Punkt,wo ich nicht weiter weiß.

• Hallo waaxe
    Willkommen erst mal.
    Dass du dich hier angemeldet hast, zeigt doch schon mal, dass du was tun willst. Und sei es, erst mal zu schreiben über dich und deinen Umgang mit Alkohol.
    Also dann - auf einen guten Austausch.

• Hallo Waaxe, auch von mir ein herzlichen Willkommen!

Alle die hier sind haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Du kannst also einfach mal ein bisschen von dir und deiner Geschichte erzählen, ohne dass du Angst haben musst, dass dich die Menschen hier nicht verstehen. Würde mich freuen, einfach ein bisschen mehr von dir zu lesen. Liebe Grüße :)

• Hallo, Waaxe!

Auch von mir ein herzliches :welcome:

Lies Dich hier ein wenig ein - und dann kannst Du ja was von Dir schreiben, wenn Du magst. Ich denke mal, hier wirst Du einige Tipps und Anregungen bekommen, wie Du Dir helfen (lassen) kannst.

Gruß
    Greenfox

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Hallo waaxe,

der erste Schritt, ist die Erkenntnis das du ein Problem hast:

Ich kämpfe seit ca. 20 Jahren mit dem Alkohol. Bin mir ganz sicher ,das ich krank bin...und kann sogar Ärzte täuschen...Sorry,bin gerade an einem Punkt,wo ich nicht weiter weiß.

Jetzt ist es wichtig den nächsten Schritt zu tun. Wichtig wäre jetzt deinen Arzt um Hilfe zu bitten. Oder eben zu einer Suchtberatung zu gehen. Kannst du dir das vorstellen?

Zottelchen

• Guten Morgen Waaxe,

herzlich Willkommen auch von mir. Entschluss gefasst? Gut. Ich weiß, es ist schwer. Ich hatte mich hier angemeldet und dann erst einmal über einen längeren Zeitraum nur gelesen. Irgendwann dann angefangen, zu schreiben. Also - nur Mut. Du hast für dich doch deinen ersten Schritt getan. Mir hat dieses Forum sehr geholfen.

Liebe Grüße von Betty

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• Hallo waaxe,

herzlich Willkommen hier im Forum. :welcome:

Schön, dass Du da bist. :)

LG
    Pinguin

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Hallo Waaxe,

herzlich Willkommen auch von mir. Ich freue mich auf einen guten Austausch mit Dir.
    Wie geht es Dir heute?

Sara

• Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Bin momentan emotional sehr angespannt.deswegen fällt es mir schwer mich ausführlich zu äußern.LG

• Hi waaxe,

auch wenn ich noch relativ neu hier bin, heiße ich dich herzlich Willkommen! :)

An dem Punkt, wo du jetzt bist, war ich auch schon - leider. Auch ich habe jahrelang einen Großteil meines Umfelds täuschen können.
    Leider merkt man erst viel zu spät, dass man damit vielmehr sich selbst als andere täuscht.

Leb dich hier gut ein :)

Liebe Grüße
    Darky

• Ein herzliches Hallo,

Ich hätte so viel zu erzählen ,weiß aber gar wo ich anfangen soll. Also,ich bin 49 Jahre alt und habe 2 Töchter(leben nicht bei mir).Ich lebe eigentlich schon seit
    ca.20 Jahren mit dem "Alkohol". Am Anfang war er sicher mein Freund......seit ein paar Jahren weiß ich aber,das das ein fataler Irrtum war. Ich habe mich aber irgendwie mit "IHM" arrangiert. Das sieht so aus,das ich 3-4 Tage in der Woche nüchtern bleibe. Aber dadurch jede Woche einen kalten Entzug machen muß.Das kostet ungeheuer viel Kraft.Es soll ja auch niemand merken ! Manchmal denke ich,Schauspieler wär der richtige Job für mich. Meine letzte Beziehung war eine Krankenschwester für Psychiatrie,selbst sie hat lange nichts gemerkt. Nun habe ich aber beschlossen, ernst zu machen.Ist heute der 4.Tag ohne.
    Trockene Phasen hatte ich schon oft (die längste 2Jahre). Wenn ich anfange zu trinken,tue ich es bewußt....auch im Hinblick auf die Folgen. Das ist einfach nur schrecklich.Ich habe mir früher oder später immer alles kaputt gemacht,darf gar nicht daran denken.
    So,mehr kann ich erstmal nicht....Danke für euer Interesse.
    Lieber Gruß Axel

• Manchmal denke ich,Schauspieler wär der richtige Job für mich.

;D Kenne ich doch irgendwoher?? Ging mir genauso ...

Wünsche Dir viel Kraft für Deinen Ausstieg! Denk dran: Du bist nicht alleine (mit diesem Problem).
    Und wenn Du Rat brauchst oder einfach nur mal "quatschen" willst - Du weisst ja, wo Du uns findest.

Gruß
    Greenfox

• Nun habe ich aber beschlossen, ernst zu machen.Ist heute der 4.Tag ohne.

Hallo Axel,

44. Der Entschluss ist da. Der erste Schritt. Du weißt wie es ohne Alkohol ist. Nun musst du nur noch weiter laufen. Ich wünsche dir die Kraft und den Erfolg. Ich bin heute bei Tag 143 angekommen. Ich kämpfe um meine Freiheit. Sie tut so gut. Also: mach weiter! Lese gerne Neuigkeiten von dir.

Da fühle ich die Freiheit.

Liebe Grüße von Betty

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• Hallo Axel

Herzlich willkommen auch von mir! Auch ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg - bin selber auch erst ganz am Anfang.

Was ich dich noch fragen wollte: Wie meinst du das, jede Woche einen "kalten Entzug"? Hast du denn auch körperliche Symptome? Ich frag nur weil ich dass bei mir so nicht kenne.

Liebe Grüsse
    Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira (7. August 2014 um 17:40)

• Hallo Axel,

auch von mir ein hezliches Willkommen!

Wenn ich dich lese, erkenne ich mich selbst wieder.
    Auch ich hatte immer wieder trockene Phasen, dann habe ich wieder getrunken, ganz bewusst den Kater und die Müdigkeit am nächsten Tag inkauf genommen, mir vieles kaputt gemacht. Das Aufstehen nach jedem Trinkgelage wurde von Mal zu Mal schwerer.

Dann habe ich den Entschluss gefasst, dass jetzt endgültig genug ist. Das war vor drei Wochen. Kurze Zeit davor habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ich lese viel hier und bin dankbar für die Rückmeldungen und Tipps die ich bekomme. Es hilft mir, auf dem Weg zu bleiben und ich weiß, sollte ich doch mal umfallen, (was hoffentlich nicht passiert) verdammt mich hier Keiner.

Wir sind nicht mehr allein mit unserem Problem!

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg und erst mal ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß

Carmen

• Hallo ihr Lieben,
    Bin heute am Tag 6 angekommen.Die Gedanken kreisen noch häufig um das Trinken.Ich bin zuversichtlich das WE zu überstehen.
    @mira:etwas zittrig und unsicher war ich schon am ersten Tag des Nichttrinkens,ein blödes Gefühl halt.Aber die psychische Abhängigkeit ist viel
    schlimmer. Danke für die guten Wünsche ! Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende ! Axel

• Hallo Axel
    Das klingt doch schon mal supergut. Find ich toll, wow.
    Ich wünsch dir ein biergartenfreies Limonadenwochenende.

• Ich wünsch dir ein biergartenfreies Limonadenwochenende.

;D 44.

Zitat

Das klingt doch schon mal supergut. Find ich toll, wow.

Genau!

Klingt auch in dieser Reihenfolge gut :D

• Hallo,allerseits...
    Das Limonadenwochenende war ganz toll...geht doch. Bin eigentlich ganz zu frieden mit mir,aber der Kopf spielt schon noch verrückt.....LG Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!