• Heh liebe Pingu,
    wie Du Dir sicher vorstellen kannst .. mir gefällt das sehrsehr gut :D !!


    Ahoi, und immer einen guten frischen Wind in den Segeln :)

    Land-in-Sicht

  • Hallo

    Mein Lieblings Interpret ist Herbert Grönemeyer.
    Mensch ist Mensch, und vieles mehr von ihm.
    Die Lieder beruhigen mich auch sehr.
    Einfach ein toller Sänger.

    Gruss Olli.

  • Herbert Grönemeyer
    Feiert ja im Juni Jubiläum.

    Ich gehe auch zum Konzert, wen er am
    18.5 hier in die der Stuttgarter Schleyerhalle kommt.

    Freue mich sehr darauf. :)

  • Gröni ist spitze!!!!!! :) 44. :) 44.

    Oli, kommst Du auch aus dem Süden? Das freut mich aber! Stuttgart ist gar nicht soooo weit weg von mir. ;)

    Viel Spaß und Freude schon mal auf dem Konzert.

    LG
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Eigentlich habe ich keinen bestimmten Musikgeschmack. Es darf alles von Bach bis ACDC sein - Hauptsache, es gefällt mir nixweiss0 und ich bin in der jeweiligen Stimmung.

    Und jetzt (erst) habe ich eine Gruppe entdeckt, die ganz wundervolle Musik macht - so ein Zwischending zwischen keltischer Mittelaltermusik und Rock.
    Kann ich momentan schlecht beschreiben - hört es Euch am Besten mal an!

    Die Gruppe heisst Faun

    In der Musik schwingt so eine kraftvolle Mystik - da fängt es an, in den Beinen zu zucken ... der Zauber wirkt ;)

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Beim Durchzappen beim Board-Programm im Flugzeug gestern gefunden:

    Disciples - They Don't Know
    Es gibt hier mehrere Remixes. Toller Sound, finde ich!

    oder auch zb (mit Shazam gefunden, schon länger her)
    Bryan Ferry - Don't Stop The Dance
    Eigentlich eine ziemliche Schnulze aber neu abgemischt super:
    wie zb den Greg Wilson & Derek Kaye Remix oder den Space Coast Remix, den find ich besonders gut.

    Sonst halte ich es wie Greenfox, mein Musikgeschmack ist auch breit gestreut (von chilliger Musik, Dancefloor, Ennio Morricone, kubanischer Musik, von Rock bis Metallica,
    nur mit Klassik kann ich (bis jetzt) weniger anfangen). Aber das könnte sich ja auch noch ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von fran53 (6. September 2015 um 18:52)

  • Greg Khin Band: "Jeopardy"

    Erinnert mich immer wieder daran, dass man sich im Leben
    weniger Sorgen und antun soll. ;)

    Da hatte ich wohl im songtext was falsch verstanden gehabt. Trotzdem super Sound.

    Einmal editiert, zuletzt von franz68 (26. September 2015 um 23:54)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    No longer slaves

    I'm no longer a slave to fear
    I am a child of god

    Ich mag das Lied, es sagt aus, dass wir uns nicht versklaven sollen. Nicht der Angst, denn Gott liebt uns. Er hat und erwählt, bevor wir geboren wurden.

    Wir sollen uns aber auch an anderen Dingen nicht versklaven, daran erinnert mich dieses Lied. Wenn wir trinken, werden wir zum Sklaven vom Alkohol. Dabei möchte Gott, dass wir frei sind. Wir sind seine Kinder.

    Ja, alles leichter gesagt als getan, aber das Lied ist super!

    Liebe Grüße
    Sara

  • Sara,

    der Text klingt sehr gut. ich höre mir das Lied bei der nächsten Gelegenheit an, im Moment geht es leider nicht.

    Katniss

  • Zur Zeit höre ich sehr gerne die CD von Sarah Conner "Muttersprache". Da sind neben dem Lied "Wie schön du bist..." , dass ja ständig im Radio läuft noch mehr tolle Lieder mit sehr schönen und emotionalen Texten drauf.

    Kennt jemand die CD?

    Katniss

  • Nach langer Zeit wieder einmal (gefunden):

    New Model Army: History (The Singles 85-91)

    Leider bei uns nie so richtig bekannt und geschätzt worden. hervorragende Gitarrenmusik, finde ich.

  • Ich höre seit Monaten fast nur noch Genesis. Die alten Alben als Peter Gabriel noch der Sänger und Phil Collins noch der Schlagzeuger war. Und ich höre sehr viel von Phil Collins' Solokarriere.

    "Wegen Phil" habe ich im Frühjahr das Schlagzeugspielen angefangen und es ist ein sehr guter Weg, überschüssige Energie abzubauen. Oft weiß ich nicht, wohin mit meiner Energie. Früher habe ich auf den Boxsack eingeschlagen, dieser ist jetzt überflüssig geworden, seit ich das Schlagzeug habe. Die Drums klingen irgendwie besser.

    An Tagen wie heute, wo ich sehr weit von meinem wahren ich entfernt bin, hilft mir Cat Stevens. Er hat so schöne Lieder gemacht mit Lyrics, die mir sehr viel bedeuten. Diese Songs schenken mir Spiritualität und Zuversicht.

    Meine restlichen Lieblingsbands fangen alle mit D an:
    Depeche Mode, The Doors und Dire Straits

    Und die Beatles sind meine erste Liebe. "Wegen John Lennon" habe ich mit 15 angefangen, Gitarre zu spielen.

    Musik ist für mich das Wichtigste im Leben. Ohne Musik könnte ich nicht (über-)leben.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Heute wieder gehört:

    Cygnus x: Orange themeHistory (The Singles 85-91)
    Ist zwar schon 20 Jahre alt, trotzdem hört sich das neu und frisch an (aus Techno Trax Vol. 14, da sind viele andere sehr gute Scheiben oben, die ich sonst nirgends, weder in Disco oder Radio gehört habe).

    Um nur einige weitere Interpreten zu nennen: Manu Chao (Esperanza), Ennio Morricone, (natürlich) Metallica (aber fast nur die guten alten, bis exklusiv dem Black Album, denn da war dann der Kommerzschritt), Prodigy, Everlast, Sisters of Mercy, The Cult, The Cure, Avicii, Deadmau5 und viele andere Techno/House/Dancefloor, .... also ziemlich bunt gemischt.

    Zuhause höre ich eigentlich kaum Musik, ich mag sonst besonders schnelle Dancefloor-Musik und fahre dann leider öfters ein wenig schneller, als die Polizei eigentlich vorsieht (ich fahre schon flott, aber als Raser würde ich mich nicht bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!