• Guten Morgen,

    morgen werde ich die Forensoftware upgraden. Es handelt sich nicht um ein Update, welches ich auch regelmäßig nebenbei mache, sondern um ein Upgrade.

    Was ist der Unterschied zwischen Update und Upgrade?

    Ganz einfach, es ist ein Versionssprung, welcher etwas aufwendiger ist. Es dauert länger und der Wartungsmodus muss eingeschaltet werden. Diese kommen seltener vor und bringen so einige Sachen mit sich. Auch können diese mehr Probleme bereiten. Ich kann also nicht abschätzen, ob alles gut durchläuft und Backups stehen natürlich bereit.

    Des Weiteren werden bzw. wurden in der neuen Version viele Sachen angepasst und auch ersetzt. Auch die Sicherheit und der Komfort stehen da ganz oben auf der Liste sowie bessere Unterstützung für PHP und anderes technische.

    Sobald das Forum morgen Offline ist, bitte fallt nicht in Panik. Dann bin ich dran ^^

    Gruss

    Alex

  • Guten Morgen, Alex,

    Danke dir für die Info, so kann ich wenigstens ansatzweise nachvollziehen, was da so passiert. ^^

    Grüße

    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Es ist auch gleichzeitig sicherer und auch schneller geworden.

    Hier ist das soweit durch. Anderswo hat es leider nicht geklappt.

    Es ist nicht immer einfach und Zack geht's.

    Danke für eure Rückmeldungen. Scheint zu funktionieren laut meinen krabblern....

  • Hallo Alex


    Beim Einsetzen eines Links in einer Antwort fehlt das Fenster, dem Link einen kurzen formellen Namen zu geben. Das war vorher anders.
    Sonsten sieht das Forum freundlicher, für mich weniger grell, aus. Ein gutes Upgrade. Dank für deine Mühe.
    Noch was zur Schlagwortwolke. Als das Forum umzog dachte ich die Wolke sei dynamisch, würde sich durch neue Beiträge verändern. Hab aber festgestellt das die Wörter stets dieselben sind. Ist das Absicht?

    Brant

  • Okay.Noch was anderes. Durch das Upgrade verschwanden in der Symbolleiste

    über dem Antwortfeld einige Icons wie Schriftfarbe, unterstrichener Text und

    vermutlich noch andere mehr. Eigentliche Standards.

  • Aufgefallen sind mir:


    Durch die Übertragung sind einige Formatierungen verschwunden. Im Thread „Sprüche“ die eingefärbten Zeilen. Lässt sich meines Erachtens aber verschmerzen.


    Der Button, um ans Ende eines Threads zu springen, ist verschwunden.


    Ich konnte sonst immer in den Subtext (oder wie das heißt) springen, da wo die Formatierungsbefehle stehen usw.). Das finde ich in der Symbolzeile nicht mehr. Stand ganz vorne.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!