Lange habe ich nichts mehr gepostet…aber beim letzten Mal habt ihr mir so freundlich die Augen geöffnet und unheimlich gute Ratschläge gegeben! Das hat mir schon sehr geholfen, mich zu entwickeln…zumindest gedanklich
Deshalb versuche ich es nun noch einmal!
Ich bin wohl leider alkoholabhängig! So wie auch mein Mann!
Ich befürchte bzw. weiß es…aber mein Mann bestreitet es!
(Wenn ich mit den „richtigen“ Leuten zusammen bin oder arbeite, dann trinke ich auch nicht! Aber sobald ich zu Hause mit meinem Mann bin, trinken wir gemeinsam! Und da kann ich auch nicht nein sagen und das ist natürlich mein Alltag!
Mein Mann will nicht hören, dass wir weniger trinken sollten…aber ich habe Angst: wir haben eine kleine Tochter…noch merkt sie nicht, dass wir jeden Abend betrunken sind…aber der Tag wird bald kommen!
Ich hasse mich dafür, dass ich ab 20 Uhr im Grunde zu nichts mehr tauge…ich trinke am Abend etwa 1 Flasche Sekt…
Mir ist mein Tag dadurch zu kurz und ich möchte mich nicht vor meinem Kind schämen müssen.
Davon ab, dass wir auch bei Feiern immer die sind, die als erstes voll sind und als erstes nach Hause gehen. Einfach nur peinlich.
Ich bemühe mich…aber mein Mann lässt sich total gehen.
Aber ich habe auch Angst davor, niemals wieder Alkohol trinken zu dürfen. Ich habe vor 12 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und möchte dies auch nie wieder. Aber beim Alkohol ist das gesellschaftlich irgendwie gefühlt anders. Alle trinken auf unseren Feiern…im Freundes- und auch Familienkreis!
Wie kann ich den richtigen Zeitpunkt finden für Entscheidungen? Und was kann ich am besten tun?