Beendigung einer Quartalstrinker-Phase ohne Medikamente oder besser mit Tegretal

  • Erst jetzt sehe ich ,dass da oben Schlafanzug steht....
    Natürlich meinte ich Schlafentzug...
    Das Schreibprogramm mal wieder...🙈

  • Hallo VJ,
    ich hab gesehen, dass du inzwischen wieder mal online warst.

    Es würd mich schon interessieren, wie’s gerade bei dir läuft und ob du schon neue Pläne gefasst hast oder sogar schon angegangen bist, wie du aus deinen Abhängigkeiten herauskommst.

    Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Hallo Leute, ich schreibe jetzt mit Pseudonym "Vodka Jelzin3". Ich habe meine Anmeldedaten vergessen. Aber ich bin es: Vodka Jelzin2.

    Zunächst vielen Dank an Euch alle für Eure aufmunternden und hilfreichen Worte.

    Es ist inzwischen rund ein halbes Jahr vergangen und ich behaupte, dass ich einiges erreicht habe.

    Nach meinem letzten Post mußte ich zur Polizei, weil vermutlich jemand von den Betreibern der Webseite den Eindruck hatte, dass ich Selbstmordabsichten haben könnte.

    Damals war ich darüber sehr verärgert. Inzwischen sehe ich es umgedreht: Es zeugt von einem hohen Verantwortungsbewusstsein und ist absolut korrekt, wenn man die entsprechenden Behörden auf selbstmordgefährdete Personen aufmerksam macht. Im Nachhinein: Vielen Dank.

    Der Besuch bei der Polizei war ein Schlüsselerlebnis für mich. Seitdem lebe ich abstinent.

    Ich will nicht behaupten, dass es leicht ist. Immer noch nicht.

    Aber ich lasse mir helfen: Einmal pro Woche habe ich ein Gespräch in einer Suchtberatungsstelle und daneben besuche ich regelmäßig Selbsthilfegruppen.

  • Hallo VJ,

    ICH jedenfalls habe deine Rückmeldung mit Erleichterung gelesen!
    Ich freue mich ehrlich für dich, dass du offenbar die Kurve gekriegt hast.

    Zu den Vorgängen, die zu deinem „Schlüsselerlebnis“ geführt haben, kann ich nichts sagen, weil ich dazu nichts weiß, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es von einem überaus hohen Verantwortungsbewusstsein zeugt, jemandem, der sich ggf. in Lebensgefahr befindet, der Polizei zu melden. Für jemanden, der sich gerade IN einer Situation befindet, wie du es offenbar warst, ist sowas schwer nachvollziehbar. Auch DAS weiß ich aus eigener Erfahrung. Freut mich natürlich, dass du’s inzwischen anders siehst.
    Wie es sich anhört, hat es dir das Leben gerettet.


    Da du kein Vollmitglied bist, kann ich dir keine PN schicken, daher hier folgende Hinweise:

    Das Nacheditieren von Beiträgen ist nur eine Stunde nach der Veröffentlichung des jeweiligen Posts möglich, danach nicht mehr. Ändern können dann nur noch ein Moderator oder ein Administrator, was aber nur in entsprechend begründeten Ausnahmefällen geschieht. Moderatoren und Administrator machen das hier schließlich auch nur ehrenamtlich in ihrer Freizeit.
    Deswegen heißt es ja auch in den Nutzungsbedingungen, dass jeder Nutzer für seine Beiträge selbst verantwortlich ist.


    Wenn jemand sein Nutzerkonto löscht, bleiben seine Beiträge erhalten.

    Beste Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Hallo AmSee13

    Als ich damals die Mail von Hauptkommissar XY bekam war ich natürlich geschockt. Heute kann ich darüber lachen.

    Wie es der Zufall wollte hat zeitgleich auch das Jobcenter von mir wissen wollen was mit mir eigentlich los ist.

    So habe ich den Weg zur Suchtberatungsstelle gefunden und mache dort von den vielfältigen Angeboten Gebrauch.

    Herzlichen Gruß
    VJ

  • Zitat von Vodka Jelzin3 link=topic=2471.msg43110# date=1664556206


    So habe ich den Weg zur Suchtberatungsstelle gefunden und mache dort von den vielfältigen Angeboten Gebrauch.

    Hört sich gut an. 44.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.


  • So habe ich den Weg zur Suchtberatungsstelle gefunden und mache dort von den vielfältigen Angeboten Gebrauch.

    Magst du in einem entsprechenden neuen oder einem anderen bereits vorhandenen Faden ein bisschen erzählen, was es da so gibt und was du als hilfreich empfindest?

    Falls du Fragen haben solltest oder Gesprächsbedarf, nur heraus damit.
    Auch wenn’s in letzter Zeit etwas still hier geworden ist, dürften sich noch immer Ansprechpartner finden. ;)

    Glückwunsch übrigens zu einem halben Jahr Abstinenz! 44.

    Beste Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Hallo Leute, ich schreibe jetzt mit Pseudonym "Vodka Jelzin3". Ich habe meine Anmeldedaten vergessen. Aber ich bin es: Vodka Jelzin2.

    Hallo und schön, wieder mal von Dir zu hören. Ich habe mir erlaubt, Dir Deine Beiträge wieder zuzuordnen.

    Nach meinem letzten Post mußte ich zur Polizei, weil vermutlich jemand von den Betreibern der Webseite den Eindruck hatte, dass ich Selbstmordabsichten haben könnte.

    Damals war ich darüber sehr verärgert. Inzwischen sehe ich es umgedreht: Es zeugt von einem hohen Verantwortungsbewusstsein und ist absolut korrekt, wenn man die entsprechenden Behörden auf selbstmordgefährdete Personen aufmerksam macht. Im Nachhinein: Vielen Dank.

    Der Besuch bei der Polizei war ein Schlüsselerlebnis für mich. Seitdem lebe ich abstinent.

    Ich will nicht behaupten, dass es leicht ist. Immer noch nicht.

    Aber ich lasse mir helfen: Einmal pro Woche habe ich ein Gespräch in einer Suchtberatungsstelle und daneben besuche ich regelmäßig Selbsthilfegruppen.

    Deine Vermutung ist richtig: Deine ganzen wirren Auslassungen, die Du nach meinem Eindruck stark alkoholisiert geschrieben hast, machten auf mich den Eindruck, dass Du selbstmordgefährdet bist. Viele Andeutungen gingen in diese Richtung, so wie diese

    Zitat

    Vielleicht will ich ja tot sein

    Und meine Erfahrungen - sowohl meine persönlichen als Alkoholiker, der kurz vor der Verwirklichung seiner Suizidgedanken stand, als auch der als Suchthelfer, aber insbesondere meine beruflichen - "zwangen" mich dazu, soetwas nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Es freut mich ehrlich, dass es für Dich ein Schlüsselereignis dahingehend war, dass Du Dein Leben doch nicht wegwerfen willst - egal, ob durch Suizid oder Weitersaufen.
    Was letzten Endes auch nur ein Suizid auf Raten ist.

    Schön, dass Du Dir nun doch helfen lässt 44.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ui, ich habe hier gerade mal reingelesen und unterwegs geschluckt und bin jetzt sehr froh, dass die Geschichte einen guten Ausgang hat. :sun:

    Viele Grüße, <br />Risu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!