Hallo - einen schönen Sonntag an alle,
ich bin seit heute in diesem Forum da es für mich einfacher ist sich online auszutauschen als bei annonymen alkoholikern. grund - kein Führerschein, somit bin ich von der Mobilität total eingeschränkt, bzw. auf andere angewiesen (dies gefällt mir garnicht).
kurz zu mir: ich bin 53 jahre alt, geschieden, habe 2 kinder, wohne seit ein paar Jahren alleine. Habe 2017 eine erste Entziehung mit Erfolgt gemacht, leider konnte ich aber letztendlich nur 3 jahre nüchtern bleiben, hatte dann dieses jahr im juni einen Rückfall, seitdem bin ich zuhause
Leider ist es so, daß durch diesen Alkoholkonsum meine Leber sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, und meine vernichtende Diagnose schon 2017 lautete: Leberzirrhose Child C - trotzden allem geht es mir aber gut und aktuell (seit Ende Juni nüchtern) trinke ich auch nicht mehr und habe das auch längerfristig vor - praktisch für den Rest meines Lebens.
Ich hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen, Zuhörer (-leser) und Kommentare zu meinen Themen. Ich habe gespürt daß reden/schreiben enorm hilft und gut tut. Ich möchte mich hier mal überraschen lassen und sehen wie und was sich so ergibt im Laufe eines Themas - Gespräche - etc. Auf alle Fälle bin ich total unvoreingenommen, auch ein bisschen gespannt udn neugierig was für Menschen sich hier herumtummeln und wie weit es mir Hilfe bringen kann. Gerne gebe ich auch meine Erfahrungen an andere weiter und werde mich sofern zeitlich möglich an vielen Gesprächen und Themen aktiv beteiligen.
Denke das solls erst mal gewesen sein fürs erste - ich freue mich auf das was kommt
LG