Rückruf --- Alkoholfreies Bier enthält Alkohol

  • Abgesehen davon, dass das, was in Deutschland als "alkoholfrei" tituliert wird, in anderen Ländern höchstens als "alkoholarm" bezeichnet werden darf ...

    Und FÜR MICH als ehemaligen Bierliebhaber ist dieses Zeug sowieso tabu (aus eigener Entscheidung!): Irgend etwas "fehlt" - und dann will ich vielleicht doch ein "richtiges" nixweiss0
    Nee, nee, ich will mich gar nicht erst testen ;)

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Geht mir auch so. Triggert definitiv (mich!). Anders ist es z. B. mit alkoholfreien Cocktails, da ich nie Cocktails getrunken habe. Außerdem schmecken die mehr oder weniger wie Saft.. Das geht mal aber auch nur die Ausnahme.

  • Ich trinke nichts was mich an den Alk erinnert. Habe vor Wochen einen Paulaner Spezi aus der Bierflasche getrunken, hat mich angetriggert.
    Also trinke ich meinen Spezi aus anderen Flaschen. Wenn es geht trinke ich nur aus Gläsern und nicht aus Flaschen, habe mein Bier und Schnaps
    auch aus der Flasche getrunken. alkoholfreies Bier geht gar nicht.

    Das Leben leben ohne Alkohol und Medikamente!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!