Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht was ich tun soll/ kann:
Ich bin/war 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Nach und nach bemerkte ich, dass sie immer mehr Alkohol getrunken hat. Vielleicht war mal ein Tag in der Woche Pause. Sie trank bis zu 5 Dosen Bier(je 0,5 L, 5,4%).
Das war immer Streitpunkt bei uns... Irgendwann hat sie zugegeben, ein Alkoholproblem zu haben.
Sie sagte, ich würde nicht wissen worauf ich mich einlasse... Co- Abhängigkeit, etc.
Als ich damals nicht weiter wusste, habe ich mich an ihre Mama gewandt. Sie bestätigte mir den übermäßigen Konsum... Das hatte bei ihr früh angefangen.
Ich hatte mit der Mama gesprochen, weil ich nicht weiter wusste und irgendwo Hilfe gesucht habe.
Ich hatte war bereits in einer Beratungsstelle, um mich als „Angehöriger“ zur informieren.
Das kam, weil meine Freundin zu dem Zeitpunkt die ganze Zeit nur bei mir war. Ich habe gesehen, dass sie Post vom Stromanbieter bekommen hat, eine Zahlungsanforderung.
Sie hatte lange Zeit keinen Strom. Als ich sie drauf angesprochen habe, sagte sie: Ich habe nie Post bekommen. Trotz das ich ihr die Briefe gezeigt habe, blieb sie dabei.
Eine Zeit lang wurde sie aggressiv ( wurde mir gegenüber handgreiflich, machte meine Haustür kaputt, beleidigte mich, tritt mich, schrie rum).
Beim letzten Mal sagte ich ihr, sie solle ihre Sachen packen und gehen.
Ich möchte mich so nicht behandeln lassen. Genau so sagte ich ihr das auch.
Es sind leider einige Sachen vorgefallen... Auch ich habe natürlich meine Fehler gemacht.
Ich habe sie das letzte Mal vor 26 Tage gesehen...
Habe ihr meine Gedanken/ Gefühle mitgeteilt, dass ich mir benutzt vorkomme.
Seit dem sie wieder Strom hat, würde sie mich scheinbar nicht mehr brauchen.
Das kam so, weil sie bei sich war und nach einem Telefonat und meiner Nachfrage, ob ich zu ihr kommen soll, nicht wollte das ich vorbei komme.
Am ersten Tag als sie bei sich war, hatte sie sich etwas zu Essen bestellt.
Als wir am telefonieren war, hörte ich die Klingel... Der Lieferant kam und brachte ihr das Essen....und das Bier.
Auf meine Nachfrage, ob sie sich wieder Bier bestellt hat, verneinte sie das.
(Man hat die Glasflaschen gehört!)
Sie war mal einsichtig, ein Alkoholproblem zu haben und wollte sich helfen lassen... Zumindest sagte sie, dass sie sich wünschen würde, das es etwas gibt.
Ich habe ihr angeboten, mit ihr zu einer Beratungsstelle zu gehen( könnte für andere genau so wegen mir sein, falls man uns zusammen sieht), auch gerne in eine andere Stadt.
Sie saß zwei Mal in meiner Küche, war am weinen weil sie davon nicht abkommt und hatte sich bei mir bedankt, weil niemand ihr so klar gemacht hat wie ich, dass sie ein Problem damit hat.
Sie würde es nie wieder gut machen können...
Wir haben zwar zwischendurch miteinander geschrieben, allerdings fühlte sie sich von mir runtergemacht.
Sie blockierte mich zwei Mal über WhatsApp, die Blockierung ist jetzt aber wieder raus.
Noch dazu kommt, dass sie Tabletten nehmen muss (Blutdruck, Niere) und wenn sie was getrunken hat, bereits nach zwei Bier ziemlich voll war, sich übergeben hat, Kopfschmerzen bekam...
Als ich sie fragte, ob sie mir das wirklich antun will, wenn ich morgens aufstehe und sie nicht mehr aufwacht, weil sie die Tabletten nimmt UND diese Mengen Alkohol trinkt, sagte sie nein, sie würde mir das nie antun wollen,.....weil sie mich liebt.
Ich weiß nicht genau.... Sie will diese „Trennung“ genau so wenig wie ich....
Aber ich sehe einfach eine Chance mehr, leider!
Ich habe versucht das Richtige zu tun...
Kann ich aber nicht, wenn sie nicht bereit ist.
Habe versucht, ihr den Weg zu weisen, den sie nicht ganz allein gehen muss.
Ich weiß, dass ich sie nicht retten kann... Möchte aber nicht aufgeben.
Ich liebe diese Frau so abgöttisch!!!!!!!
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemachten und könnte mir darüber berichten....
Einfach so zum Austausch.
Vielen Dank....