Ich bin Alkoholikerin :-\
Zu meiner Person: komme aus dem Norden, bin letzten Monat 33 geworden, alleinstehend und noch keine Kinder (was momentan auch gut so ist wegen der Sauferei).
Meinen ersten Kontakt zu Alkohol hatte ich mit 14 auf einer Party, die natürlich für mich sturzbetrunken geendet ist. Danach folgte die Discophase wo ich mich auch jedes Wochenende abgeschossen habe ::). Kann man an einer Hand abzählen wo ich mal nicht besoffen nach Hause gekommen bin. Wenn ich heute darüber nachdenke war es auch immer mein Ziel mich zu besaufen weil ich dann lockerer wurde und ich keine Angst mehr hatte auf Leute zuzugehen. Manchmal war ich so betrunken dass ich Streit mit anderen Frauen anfing wegen Eifersucht und deshalb auch schon rausgeschmissen wurde :-X. Als ich mit meinem Ex zusammen kam, der auch mehrere Suchtproblematiken hatte häuften sich die Abstürze noch. Ne Zeitlang haben wir beide zuhause ne Kiste Bier an einem Abend geleert.
Nach der Trennung zog ich in meine eigene Wohnung und da begann die Abwärtsspirale sich zu drehen. Das war 2014. Ich fing an für mich alleine zu trinken erst 1 Liter Wein auf zwei Wochenenden verteilt, dann steigerte sich der Konsum auf eine am Wochenende. Iwann war ich bei zwei. Ich redete mir ein keine Alkoholikerin zu sein weil ich auch Trinkpausen einlegen konnte von einem halben Jahr. Außerdem hatte ich ja meinen Job noch ne Wohnung und mein Führerschein. Pustekuchen.
Nach den Trinkpausen steigerte ich meinen Konsum noch auf drei Flaschen Wein :o erst immer noch "nur" am Wochenende. Dabei blieb es natürlich auch nicht. Bald begann ich in der Woche zu trinken jeden zweiten Tag mindestens 2 Flaschen Wein egal ob ich um 6 Uhr in die Frühschicht musste. Mit bestimmt noch ein Promille ans Steuer zum Glück ist nie was passiert ::) Auf der Arbeit wurde ich auch nie angesprochen aber sicher wurde hinter meinem Rücken geredet. Es muss einfach aufgefallen sein wenn ich mit roten Augen total verkatert auf Arbeit erschien.
Letztes Jahr wechselte ich den Job und wollte einen Neuanfang vom Alkohol konnte ich trotzdem nicht die Finger lassen. Seit September hab ich jetzt fast täglich getrunken nur das ich auf Bier umgestiegen bin hat ja weniger Prozente >:( Komme mittlerweile auf 6-8 Halbe Liter am Tag und jetzt ist Schluss. Meinen Job habe ich oh wunder auch verloren weil ich mich mehrfach krank melden musste wenn ich nicht aus dem Bett kam, da bis teilweise in die Nacht getrunken. Wenn ich wieder was auf die Reihe bekommen will muss der Alk weg sonst ist alles verloren mal ganz abgesehen von meiner Gesundheit. War heute morgen beim Arzt, da ich wegen Entzug auf Nummer sicher gehen wollte. Der gab das okay es zuhause zu machen ohne Entgiftung. Auf jedenfall hat er auch schon eine beginnende Leberentzündung festgestellt und vorbelastet für Herzprobleme bin ich auch. :-X Es ist also definitiv 5 vor 12