Tatortfans hier? ;)

• Der Schluss war seltsam

Der ganze Krimi war leider unglaubwürdig. Ist halt die Krux an der Tatorthyperinflation. Gescheite Drehbücher gibt's nur selten und der Plot ist zumeist weit jenseits der Realität.

Fällt ein Kollege in Verdacht, werden die gesamten Ermittlungen an eine komplett andere Behörde abgegeben, in diesem Fall von Dortmund nach Bochum. Von der Ermittlerin, deren Mutter Terroristin war, ganz zu schweigen. Ach so, der gute Schmuddel-Kommissar wäre in der Realität mit Haftbefehl gesucht und auch gefunden worden.

Woran liegt's: Es ist halt irgendwie alles tatortmäßig abgearbeitet, da meint jeder Regisseur noch eins drauf satteln zu müssen.

Wenigstens kam mal etwas wie Spannung auf. Bei etlichen habe ich zuletzt nach spätestens 30 Minuten umgeschaltet, weil es schlichtweg unerträglich war.

Mein Fazit: Aus dem Tatort ist die Luft raus. Schade.

• Ja das finde ich auch. Der Schluss war seltsam

Warum erschiesst die Tochter einer vermeintlichen Terroristin wohl einen Mitwisser/Involvierten?

Es war ein schönes Ende ... ohne happy end. Ein Ende was mehr Fragen aufwirft ... das lässt die Geschichte im Kopf weitergehen.

Wären alle Krimis immer sooo realtätsnahe, würden sie schell das Niveau div. Vorabendserien erreichen ... wem's gefällt ...

^^

• Es war ein schönes Ende ... ohne happy end. Ein Ende was mehr Fragen aufwirft ... das lässt die Geschichte im Kopf weitergehen.

Im Nachgang dachte ich: Typischer Cliffhanger.

Nee, Tatort ist auch nicht mehr meins. Immerhin, dieses Jahr wird er 75. Hat mich viele Jahre wirklich treu fast immer gut unterhalten. Alles hat wohl seine Zeit.

• Moinsen. Aus Liebe zu manchen Traditionen^^ hatte ich eben die Vorschau für heute gelesen: Münster, Klamauk, Boerne im Vollrausch ein "Fiderallala" (Titel). Ansonsten wohl zusätzlich Mengen "lustiger" Alk 🤢 plus zwei Tote.

Ich bin raus. Evtl. auch weil ich mir gestern stundenlang 75 Jahre ARD Show angetan habe. Erstaunlich, wie alt Menschen werden^^ Die meisten hatten Last, die Showtreppe unfallfrei hinunter zu gehen. Traurig. Ich empfehle auch hier gern wieder: Laufen statt saufen^^

Und tatsächlich ist es mir auch egal, ob es der Gärtner war. Bin noch müde und traurig von gestern. Morgen wieder Deutsch lernen mit der Nachbarin. Wird mich aufbauen 🌈👵🏻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!