Hallo liebe Forumsmitglieder,
bzw. Gleichgesinnte...
Nun bin ich hier und stelle mich vor. In einem Forum in dem es um Alkohol geht.
Wär hätte das gedacht.
Zu mir: ich bin 34, Mutter eines 5 Jährigen sehr lebhaften Sohnes, habe einen Hund, Mann Haus mit Haushalt und gehe dazu 30 Std. meinem Beruf nach.
Und da sind wir in der Routine. Der Kreislauf. Zur Belohnung gibts nen Glas Wein.
Daraus werden 2, 3... 1/2 Flasche ist fast immer weg, eher mehr.
Das schlimme ist, es ist so "normal" unter gestressten Müttern.
Diverse Freundinnen schicken per WhatsApp ihr Belohnungsgläschen schon um 15 Uhr.
So bin ich in diesem Kreislauf, hm, ich schätze seit mein Sohn so 1 Jahr alt ist.
Davor war ich nie die grosse Trinkerin.
War das erste mal angetrunken mit 25. Von 2 Cocktails und nen Bier oder so.
Ab da trank ich immer mal wieder. Ging häufiger feiern und erlebte auch den ein oder anderen Vollrausch. Aber das ich zuhause unter der Woche allein was trank kam nie vor.
So, aber nun ist es so. Immer mal wieder dachte ich es ist zu viel
Aber es ändern.. ne ging nicht. Und andere machen das ja auch dachte ich.
Plötzlich kamen so paar beschwerden. Erst der Magen. Immer mal wieder.
Augen zucken über Wochen. Wenn man bei solchen Wehwehchen googelt kommt immer was mit Leber und Alkohol bei raus.
Ich habe aber Angst zum Arzt zu gehen und es ist dann wirklich der Alkohol dran Schuld.
Ausserdem will ich keine Alkoholikerin sein.
Ich will fit und gesund sein... 4 Jahre regelmäßiger Alkoholkonsum. Wahrscheinlich ne 3/4 Flasche Wein/Sekt täglich.
Scheisse was hab ich mir nur angetan.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich will das nicht.
Also trinke ich nicht!!!! SEIT GENAU EINER WOCHE.
Am 22.07. trank ich mein letztes Glas Wein. Im Weinregal stehen noch etliche Flaschen.
Entzugserscheinungen? Verdammt war mir am Freitag kotzübel und mein Kreislauf...
Ansonsten?? Es geht mir super.
Und es wäre schön hier eine Gemeinschaft zu finden wo man sich mal auffängt wenn man einen Durchhänger hat.
Gleichgesinnte mit dem selben Ziel helfen immer.
Auf in den Kampf. Schön hier zu sein.
Sonnenkind