Hallo, nachdem ich die letzte Monate Nacht für Nacht wach liege und mich versuche durch solche Foren wieder auf den richtigen Weg zubringen, will ich auch mal was schreiben. Bevor es ein Roman wird zähle ich Stichpunkte auf:
- im Januar Trennung nach dreijähriger Beziehung. ich war angeblich 25 Jahre seine "Große Liebe". Wir haben uns immer gut verstanden, aber lange nicht gesehen. In der Zeit er geschieden (2x) ein Kind, ich geschieden (2x) 4 Kinder...
- als wir uns wieder getroffen haben war ich emotional am Boden. Er hat mich hochgeholt und mir das Gefühl gegeben, dass ich endlich angekommen bin. Ich mochte alles an ihm, wie gesagt ich mochte ihn schon immer gerne, halt als Kumpel. Dann wurde es ein ganz anderes Gefühl, wir konnten stundenlang reden, hatten Spaß auch im Bett
Ich sagte: du bist der Mann den ich mir sogar vorstellen könnte zu pflegen, wenn mal was wäre....
- seine Tochter (damals mochte mich anfangs sehr (ich glaube auch immer noch) und auch mein Sohn (ebenfalls verstanden sich super. Meine großen Töchter (26) sahen ihn mit meinen Augen... Mein anderer Sohn(29) fragte ob es mein Ernst ist: er sagte Mama, was soll ich denn mit ihm reden, über Alkohol? Er hat doch immer ein Bier in der Hand?
- seine Eltern und auch meine Familie waren alle in der Zeit sehr harmonisch miteinander, großer Bekanntenkreis. Wobei meine Mutter meinte, dass er immer eine "Fahne" hat. Egal zu welcher Tageszeit....Seine Schwester hat auch mal den Alkoholkonsum kritisiert. Ein Ex Kollege, meinte pass mal etwas auf ihn auf....
- als er auf seiner Arbeitsstelle unzufrieden wurde , hab ich ihn zu mir auf die Arbeit geholt. Kleiner Betrieb. Nur die Chefs (Ehepaar) ich und damals ein Techniker den er ersetzt hat. Unsere Chefs Alkoholiker aber liebe Menschen. Chef im letzten Jahr Selbstmord /Alkohol u. Depressionen). Jetzt ist er sowas wie der Chef und ich hab das mit seinem Trinken auf den Stress geschoben...Nebenbei haben wir ja seinen Dachboden ausgebaut. War mir für nix zu schade, hab auch Rasen gemäht und wollte ihn entlasten. Hab ihn oft gelobt und gesagt wie froh ich bin ihn zu haben und er mich nach so vielen Jahren noch wollte.
-wir sind vor zwei Jahren in sein Haus gezogen, mein kleiner Sohn und ich. Seine Tochter war alle zwei Wochenenden und Ferien da und einen Nachmittag in der Woche. Mein Sohn hatte den Alltag, seine Tochter ein Prinzessinenleben (anderes Thema aber spielte dann auch eine große Rolle).
- im Laufe der Zeit fiel mir auf, ohne sein tägliches Bier geht gar nix. Er ist Allrounder weiß viel, kann viel und ist beliebt, witzig...hat nen Garten, technisch begabt, bastelt, kocht repariert, Energiesparfuchs usw....ständig Leute da, und immer Bier dazu... der erste Gang um 16 Uhr Kühlschrank. Feierabendbier... am Wochenende ab mittag... Nur Leichtbier ca 6 Fl. täglich, manchmal mehr, am Wochenende auch normal Bier und mal was härteres...
- so das Problem, seit ich bei ihm wohnte ist die Stimmung gekippt. Vorher hab ich das mit dem Bier nicht so gemerkt. Irgendwann hab ich mitgezählt und auch mal gefragt ob er täglich was trinken muss. Ich selbst trink auch mal was (nicht täglich und nie alleine), hab aber gemerkt wenn wir beide zuviel hatten, dass es eskaliert ist....Streit wegen nix...Auch Bekannte meinten dann mal, er fährt kein Motorrad mehr, hat immer ein Bier u Kippe in der Hand.Er hat es auch vermieden einkaufen etc zu fahren. Gemeinsamer Urlaub mit Kids letztes Jahr war nicht schön... er wollte glaub ich wegen seiner Tochter relativ nüchtern bleiben und musste mit dem Auto fahren, da war er sehr angespannt...
Ich kürze jetzt ab:
Aktueller Stand: Der Streit wurde mehr, ich hab in seinen Augen alles falsch gemacht. Ihn kritisiert. Würde seine Tochter attackieren (lächerlich sie ist immer nur bei mir gewesen, Unternehmungen Eis essen, Schwimmbad usw... er ist nie mit...nur ganz am Anfang). Mein Sohn wurde auch oft von ihm blöd angemacht...Zu seiner Mutter war er frech und plötzlich alle meine Freunde usw blöd....Und ich sollte meine Fresse halten und nicht nerven... er trinkt seit 30 Jahren wenn dann hab ich ein Problem damit nicht er... Es lief auch im Bett nix mehr, es ging nicht (dachte meine Schuld). Er war öfter krank Hautausschlag, Bluthochdruck..nachts ständig auf Toilette...er ist dünn, nur der Bauch dafür zu groß, er riecht manchmal komisch... er isst nicht viel...
Weihnachten wurde er in seinem Suff in ner Kneipe zusammengeschlagen.... das war es dann. Ich hab ihm ins Gesicht gesagt, dass ich der Meinung bin, dass er Alkoholiker ist. Darauf wollte er die Trennung. Ich wollte ihm helfen. Ich liebe ihn. Aber er wurde böse. Ok ich bin niemand der sich täglich anschreien lässt, durch Zufall hat es mit ner Wohnung ganz schnell geklappt (Glück???) Seit Frühjahr wohne ich in einer eigenen Wohnung. Aber ich sehe ihn täglich auf der Arbeit. Ich weiß das er in Wirklichkeit ein lieber Kerl ist. Er hat nach zu viel Alkohol immer geweint. Ca. einmal die Woche ein sentimentaler Anfall: Lieder von früher, noch mehr Bier usw....Ich bin nicht mehr an ihn ran gekommen. Dummerweise liebe ich ihn ja noch. Ich hätte nie mit sowas gerechnet. Er macht auf stur. Er redet nur belangloses und wir sind jetzt Kollegen mehr nicht. Ich weiß dass man es nicht tun soll, aber ich frage ihn öfter nach dem warum. ich zerfleische mich. Such die Fehler bei mir. Ich will wissen was ich ihm getan habe. Kurzzeitig ging es mir gut und ich hatte Mut für ein Leben ohne ihn.... dann sah ich ihn mit ner anderen. Langjährige Bekannte, die ihn schon immer wollte. Mit ihr verbringt er aktuell Zeit, angeblich sind dort viele und er hat nix mit ihr, noch nicht....
Danke fürs lesen...mir laufen grad schon wieder die Tränen runter, bis zwölf sehe ich noch... dann bis Montag Auszeit... Ach ja nein ich möchte aktuell nicht kündigen. Der Job macht mir Spaß und ich bekomme gutes Geld. Soll ich das jetzt auch noch verlieren. Falls er oder die Chefin sich zu Tode trinken (täglich zwei Fl. Wein bei 50 Kilo), dann muss ich mich sowieso umorientieren. Oder vielleicht kündigt er ja, weil ich ihn nerve... Ich weiß nicht warum er mich loswerden wollte so schnell, zu gegebener zeit will er mir seine Gründe nennen. Solange zerbreche ich mir täglich und jede Nacht den Kopf...
Kurz noch zu mir, werde als selbstbewusst, freundlich ,lieb usw bezeichnet, steh im Leben. Lass mich nicht so leicht runterziehen. hab nur ein Problem damit wenn ich nicht geschätzt werde oder alles was ich tue selbstverständlich ist. Höre gern mal ein liebes Wort..
Traurige , verwirrte Grüße und schön dass es euch gibt