Was gibt es für leckere alkoholfreie getränke

  • Hallo ;D
    Ich weiss nicht ob der beitrag hier her gehört. ☺
    Ich habe eine frage: was gibt es für leckere alkoholfreie getränke ausser wasser? Und welche alkoholfreien coctails gibt es?☺
    Da es momentan sehr warm ist und ich draussen arbeitw trinke ich in der arbeit nur wasser. Nur kann ich wasser langsam nicht mehr sehen :-[ :o
    Nach der arbeit habe ich 6 bier oder mehr getrunken.
    Darum diese frage was es alkoholfreies leckeres zum trinken gibt

  • Hallo Stevie,
    ich bin auf Minzetee gekommen: frische Minze mit bischen Kandis (kann man auch weglassen) aufbrühen, über Nacht ziehen lassen, dann Minze rausfischen und das ganze in den Kühlschrank. Dann habe ich abends ein super leckeres Getränk - nachdem ich tagsüber nur Wasser hatte, ist das eine echte Abwechslung! Preiswert und gesund ist es auch noch :)
    Jack

  • Ja, verschiedene Tees. Grüntee, Schwarztee, kaufe ich direkt und kiloweise, Pfefferminz, Eisenkraut, Melisse, Cistus, Malven, Kamille, Rosmarin, etc. Hab ne ganze große Schublade voll.

    Ich kaufe aber auch unterschiedlichste Fruchtsäfte (Apfel, Birnen, Trauben, Ananas, Grapefruit, Orange, Möhren, Rote Beete, Rhabarbersirup, Holundersirup, usw., bestmögliche Qualität, Direktsäfte, bio, etc) und mische 1 Drittel Saft mit 2 Drittel Leitungswasser. Kann man auch alle möglichen Mischungen draus machen.
    Und für Tagsüber mische ich mir Anderthalbliterflaschen ab z.B in den Bergen - oder wenn das Auto in der Nähe ist, dann habe ich das getrennt dabei und mische ich es immer wieder frisch, schmeckt bei der Hitze besser.

    Nur keine Langeweile aufkommen lassen ;D
    Garfield: Der wahre Gourmet scheut kein Geschmacksexperiment 44.

  • Der Faden ist schon etwas älter, aber im Grunde ist er zeitlos. ;)

    In diesem Sommer ist dieser alkoholfreie Cocktail unser Favorit:

    Wir haben ihn „LiMiGi“ getauft:

    Zutaten:

    1 Bio-Limette

    Frische Blätter von Marokkanischer Minze oder Pfefferminze

    1/2 Tl brauner Zucker

    Ginger Ale

    Eiswürfel

    Zubereitung:

    Limette in Spalten oder Scheiben schneiden und ins Glas geben. Dazu Minzblätter und Zucker.

    Mit einem irgendwie geeigneten Werkzeug stampfen, damit Saft und Aromen austreten. Durchmischen und mit Ginger Ale und Eiswürfeln auffüllen.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Wenn ich im Sommer im Garten arbeite trinke ich gerne Mineralwasser mit Zitronensaft und einem Blatt frischer Minze oder Melisse. Das ist schnell zubereitet und total erfrischend! Außerdem hat es keine Kalorien : ))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!