Hallo, ihr Lieben!
Die oben gestellte Frage umtreibt mich tatsächlich schon seit längerer Zeit, weil es bei mir nicht so recht klappen mag.
Klar, natürlich liegt es auch an mir, an der fehlenden Chemie oder Kompatibilität zwischen zwei Menschen oder auch an meinem Anspruchsdenken. ;D Nichtsdestotrotz wurde ich schon mehrfach damit konfrontiert, dass ein Partner oder eine Partnerin, die mal dem Alkohol sehr zugesprochen hat, als negativ empfunden und abgestempelt wird. Ein potentieller Rückfall steht unausgesprochen immer im Raum. Wo könnte man Menschen kennenlernen, die Verständnis für die eigene Situation aufbringen und vielleicht auch das gleiche Schicksal teilen? Von der SHG mal abgesehen. In meiner Gruppe sind nur ältere Semester vertreten und außerhalb dessen, was für mich von Interesse wäre. Gibt es sowas wie eine Dating-App? Oder hat jemand einen blendenden Einfall?
Und ja, ich betreibe auch Sport, gehe auch abends weg, aber da hat sind eigentlich nur Leute unterwegs, die konsumieren.
Vielleicht gehört die Frage hier auch nicht hin, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. ::) Das Single-Dasein hat zwar auch etwas für sich, aber so langsam wächst in mir doch der Wunsch nach einer Beziehung. Sonst werd ich nachher noch schrullig und schaffe mir 20 Katzen an. ;D
Beste Grüße,
Bighara