Hallo
Ich traue mich jetzt auch mal. Ich bin 36 und trinke seit gut 10 Jahren regelmässig Alkohol. Angefangen hatte es in einer ehemaligen Beziehung. Er trank auch gerne und viel und anfangs fand ich es merkwürdig und irgendwann habe ich dann mitgemacht. Nach der Trennung zog ich erstmal in eine andere Wohnung in einer anderen Stadt und da fing ich dann an aus Einsamkeit micht zuzuschütten. Irgendwann gehörte es einfach für mich dazu, abends vorm PC eine Weinflasche zu öffnen. Das ganze zog sich dann jetzt die ganzen Jahre durch und ich habe bestimmt an 5 Tagen der Woche mich so zugetrunken aus Geselligkeit, Langeweile, Traurigkeit, zum vorglühen, zum Spass.... ich brauchte eigentlich gar keinen Grund. Es gehörte nunmal dazu.
Als ich vor 2,5 Jahren schwanger wurde stellte ich es von heute auf morgen ein und ich weiss es war eine wundervolle Zeit für mich. Ich hatte keine Lust darauf oder allein der Gedanke meinem Kind zu schaden liess mich die Finger davon lassen. Damals sagte ich auch zu meinem jetzigen Mann, dass ich nie wieder diese Hölle zurück möchte. Nach der Schwangerschaft habe ich ab und zu mal was getrunken aber auch nicht so viel. Seit 1 Jahr schütte ich mich aber wieder regelmässig damit zu. Ich verstecke Flaschen, ich kaufe heimlich Flaschen um sie zu trinken wenn er nicht da ist. Ich kann die Menge nicht kontrollieren. Ich hatte heute mittag immernoch 1,2 Promille und das letzte Glas war bereits 10 Stunden her. In meinem Saufwahn beleidige ich meinen Partner. Er hatte sich nicht mehr anders zu helfen wissen und hatte meine Mutter und Stiefvater angerufen damit jmd herkommt. Meine Tochter war zum Glück über Nacht bei Ihnen. Ich habe alles was ich wollte. Ich verstehe nicht warum ich alles kaputt mache und ich so bin wie ich bin. Ich brauche Hilfe.