...so wie es sich gehört wenn man wo neu dazu kommt!
Hallo liebe Community,
ich heiße Peter, bin 40 Jahre alt. Trockener Alkoholiker, Alphaalkoholiker um genau zu sein, seit nun mehr über 13 Jahren.
Gesoffen habe ich, weil ich meine seelischen Wunden behandeln und mein Selbstvertrauen aufrecht erhalten wollte. Diese Illusion zerbrach endgültig im Oktober 2005, als ich die negativen Folgen meiner Sauferei, ich spreche insbesondere von Wesensveränderung, Druck von Außen und natürlich auch meine Selbstzweifel, immer mehr zu spüren bekam.
Es folgte Kontaktaufnahme zu den Guttemplern, Selbsttherapie, und als diese abgeschlossen war, Psychotherapie, diese dann ambualant professionell, aber auch bis zum heutigen Tag viel im Selbststudium!
2007 wurde ich Vollmitglied der Guttempler, dieses Jahr zum Jahresende habe ich meine Mitgliedschaft beendet, weil ich ich in der SHG keine Zukunft für mich persönlich mehr sehe.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil...
...ich Kontakt halten möchte zu Menschen mit Suchtverhalten.
...ich mit der Thematik Alkoholprobleme weiterhin verbunden sein und mich damit befassen und auseinander setzen möchte.
...Menschen zu helfen die am Anfang des Weges stehen, frei von Alkohol bzw Drogen.
...Halt von anderen Menschen zu erfahren.
Das soll es fürs erste gewesen sein. Gerne stehe ich für jegliche Fragen bereit.
LG
Peter