Ich bin sauer, weil ...

  • Hier der thread, um Wut und Ärgernis rauszulassen und loszuwerden. :-\
    Für belastende Dinge, die uns ärgern.

    Nicht so schnell voll erwünscht, aber auch sehr wichtig! ;)


    *wink*

  • Ich bin sauer, weil....

    mir dieses System der Lebensmittelverschwendung und -vernichtung auf den Sack geht. >:(

    Bei ALDI habe ich ein letztes Päckchen Bio-Tomaten erwischt. Leider war eine von den vier oder fünf davon total vermatscht. Also jetzt nicht einfach nur "unschön", denn das darf Bio-Ware ja sein, sondern total hinüber, triefend und futsch halt. An der Kasse fragte ich, ob ich diese Tomaten reduziert bekomme. Sie sagte, dass das nicht erlaubt ist, das könne sie nicht machen, das muss auf den Müll. :o :( Ich war wieder außer mir. Die Kassiererin war immerhin auf meiner Seite, sie findet das auch schlimm.

    Erst als ich draußen war, dachte ich, hättest du doch diese Tomaten gekauft. Hauptsache nicht auf den Müll.

    Wenn ich mir überlege, wieviele Tonnen Lebensmittel täglich auf dem Müll landen, könnte ich..... [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/midi-smileys/ekelig/0026.gif]

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • .... mein Kind so schnell erwachsen wird! :o
    Wieso geht das so schnell? :-\
    War das schon immer so? Wo ist die Zeit hin?

    Ich will mein Baby zurück!

    ;D
    *wink*

  • .. ich offenbar jedes Klischee einer doofen Hausfrau erfülle! Hups öffnet Küchenschranktür oben, um Dinge einzuräumen, tut zwischendurch den Müllbeutel UNTEN rausholen wollen, geht hoch und .. RUMMS! Boah, ich hörte vorhin die Vögel zwitschern und glaubt mir, DAS ist eine nette Schramme am Stirnansatz .. *grummelt*

  • A U T S C H N ! ! ! Das tut ja schon beim Lesen weh.....


    (immerschönkühlen) LIS

  • Also wie idiotisch kann man denn manchmal sein?
    Wieder einmal möchte ich eine Word-Datei öffnen, in der ich eine (meines erachtens gute) Geschichte angefangen hatte. Und wieder mal hatte ich es mit einem "schlauen" Passwort versehen, das ich mir garantiert merken kann. Dachte ich damals, vor zwei Monaten.

    Ha, ha, ha!!! Witz komm raus. >:(
    Gerade versuchte ich so ca. 40 Passwörter, aber nix geht. Die Tür bleibt verschlossen. Ich komme an meinen eigenen Text nicht ran. Das ist doch zum VERRÜCKTWERDEN!!!! Hey, es ist MEIN Text. Sag mal jemandem dem Computer, dass es schon in Ordnung ist, wenn ich das öffne. >:( Ich bin legitimiert!
    .... grummel....
    das musste jetzt raus,
    damit der Hammer im Werkzeugkasten bleibt.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo,

    vielleicht hilft das??? Ich habe es allerdings nicht probiert nur für dich gegoogelt.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie das Passwort
    Ihres Dokumentenschutzes vergessen haben:

    - Das geschützte Dokument öffnen
    - Menübefehl "Datei/Speichern unter" aufrufen
    - Datei im *.rtf-Format abspeichern
    - Datei schließen
    - Menübefehl "Datei/Öffnen" aufrufen und die *.rtf-Datei öffnen
    - Menübefehl "Extras/Dokumentschutz aufheben" aufrufen
    - Das nachgefragte Passwort einfach leer lassen (Enter)
    - Das Dokument wieder als *.doc abspeichern

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Liebe Betty,

    ich finde das total lieb, dass Du mir helfen willst. Vielen Dank. :*

    Deine Tipps beziehen sich allerdings auf schreibgeschützte Dokumente. Meine Datei ist allerdings verschlüsselt, somit funktioniert es nicht. Schon der erste Schritt "Das geschützte Dokument öffnen" geht nicht. Kann ich ja nicht. Weil es nur mit Passwort geht.

    Da bleibt mir nichts anderes übrig als weiter zu probieren, zu fantasieren oder zu hoffen, dass mir im Traum eine Eingebung kommt.

    Trotzdem herzlichen Dank. :)
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Verschlüsselte Dateien gehen nur mit entsprechender Software.
    Musst mal schauen.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Ich glaub's nicht.
    Mir ist das WORT eingefallen. Hat ca. 75 Minuten gedauert und etwa 200 Versuche.
    Uff, ich fass es nicht. :)
    GLÜCK gehabt.
    Mensch, bin ich dankbar. :)

    Betty, alles gut.
    Dir nochmal danke.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ich habe heute bei Rewe auch vermatschte Tomaten (BIO) gesehen. Es ist mir aber auch passiert, dass ich das 6 Tomaten Päckchen gekauft habe und erst zu Hause die vermanschte Tomaten gesehen habe. Dann war ich SAUER. Vor allem, was kann man dann noch machen? Verbrauchszentrale anrufen? Wieder 30 Minuten hin und zurück bis in den Laden?

    Na ja, seitdem bin ich aufmerksamer...

    LG, Alex

  • Hi Pingu,

    ;D na super. :clap: :clap: :clap:

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Ich bin so stinksauer, denn ich habe meine Astrologie-Bücher-Sammlung aufgelöst und ein Paket mit 17 Büchern auf ebay gestellt.

    1 EURO!!!! Ich habe diese Bücher insgesamt für einen einzigen müden EURO verkauft!! >:( >:( >:(

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ja, bei Ebay-Verkäufen habe ich auch schon oft ins Klo gegriffen ;( und war stinkesauer >:(
    Aber Geiz soll ja geil sein ...

    Darum habe ich es mir abgewöhnt, bei Ebay gute Bücher zu verkaufen. Lieber schenke ich sie unserem Kiezklub und spare mir die Arbeit des Verpackens-und-zur-Post-tragen 8)

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Du Ärmste,

    ging mir auch mal so mit einer Videokassettensammlung, die ich für eine Eurone hergeben musste. Wenn ich dann noch die 3 km bis zur nächsten Postfililale extra gefahren wäre, hätte ich auch noch draufgelegt. Nee, nee - lieber verschenken oder für einen guten Zweck stiften aber das ist bei gebrauchten Sachen manchmal auch nicht so einfach.

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...

  • Hey Leute, :)
    letzte Woche hatte ich 6 große (!) Kisten Bücher ans örtliche Tierheim gespendet. Die machen ab und zu Flohmarkt und das Geld fließt dann in die Einrichtung. Also ich verkaufe nicht bloß, sondern verschenke auch. :)
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Also wenn ich was verschenken will dann mach ich das inzwischen über eine Facebook Gruppe.
    "Free your stuff"
    Da postet man was man zu verschenken hat und andere posten was sie brauchen...das ist echt toll und funktioniert ohne jede Geld - oder Gegenleistung.

  • ennasu, das ist genial! DANKE für den Tipp. :*

    Gibt es leider nicht für meine Stadt, aber vielleicht gründe ich das?

    Tolles Konzept!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • ... ich schon seit Tagen hick-hack mit diesem Forum habe - UND ES NUR AN DIESEM RECHNER LIEGT!!!! Grummel, kreisch! Ich kann hier nicht mal ein Smiley einsetzen und muss immer wieder raus aus dem Forum, wenn ich was anderes lesen will und komm hier nicht rein und da nicht, und wenn, dann nur über Umwege. Ich komme nicht in meine Mitteilungen etc....

    Und mein geliebter Göttergatte ist zur Zeit jeden Abend weg und konnte sich noch nicht kümmern..... :(

    So, genug geschimpft..... Jetzt wurschdel ich mich mal wieder hier durch.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • ... die Lebensmittel- bzw. Zuckerindustrie absichtlich (damits noch besser schmeckt oder um an den Geschmack zu gewöhnen) Alkohol in Schoko- oder Marzipanriegel hineingibt. Wenns das schon tun, dann sollten sie das kennzeichnen mit "enthält Alkohol". Ich denke nicht, dass da zuviel
    verlangt wäre, bei manchen Hersteller habe ich es schon bei Schokolade gesehen. Ein gelber Kreis mit schwarzer Schrift (oder so): "enthält Alkohol".

    Ich habe aber die winzige Zutatenliste eh vorhergelsen
    (beim einen "enthält Win 3%", beim anderen enthält "orangenlikör 4%"). Was tu ich damit? Wegwerfen, essen tu ich das nicht.

    Ja, ich weiss eh, beim Einkaufen schon genauer schauen...

    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!