Hi bin der Micha und Alkoholiker

  • Lieben Grus in die runde

    Bin zeit 4 Tagen trocken und fühle mich gut .Nur schlafen kann ich nicht im Mom.

  • Hallo!

    Mit dem Einschlafen gab's bei mir anfangs ein paar kleine Probleme. Nach ein paar Tagen, ich meine keine ganze Woche, hatte sich das erledigt. Und am nächsten Morgen fit, was für ein Unterschied.

    Was unternimmst Du noch? Warst Du beim Doc und/oder Suchtberatung?

    Übrigens, das von dir verwendete Foto wird schon von einem anderen Mitglied Gerchla benutzt.

    Gruß
    Rekonvaleszent

  • Hi . Rekonvaleszent . danke für deine Antwort . Nein Drogen nehme ich eigentlich auch keine mehr, habe ich auch schon alle durch. Habe es immer ohne Hilfe durchgezogen,
    Und das werde ich wieder so tun, nicht noch mehr Medi`s.
    Der schwierigste Kampf wird wohl Einkaufen gehen , ohne mit einer Flasche Jägermeister im Korb heim zu kommen ... Lach ..

    Es verbindet mich etwas mit diesem bild in meinem Profil , ist doch egal wie fiele Leute das Bild verwenden,

    Lg Micha

  • Hallo!
    Ganz alleine das Alkoholproblem anzugehen ist schon eine gewaltige Aufgabe.

    Hilfe von Dritten zieht nicht automatisch 'ne Pillenkur nach sich.

    Denk noch mal darüber nach, dich zumindest mal an die Suchtberatung zu wenden. Du hast diverse Drogen durch, da bist du als Polytox schon ein kniffeliger Fall. Da ist es ratsam, wenn auch noch mal ein Profi drauf schaut.

    Thema Einkauf: Erledige den doch erst mal woanders und mach besser einen Bogen um die Likörabteilung.

    Gruß
    Rekonvaleszent


  • Hi .

    Es verbindet mich etwas mit diesem bild in meinem Profil , ist doch egal wie fiele Leute das Bild verwenden,

    Lg Micha


    Hallo Micha,
    WAS verbindet dich mit diesem Profil? Ich bin gerade so wütend!

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Hallo Micha,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum. Hier meldet sich jetzt mal derjenige, der das gleiche Profilbild hat wie Du.

    Erst mal wünsche ich Dir für Dein Vorhaben vom Alkohol weg zu kommen alles Gute und viel Kraft. Ich wäre auch eher ein Fan davon sich Hilfe von außen zu holen. Und zwar soviel man bekommen kann. Hab ich damals auch gemacht, ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre, wenn ich diese nicht gehabt hätte. Naja und ein Stück weit hast Du das ja auch schon getan indem Du hier schreibst.

    Aber ganz ehrlich: Warum alleine kämpfen wenn es doch bewährte Hilfe gibt, die so viele andere Alkoholiker erfolgreich unterstützt hat? Aber das musst Du natürlich selbst wissen.

    Zum Profilbild:
    Ich finde, wir brauchen hier keine Profilbilddiskussion eröffnen. Hat mich zwar im ersten Moment irritiert, weil ich dachte: was hast du denn da geschrieben? - bis ich gemerkt habe das ich das gar nicht war ;D
    Aber es ist ja ein freies Bild und jeder kann es verwenden. Und mir liegt nun, im Gegensatz zu Dir, nichts an diesem Menschen. Ich habe es damals gewählt weil die Auswahl recht klein war, ich nicht geschnallt habe wie ich ein eigenes hochladen kann und weil es ein Mann ist, was meinem Geschlecht entspricht. Recht pragmatische Gründe also. Und naja, ich finde er hat eine sehr gute Stimme und recht gute Musik gemacht.

    Also, ich werde mich mal ganz entspannt umschauen, ob ich nicht ein Profilbild für mich finde, dass richtig gut zu mir passt. Und werde das dann hochladen. Habe ich eh schon länger mal drüber nachgedacht. Jedoch war mir das nicht wirklich dringlich, denn hier geht's ja eigentlich um viel viel wichtigere Dinge.

    Alles Gute Dir und viel Kraft für Deinen Weg aus der Sucht!

    LG
    gerchla

  • Hi Gerchla ... Bin und war schon immer so eher der Einzelkämpfer.
    Vor ca 10 Jahren eine Kokain Sucht alleine gemeistert .
    Danach kamen dann Amphetamine und THC , auch alleine gemeistert.
    Dann starb vor ca 4 Jahren meine Hündin nach 16 Treuen Jahren,da fing ich dann mit der scheiss Sauferei an. Klar trift man immer wieder auf Menschen die einen Anfixen wollen, und wird auch mal schwach. Das habe ich zu 99 % im Griff,sowas serviere ich gleich ab. Bin wohl zu oft von Menschen Verarscht und Ausgenutzt worden, das vertrauen in Fremde Menschen ist in mir kaputt gegangen.
    Ich bin mir Bewusst , jeder neue tag wird eine neue Herausforderung für mich werden.
    (Trocken zu bleiben)
    Zum Avatar : Ja ich schau mich auch mal nach was um, brauch eigentlich kein Bildchen.

    Fühle mich jetzt schon nach ein paar Tagen ohne Alk fiel fiel Besser.

    Lieber Grus Micha


  • Hallo Micha,
    WAS verbindet dich mit diesem Profil? Ich bin gerade so wütend
    Hi Britt .. Sein Ausschweifendes Sexualleben und die folgen verbinden mich mit Freddie Mercury.
    Aber ich lösche das bild ,,,, brauch ich nicht .

  • Männers, Freddy bleibt unereicht, da könnt Ihr Euch um das Bild kloppen, wie Ihr wollt. Ich werde immer ein Queen-Fan bleiben. Er ist leider zu früh gegangen...


  • Männers, Freddy bleibt unereicht, da könnt Ihr Euch um das Bild kloppen, wie Ihr wollt.

    Hat sich hier wer gekloppt? ;)

    Ich wäre vorsichtig, mit geschützten Marken und letztlich auch Bildern von Prominenten in der Öffentlichkeit -wie hier im Forum- aufzutreten. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

    Gruß
    Rekonvaleszent

  • Nein gekloppt hat sich keiner, da hast Du recht. Wir haben aber eigentlich auch ganz andere Probleme als Marken- und/oder Urheberrecht. Also ich zumindest... ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!