Hallo zusammen,
Wir sind seit drei Jahren zusammen und haben einen 6 monatlichen Sohn. Mein Mann trinkt. Manche Tagen trinkt er viel, dass er nicht mal erkennt was er tut. Manche an Tage trinkt er überhaupt nichts. Wenn er trinkt, normalerweise es fängt mit ein Bier in der Mittagspause und dann kann er einfach nicht aufhören. Er kauft vodka und versteckt die Flasche im Haus. Ihm ist klar, dass er ein Alkoholproblem hat. Mehrmals geht er zum Therapeut und AA Treffen. Aber dann hat er einen Rückfall und trinkt wieder.
Wie soll ich mich verhalten, wenn ich eine Flasche zu Hause finde? Jetzt, dass wir einen Sohn haben, habe ich Angst, dass er die Flasche mal findet und aus Neugier trinkt...
Wenn ich dabei bin, trinkt mein Mann nicht und er reißt sich sehr zusammen. Bis 2-3 Wochen hält er durch. Dann trinkt er wieder, 2-5 Tage lang und dann wieder nichts.
Ich habe auch Angst ihm allein mit dem Kind zu lassen, da ich nicht sicher bin, dass er nicht trinken wird. er kennt keine Grenzen wenn er trinkt und Dabei versucht er weiter so alles zu machen, als ob er nicht betrunken wäre oder als ob ich es nicht merken würde. Genau das macht mir mehr Angst.
Ich liebe ihn und er ist ein toller Mann. Ich möchte bei ihm bleiben und soweit es geht ihm unterstützen. Aber wie soll ich reagieren, wenn ich die Flasche finde? Soll ich es am nächsten Tag ansprechen? Wie spreche ich es am besten an?
Danke fürs lesen und für ein hilfreicher Rat
Viele Grüße
Joe