Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 40 Jahre und komme aus Düsseldorf und denke, dass ich ein Problem habe:
Ich trinke sehr gerne Bier doch glaube ich, dass es langsam zur Sucht geworden ist. Oder besser gesagt, esxfällt mir schwer kontrolliert aufzuhören.
Ich trinke zwar unter der Woche nicht einen Schluck Bier. Aber dann am Samstag zwischen 8 und 10 0,5er Flaschen Bier. Es ist schon fast ein Ritual:
Wenn wir bei irgend jemandem zu Besuch sind und ich schon einiges getrunken habe, mache ich mir noch ein paar Biere auf und höre dabei Musik.
Oft kriege ich danach meinen Fressflash und werde mit einem schlechten Gewissen wach, weil ich Angst habe, negativ aufgefallen zu sein. (Filmriss).
Meine Frau trinkt nur 2 Mal im Jahr Alkohol (Schützenfest und Karneval). Sie hasst es wenn ich nachts in der Küche aktiv werde, denn leise bin ich dann nicht.
Und natürlich darf das Konterbier am Sonntag Nachmittag nicht fehlen. Das werden dann auch bis zum Abend gerne Mal 4-5 Flaschen.
Ich habe vor einem Jahr meine Gallenblase raus bekommen. Leber laut Arzt OK.
Aber trotzdem kann es so nicht weitergehen.
Ich möchte doch nur kontrolliert trinken. Einfach einer netten Feier mit meiner Frau gemeinsam ins Bett gehen ohne wieder mit Musik und noch mehr Bier einen Filmriss anzusaufen.