Tausend Mal Probiert Aufzuhören

  • Hallo Frank,

    Zitat

    Heute abend nach der Arbeit sehe ich meinen Kleinen wieder, darauf freue ich mich sehr.

    Ich hoffe Ihr hattet eine ganz tolle Zeit zusammen! Ich kann mich so in Dich hinein versetzen - aber Du kennst meine Geschichte ja....

    Hey und denke bitte daran: Ohne Alkohol wird alles nur besser werden! Glaube mir!


    Jedenfalls: Weiter aufwärts Kamerad! Du hast das Zeug dazu es zu packen!


    Und das sehe ich ganz genau so!

    LG
    gerchla

  • Hallo zusammen,

    dankeschön für die Rückmeldungen.

    Die letzten Tage hatte ich anständig Stress in der Firma(sehr viel zu tun) und war auch
    noch krank.(Magen Darm Infekt)

    Da war ich sehr mit mir beschäftigt und bin am Abend ins Bett gefallen.

    Mir geht es momentan soweit einigermassen gut. Die normalen Auf und Abs eben, manchmal
    auch Gedanken an Alkohol.
    Ich halte aber weiter KURS und so werde ich heute abend wieder in die SHG zu meinen AA Freunden
    gehen. Zur Zeit sind wir nur VIER und trotzdem ist es ein schönes, intensives Meeting.

    Habe manchmal mit dem Misstrauen von meiner Frau zu kämpfen, sie hat grosse Angst, das ich wieder
    anfange zu trinken. Das verstehe ich natürlich. Sie muss erst wieder Vertrauen bekommen.

    Sie sieht, das ich mit unserem Kleinen sehr liebevoll umgehe und so kann ich ihn immer sehen, wann ich will.
    Bin grad oft bei den beiden. Meine eigene kleine Bude erdrückt mich gerade sehr und so bin ich immer froh, wenn
    ich da rauskomme.

    Kommenden Montag habe ich endlich den termin bei der Suchtberatung zur Antragstellung für die LZT in der Klinik.

    Hoffentlich bekomme ich bald einen Termin.

    Weiß einer von euch ob ich da ein Einzelzimmer habe oder sind da Mehrbettzimmer in so einer Klinik???

    Bin noch Laie in dem Gebiet, deswegen darf ich blöde fragen ;D

    Liebe Grüsse

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Hallo Frank,

    Die normalen Auf und Abs eben, manchmal
    auch Gedanken an Alkohol.

    Das ist ja (leider) normal. So schnell wird kein Kopf frei vom Alkohol.
    Wichtig ist wohl vor allem zu wissen, dass Nichts, wirklich gar nichts mit Alkohol besser wird. Aber Alles wird dadurch schlechter.

    Ich finde es gut, dass Du wieder in Deine Gruppe gehst. Toll!

    Zitat

    Habe manchmal mit dem Misstrauen von meiner Frau zu kämpfen, sie hat grosse Angst, das ich wieder
    anfange zu trinken. Das verstehe ich natürlich. Sie muss erst wieder Vertrauen bekommen.

    Auch das ist die völlig normale Reaktion von den Menschen, die durch eine Rückfall enttäuscht wurden.
    Du kannst dieses Vertrauen nur durch Beständigkeit wieder aufbauen. Das dauert und braucht seine Zeit.
    Aber es ist nicht nur möglich, sondern auch FÜR DICH eine gewinnbringende Arbeit.

    Zitat

    Weiß einer von euch ob ich da ein Einzelzimmer habe oder sind da Mehrbettzimmer in so einer Klinik???

    Das kommt sehr darauf an in welche Klinik Du gehen wirst. Ich kenne welche, die haben 2 Bett und Einzelzimmer.
    Mit "Mehr"-bett kenne ich seit vielen Jahren keine mehr. Der Trend geht aber eindeutig immer mehr in Richtung Einzelzimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von Henri (17. November 2017 um 13:24)

  • Guten Morgen Dietmar,

    war gestern Freitag um 20 Uhr in meiner SHG.

    Meine 3 AA Freunde waren natürlich wieder da, verlässlich wie ein Uhrwerk 44.

    War ein gute Gruppe, ich hab auch diesmal wieder was zum Nachdenken bekommen ;)

    Die kennen mich schon lange, die brauchen mich nicht trocken streicheln, ist völlig in Ordnung
    wenn es mal zur Sache geht!!!

    Manchmal wird mir halt wirklich bewusst, das ich noch an der Wäscheleine hänge und vor mich
    hintropfe....wirklich r i c h t i g trocken zu werden ist ein langer Prozess, vermutlich sogar ein
    lebenslanger.

    In dieser Gruppe bekomme ich nicht nur Rückmeldungen sondern auch ''Schubser'' wenn ich mich
    gerade mal wieder auf nem falschen Dampfer befinde oder einen Trockenrausch habe.

    Allerdings muss ich dazu auch hingehen. Und zwar regelmässig. Und genau das habe ich wochen und
    monatelang versäumt bis ich natürlich wieder angefangen habe zu saufen.

    Meine SHG und das Forum, das ist eine ideale Kombination. Allerdings ist die SHG und das Forum hier
    nur so gut, wie ich mich selbst einbringe. Kommt von mir nix, kann ich auch von anderen nix erwarten.

    Ich bin froh, das ich trocken bin, allerdings halte ich mich diesmal mit großen Sprüchen zurück...ich bin
    grad einfach nur happy, das ich meinen Ar.ch nochmal retten durfte und mit der Sauferei aufhören konnte.

    Hoffentlich muss ich nicht zu lange auf die Klinik warten ::)ich würde am liebsten gleich weg.

    Meld mich heute abend nach der Arbeit wieder:-)


    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Ich bin froh, das ich trocken bin, allerdings halte ich mich diesmal mit großen Sprüchen zurück...ich bin
    grad einfach nur happy, das ich meinen Ar.ch nochmal retten durfte und mit der Sauferei aufhören konnte.

    Hallo!

    Du machst es genau richtig. Gratulation. Weiter so.

    Nur von Rettung spreche ich nicht. Gerettet sind wir nie. Unsere Krankheit kann man nicht heilen, daher ist keine Rettung möglich. Wir können sie nur stoppen oder anders formuliert, unser Boot in ruhiges Fahrwasser lenken, Vorsicht walten lassen und Obacht geben, damit wir heraufziehende Stürme erkennen und im Sinne der Risikominimierung ihnen möglichst aus dem Weg gehen.

    Gruß
    Rekonvaleszent

  • Allerdings muss ich dazu auch hingehen. Und zwar regelmässig. Und genau das habe ich wochen und
    monatelang versäumt bis ich natürlich wieder angefangen habe zu saufen.

    Das ist sozusagen der Klassiker - das höre ich immer wieder von Leuten, die gerade in einer Entgiftung sind oder frisch in unsere Gruppe kommen.
    Und selbst habe ich das auch fabriziert :-[

    Du siehst - nicht nur Dir ist es so ergangen ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo kurzes Update von mir,

    bin ziemlich platt deswegen halte ich mich kurz.

    War am Montag bei der Fachstelle Sucht wegen Antragstellung für die Klinik.

    Meine Psychologin bei der ich auch die ambulante Therapie gemacht habe, empfiehlt mir dringend
    keine Kombinationstherapie zu machen(zwei Monate Klinik, 6 Monate hinterher ambulant) sondern
    4 Monate Langzeitherapie in einer Klinik meiner Wahl zu machen.

    Sie hat mir 3 zur Auswahl mitgegeben: Birkenbuck, Wilhelmsheim und Renchtal.

    4 Monate Langzeitherapie ist wohl am intensivsten und effektivsten ihrer Meinung nach.

    Bei der Kombi und den 2 Monaten Klinik hätte ich ca. 3 Wochen Eingewöhnungszeit, dann könnten die
    Therapeuten ca. 3-4 Wochen mit mir arbeiten und dann wäre ja schon bald wieder die Abreise.

    Zu kurz für mich laut ihrer Einschätzung und ich muss sagen, da ist was dran!!!

    Ich bewege mich gerade auf ungewohntem Terrain. Früher wäre es für mich eine Horrorvorstellung
    gewesen, 4 Monate in eine Alkoholfachklinik zu gehen.
    Heute, jetzt und hier sage ich warum eingentlich nicht????

    Ich will endlich trocken bleiben!!! Und dafür bin ich bereit etwas zu tun, ohne das Rumgeeiere von früher.

    Ich bin mit meinen früheren Versuchen immer wieder gescheitert. Also gilt es nun, neue Dinge zu probieren,
    auch wenn sie unangenehm, neu, hart und unbequem sind.

    Klar wird es mir schwer fallen, meinen kleinen Sohn fast 4 Monate nicht zu sehen von wenigen Besuchen
    oder mal Heimfahrten übers Wochenende vielleicht mal abgesehen...evtl. werd ich sogar wieder meine Frau
    vermissen...da wir uns ja wieder annähern....das gewohnte Umfeld etc.

    Das wird bestimmt hart, aber hey ich bin bereit dazu. Es ist endlich soweit. Ich stelle keine Bedingungen mehr.

    Ich will trocken bleiben. An mir arbeiten und lernen. Zuhören.

    Mein Arbeitgeber und meine Familie stehen hinter mir. Beste Vorraussetzungen die Langzeitherapie anzutreten
    und anzunehmen, wenn ich sie bewilligt bekomme. So sehe ich das. Was meint Ihr ;)

    Es grüsst euch

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.


  • Meine Psychologin bei der ich auch die ambulante Therapie gemacht habe, empfiehlt mir dringend
    keine Kombinationstherapie zu machen(zwei Monate Klinik, 6 Monate hinterher ambulant) sondern
    4 Monate Langzeitherapie in einer Klinik meiner Wahl zu machen.

    ...

    4 Monate Langzeitherapie ist wohl am intensivsten und effektivsten ihrer Meinung nach.

    Sehe ich aus meiner Erfahrung auch so. Habe damals erst eine ambulante Therapie gemacht, bin dann aber auf die stationäre Therapie umgeschwenkt.
    Und das war auch gut so.


    Ich bewege mich gerade auf ungewohntem Terrain. Früher wäre es für mich eine Horrorvorstellung
    gewesen, 4 Monate in eine Alkoholfachklinik zu gehen.
    Heute, jetzt und hier sage ich warum eingentlich nicht????

    Meine Therapie damals sollte ursprünglich 12 Wochen, also 3 Monate dauern.
    Vorher völlig unvorstellbar für mich - und doch habe ich mir noch 4 Wochen "Nachschlag" geholt, war also insgesamt 16 Wochen in der Klinik ...


    Mein Arbeitgeber und meine Familie stehen hinter mir. Beste Vorraussetzungen die Langzeitherapie anzutreten
    und anzunehmen, wenn ich sie bewilligt bekomme. So sehe ich das. Was meint Ihr ;)

    44. Zugreifen!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Frank,

    du weißt ja, ich habe keine Erfahrung mit LZT. Trotzdem meine Meinung dazu:

    Zitat

    Ich will endlich trocken bleiben!!! Und dafür bin ich bereit etwas zu tun, ohne das Rumgeeiere von früher.

    44.

    Zitat

    Ich will trocken bleiben. An mir arbeiten und lernen. Zuhören.

    44.

    Zitat

    Mein Arbeitgeber und meine Familie stehen hinter mir. Beste Vorraussetzungen die Langzeitherapie anzutreten
    und anzunehmen, wenn ich sie bewilligt bekomme. So sehe ich das.

    44.

    Für mich hört sich das alles sehr gut an! Deine Einstellung ist top.

    LG
    gerchla

  • Hallo,

    dankeschön für die Rückmeldungen.

    Hab gestern morgen beim Internisten meine Blutwerte/Leberwerte kontrollieren lassen.

    Die muss ich am nächsten Montag zur Fachstelle Sucht mitbringen.

    Meinen ausgefüllten Bogen für die LZT werde ich auch mitbringen, nur den vom Arzt
    kann ich erst am 5. Dezember nachrreichen, weil ich erst dann einen Termin bei meinem
    Arzt zur gemeinsamen Ausfüllung der Bögen für die LZT bekomme.

    Erst habe ich mich darüber geärgert, das ich solange auf den Arzttermin warten muss,
    jetzt sage ich mir: ist halt so nixweiss0

    Ich werde definitiv die 4 Monate LZT machen 44.

    Jetzt muss ich aber dringend ins Bettle, bin hundemüde :o

    Liebe Grüsse

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Guten Morgen,

    war gestern abend(Freitag) wieder in meiner SHG.

    Wir waren zu fünft und es ging so richtig zur Sache.

    Ein rundum gutes Meeting.

    Kommenden Montag gehe ich wieder zur Fachstelle Sucht,
    meinen Klinikbogen und Blutwerte bringen.

    Es läuft also was, ich bin in Bewegung. Aktiv!

    Schönes Wochenende wünscht

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Hallo zusammen,

    wieder eine stressige, arbeitsreiche Woche vorbei.

    Gestern war ich natürlich wieder am Abend in meiner SHG.
    War wieder ein gutes und intensives Meeting.

    Vergangenen Montag habe ich meine ausgefüllten Klinikbögen bei der Psychologin
    der Fachstelle Sucht abgegeben. Jetzt fehlt nur der Arztbogen von meinem Hausarzt
    und den bekomme ich kommenden Dienstag.
    Ich habe angegeben, das ich unbedingt in die Klinik Birkenbuck https://www.rehaklinik-birkenbuck.de/
    will!
    Die Klinik hat sehr gute Bewertungen und Erfahrungsberichte :)

    Mir geht es momentan wirklich ganz gut; körperlich geht es wieder aufwärts, ich fühle mich wieder gesünder.
    Auch das Schlafen nachts funktioniert viel besser, ich kann endlich wieder ein paar Stunden durchschlafen.

    Auch in der Arbeit läuft es rund, mein Chef ist sehr zufrieden. Alles nicht selbstverständlich!!!

    Bin froh, offensichtlich nochmal die Kurve gekriegt zu haben ;) Das ich in der Spur bleibe, dafür bin ich
    jetzt voll verantwortlich und deswegen freue ich mich auf die Klinik, hoffentlich habe ich bis Ende Januar
    einen Platz 44.

    Jetzt muss ich aber schnellstens ins Bett, sonst schlaf ich hier im Forum ein :-[

    Schönen, ruhigen Sonntag euch allen

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Hallo,

    die letzten zwei Tage waren ziemlich anstrengend.

    Ich hatte zwar frei aber die Launen meiner Frau waren auch
    eine Herausforderung...glücklicherweise habe ich ja auch eine
    eigene kleine Bude.
    Allein die Tatsache, das zu wissen,war schon enorm hilfreich ;)

    Was schön war, ich war zwei Tage mit meinem Kleinen zusammen,
    der liebt mich wirklich :)das spüre ich immer wieder!!!

    Trocken mit etwas schwierigeren Situationen umzugehen und sie dann
    zu meistern, darum geht es jetzt immer mehr in meinem Leben.

    Heute habe ich nochmal frei und dann bin ich wieder in meiner Bude, in der
    Stadt wo ich auch arbeite.

    Gerade jetzt bin ich doch öfters mal froh, in meiner eigenen Bude zu sein und RUHE
    zu geniessen.

    Heute mittag hab ich einen Termin bei meinem Hausarzt zum Ausfüllen der Bögen
    für die Klinik. Die werde ich hinterher dann direkt bei der Fachstelle Sucht abgeben.

    Wie mir meine Psychologin dort versicherte, geht der Antrag dann direkt zum Renten-
    versicherungsträger 44.

    Sodele, das war's jetzt mal von mir.

    Liebe Grüsse

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.


  • Gerade jetzt bin ich doch öfters mal froh, in meiner eigenen Bude zu sein und RUHE
    zu geniessen.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Für mich war es anfangs auch sehr ungewohnt, plötzlich wieder alleine zu wohnen - heute geniesse ich es.
    Und da ich in einer Großstadt wohne, ist es auch kein Problem, mal nicht alleine zu sein ;D

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Guten Morgen,

    wollt mich mal wieder kurz melden.

    Vergangenen Montag war ich bei der Fachstelle Sucht und hab den ausgefüllten
    Bogen von meinem Hausarzt abgegeben.
    Somit waren jetzt alle Unterlagen beisammen und die Unterlagen wurden direkt an
    den Rentenversicherungsträger geschickt.

    Bei der Fachklinik Birkenbuck werde ich ebenfalls von der Fachstelle Sucht angemeldet.

    Jetzt muss ''nur'' noch schnell die Kostenzusage kommen...dann geht's endlich los!!!

    Ehrlich gesagt, ich freu mich drauf 44.

    Wünsch euch allen noch eine gute Restwoche:-)

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Hello again,

    bin jetzt wieder ein paar Wochen trocken.
    Darüber bin ich sehr froh 44.
    Vor allem darüber, den Absprung nochmal geschafft
    zu haben!!!

    Ab und zu ist natürlich noch der Gedanke an Alkohol da.
    Manchmal hätte ich extremst Lust, ein Pilsken zu trinken.
    Da möchte ich hier ehrlich sein dürfen...

    Klar ist allerdings natürlich auch, das ich diesem Drang nicht
    nachgeben werde, denn ich kenne ja die Folgen.

    Das Gute ist, diese Gedanken gehen wieder weg, manchmal schneller,
    manchmal etwas langsamer. Ich kann damit umgehen:-)

    Bin trotzdem froh, wenn ich bald in die Klinik kann ;)

    Guten Start in die neue Woche euch allen!!

    Liebe Grüsse

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Hallo zusammen,

    wollte mich unbedingt mal wieder kurz melden hier.

    Bin beruflich grad wieder ordentlich im Stress, viel Arbeit schwitz.

    Weihnachten und die Feiertage habe ich trocken gemeistert.

    In meine Wunschklinik im Schwarzwald komme ich leider nicht, der
    Rentenversicherungsträger will mich lieber in eine Hardcoreklinik in
    die Eifel schicken(ca. 500 km entfernt von mir)

    Das gefällt mir so ganz und gar nicht >:( aber ich werde es natürlich
    akzeptieren müssen und versuchen das Beste daraus zu machen.

    In die Median Klinik Daun am Rosenberg komme ich also jetzt.

    Nix Einzelzimmer, Doppelzimmer ist angesagt.

    Handy, Fernsehen und Internet alles verboten.

    An elektrischen Geräten ist nur ein Fön oder Rasierapperat erlaubt.

    In meiner Wunschklinik im Schwarzwald hätte ich Einzelzimmer gehabt, im Gemeinschaftsraum
    wär auch mal die Möglichkeit gewesen Fernseh/Nachrichten zu gucken.
    Ein W-lan Bereich hätten die ebenfalls gehabt.

    In der Medianklinik wo ich hinkomme, gibt es das alles nicht. Schön mit die mittelalterliche Zustände :P

    Desweiteren muss ich in der Klinik erstmal am Anfang wenn ich anreise, in eine externe Entgiftungsklinik oben
    auf dem Berg, die ebenfalls zu denen gehört.
    Das ich seit Ende Oktober nicht mehr trinke, interessiert die nicht, die einwöchige Entgiftungsphase oben auf
    den Berg muss ich trotzdem mitmachen.

    Ich gebe zu, ich bin etwas angefressen...aber was soll's ich muss das wohl so hinnehmen.

    Jetzt bin ich gespannt auf eure Rückmeldungen 44.

    Liebe Grüsse

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!