Hallo Forum,
Das ist mein erster Eintrag und es fällt mir schwer, mich vorzustellen. Aber ich versuche es einmal.
Zu mir:
ich bin 25, trinke seit ich 14 bin, habe mich jetzt dazu entschieden: Ich trinke nichts mehr. Warum? Weil es mir gut tut, weil ich weiß, dass es besser ist. Und weil ich es an dem meisten Tagen auch nicht will. Und das Problem sind die Tage, die nicht unter DIE MEISSTEN fallen...diese fallen mir einfach unglaublich schwer. Ich war im letzten Jahr 4 mal auf Entgiftung (zwei mal über 3 Wochen, qualifizierte Entgiftung), 4 Monate auf Langzeittherapie (bis Jan 2017), seit dem trocken, allerdings mit 3 Rückfällen. Ich bin in einer Nachsorge (zwei mal die Woche), besuche Selbsthilfegruppen...mach echt viel, weil ich es einfach packen will.
Warum bin ich hier?
Hatte gestern wieder einen krassen Rückfall (Spare mir an der Stellem Details wie Trinkmengen...) und frage mich, was ich noch alles tun soll...
Noch Fragen?
Ich freue mich über Interesse und Konversationen.
Bitte kein: Lob für irgendwas, was ich angeblich geschafft haben soll, keine Vorwürfe (ich weiß, dass Rückfälle scheiße sind).
Es ist einfacher zu sagen, was man nicht will, als das was man will...ich weiß es selbst nich genau. Ich möchte einfach in irgendeiner Art und Weise in den Austausch mit gleichgesinnten kommen...wie auch immer der aussieht.
Naja...ihr könnt die Vorstellung jetzt blöd finden oder nicht...die Entscheidung liegt beim Leser