• Guten Morgen,

    vielen Dank für die Rückmeldungen und speziell dir Greenfox für die Verlinkung
    der Seite bzgl. Kindesunterhalt.

    Die Seite deckt sich mit dem, was ich an Zahlen schon ungefähr wusste,
    aber super, es nochmals aktuell zu haben 44.

    Heute abend war sie friedlich, was vermutlich auch mit ihrem orthodoxen Ostern
    zusammenhängt...
    Mir ist es recht, ich will mich am liebsten bis zu meinem Auszug gar nicht mehr
    rumstreiten. Der Kleine braucht auch endlich RUHE.

    Vielleicht hab ich jetzt doch noch ein bisschen Hoffnung wenn auch nicht auf harmonische
    dann aber vielleicht auf friedliche Ostern.

    Ich wünsche euch allen schöne Ostern :)

    Gruss

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Die Seite deckt sich mit dem, was ich an Zahlen schon ungefähr wusste,
    aber super, es nochmals aktuell zu haben 44.

    Nur noch ein kleiner Hinweis von mir: DU bist verantwortlich, dass der korrekte Betrag gezahlt wird - also regelmäßig nachschauen, ob irgendwelche Erhöhungen (insbesondere bei einem neuen Kalenderjahr) anstehen.
    Also 1. über Anwalt Deinen zu zahlenden Unterhaltsbetrag feststellen lassen und 2. dann regelmäßig überprüfen.

    Ich hatte das im ersten Jahr nicht gewusst und habe dann erst nach ein paar Monaten mitbekommen, dass der Betrag erhöht wurde. Habe dann "einfach" :o nachgezahlt. Zum Glück hatte meine Ex selbst nichts von der Erhöhung mitbekommen - das hätte dann Knatsch gegeben ...

    Wünsche Dir halbwegs erholsame Ostertage

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Greenfox,

    halbwegs erholsam waren die Tage jetzt schon.
    Es war sogar friedlich:-)

    Gestern war ich genau 4 Monate trocken 44. 44. 44.

    Meinen letzen Rausch hatte ich genau an einem Sonntag vor 4 Monaten, seitdem habe ich
    keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt.
    Was nicht immer einfach war und vor allem nicht selbstverständlich in meinen letzten, turbulenten
    Wochen.

    Ich bin froh und sehr dankbar, das ich trocken bin und ich will und werde es auch bleiben.

    Trocken sehe ich einfach viel klarer und bin mir meiner Gefühle auch klarer.
    Ich kann besser, viel besser, wichtige Entscheidungen treffen.

    Neuer Mietvertrag ist bereits unterschrieben und die ersten Umzugskartons habe ich auch schon.
    Ein paar zusätzliche Kartons werde ich allerdings noch bestellen müssen.

    Morgen kümmere ich mich darum, das mein Internet und Telefonanschluss incl. Pay TV Paket an
    meine neue Adresse umgezogen wird.

    Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche werde ich dann den Schlüssel von meiner neuen, kleinen Bude
    bekommen.
    Besonders freue ich mich nicht auf den Umzug, weil es eine echte Umgewöhnung wird.

    Ich will jetzt aber nicht rumjammern sondern einfach diese Veränderung annehmen.
    Mein Kleiner wird weiterhin in seiner gewohnten, schönen Umgebung wohnen, das ist für mich jetzt die Hauptsache!!!

    Wie sagte schon Leonardo da Vinci ;)

    Die kleinen Zimmer oder Behausungen lenken den Geist zum Ziel,
    die großen lenken ihn ab.

    Passt ja bei mir, also denke ich mal positiv 44.

    Am 30 April werde ich also dann ausziehen, an meinem 3. Hochzeitstag.

    Das es dieses Datum trifft, ist in gewisser Weise etwas makaber, aber '' that's Life''

    Wünsch euch allen noch einen schönen Ostermontagabend und einen guten Start
    in die kürzere, neue Woche.

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Franstef (23. April 2017 um 01:50)

  • Hätte ich nen Hut greifbar, würde ich ihn vor dir ziehen. 44.
    Bei dem Streß und Ärger trocken zu bleiben, hätte ich in meiner Anfangszeit wahrscheinlich nicht geschafft.

    Deshalb liebe Grüße Gerd


  • Gestern war ich genau 4 Monate trocken 44. 44. 44.

    Meinen letzen Rausch hatte ich genau an einem Sonntag vor 4 Monaten, seitdem habe ich
    keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt.
    Was nicht immer einfach war und vor allem nicht selbstverständlich in meinen letzten, turbulenten
    Wochen.

    Ich bin froh und sehr dankbar, das ich trocken bin und ich will und werde es auch bleiben.

    44. :blumen:

    Super Leistung, auf die Du ruhig stolz sein kannst/darfst!
    Aber - weitermachen :) Es lohnt sich!

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Guten Morgen Frank,

    ich finde es prima, wie Du das alles jetzt konsequent angehst! Sehr gut, kein Rumgeeiere sondern ein klarer Weg, den Du jetzt einschlägst. Ich kann mir vorstellen, wie es in Dir drinnen aussieht. Da ist bestimmt nicht alles so klar und so einfach, sondern Du wirst viel nachdenken - über Deinen Sohn, Deine Beziehung, Deine Sucht und wie es weiter gehen soll.

    Das ist nicht immer einfach, manchmal schmerzlich, ich weiß das noch sehr genau von mir. Aber es wird besser werden! Und wichtig ist, dass Du diese Gedanken und Gefühle nicht verdrängst sondern sie zulässt - und Stück für Stück aufarbeitest.

    Leider scheint es bei Dir so zu sein, dass Deine Frau doch etwas "schwieriger" (oder ich sage mal normal) ist, als das bei mir der Fall war. Ich glaube meine Ex-Frau hat es mir, sicherlich im Sinne unserer Kinder, sehr leicht gemacht. Bei Dir wird vielleicht das ein oder andere Scharmützel angesagt sein. Wenn ich Dir hier meine Meinung sagen darf: Bleib immer klar, immer ehrlich und transparent. Damit machst Du Dich am wenigsten angreifbar. Wie das mit dem Unterhalt so läuft haben Dir ja schon meine Vorposter geschrieben. Meine Ex-Frau und ich haben und hatten einen gemeinsamen Anwalt (was die Scheidungskosten drastisch reduziert hat) und lassen jedes Jahr den Unterhalt neu checken. Wenn Du nur für Dein Kind zahlen musst (was Du sicher gerne tust), dann ist es relativ einfach - bei mir ist es etwas komplizierter, weil meine Ex-Frau auch noch einen Teil Unterhalt erhält der sich jeweils nach meinem Einkommen und auch ihrem Einkommen bemisst.

    Auch wenn Du es vielleicht nicht mehr hören kannst: Am wichtigsten ist Deine Trockenheit! Ohne Alkohol wirst Du das alles schaffen und bald auf ein neues, geordnetes Leben blicken können. Und dann kannst Du auch an einer positiven Zukunft arbeiten.

    Alles Gute und bis bald

    LG
    gerchla

  • Hallo Gerchla,

    dankeschön für deine aufmunternden Zeilen 44.

    Meine Trockenheit ist ein sehr sehr wichtiges Grundfundament, auf dem
    alles andere steht oder fällt...und ich will ja was (auf)bauen ;)

    Ich verbringe also jetzt meine letzte Woche hier...komisches Gefühl :(

    Ich hätte mir sehr gewünscht, das mein Kleiner mit Mama und Papa in einer
    Wohnung aufwächst. Leider ist dies nicht mehr möglich.

    Das tut ordentlich weh und ich spüre diesen Schmerz. Ich nehme ihn aber klar,
    deutlich und nüchtern wahr.
    Und nicht saufend und jammernd....!!!! und d a s ist der Unterschied.

    Ich werde versuchen, die letzen Tage mit meinem Kleinen zu geniessen, so gut wie
    es eben geht, es werden aber bestimmt so einige, stille Tränen fliessen ;(

    Das Leben geht trotzdem weiter und an meiner bedingungslosen Liebe zu meinem Sohn
    wird sich nichts ändern. Ich werde ihn weiter begleiten und für ihn da sein. Trocken.

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Franstef (23. April 2017 um 02:03)

  • Hallo Frank,

    beim lesen deiner Posts, wie soll ich sagen, deine ganze Situation, dein schon lange andauernder Konflikt,... das ist nicht wirklich aufbauend. Ich finde es eine tolle Leistung, trocken zu bleiben, noch dazu bei deinen Umständen.

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
    Zufriedene Abstinenz ist das aber ganz und gar nicht, aber gerade das wär ein erstrebenswertes Ziel, das Fundament.
    Ich hoffe, dass es wieder bergauf geht und du wieder mehr Freude im Leben haben kannst. Ablenkung denke ich, wäre gut. Hobbies, was gutes Lesen, mit Freunden treffen, soziale Kontakte pflegen, ins Kino lustigen Film ansehen, Sport machen, Urlaub fahren bzw. Reise machen (wenn es sich zeitlich und finanziell ausgeht). Heraus aus diesem Trott. Mir fällt da ein Spruch aus Dale Carnegies "Sorge dich nicht, lebe" ein: "Das Leben ist zu kurz, um klein zu sein".

  • Hallo Franstef

    Im Vermieterbüro erhielt ich die Schlüssel ausgehändigt und ich machte mich auf den Weg um mein "Eigenes" aufzuschliessen.

    So steht das in meiner Autobiographie nachdem ich damals ein paar Wochen trocken war. An diese Wohnung erinnere ich mich gern. Sie war nicht besonders komfortabel; hatte aber wie jede Wohnung ein paar gute Seiten. Keine störenden Nachbarn und einen Balkon mit herrlichen Blick auf die untergehende Sonne. Die anderthalb Jahre dort waren wie ein Geschenk, wo ich mich und meine Anteile entdecken konnte und beginnen wo eigentlich meine Interessen (Hobbys) jenseits der nassen Handlungen liegen. Eine fruchtbare Zeit.
    Also gutes Gelingen die nächste Woche. Vllt bekommst du den Schlüssel ja schon ein paar Tage früher. Das ist meiner Erfahrung zufolge eigentlich Usus.

    Brant

  • Hallo zusammen,

    dankeschön für die Rückmeldungen. So funktioniert ein reger Austausch 44.

    Ich hoffe, in der neuen Wohnung endlich etwas zur Ruhe zu kommen.

    Dieses mein Eigenes aufzuschliessen, wie Brant schrieb...das hat schon was:-)

    Ich werde den Schlüssel vermutlich Mittwoch oder Donnerstag bekommen.

    Mich dann wirklich mal mit m i r beschäftigen, meine Gedanken sortieren, durchatmen...
    darauf freue ich mich irgendwie :)

    Hab die Woche einiges zu tun, deswegen werde ich jetzt direkt an der Matratze horchen ;)

    Zufriedene Abstinenz@Franz68 dahin möchte ich auch kommen und l e b e n!!!

    Liebe Grüsse

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Hallo Brant und alle anderen ;)

    ja, die Sache kann anrollen, ist nun meine vorletzte Nacht hier.

    Schon ein komisches Gefühl. Meine Frau zeigt mir nochmal richtig ihre kalte Seite.

    Mit dem Kleinen, das nimmt mich schon unheimlich mit. Ich werde ihn sehr sehr vermissen ;( ;( ;(

    Das Jobcenter, wo meine Frau heute war, wegen Sicherung des Lebensunterhaltes interessiert sich
    natürlich sehr für mich. Ist ja klar.

    Unterhalt Sohn wollen sie wissen in den Bögen, ob ich den zahle...ja schon 264 Euro lt. aktueller Düsseldorfer
    Tabelle überwiesen für Mai.

    Jetzt geht es natürlich zusätzlich um Trennungsunterhalt...nettobereinigtes Einkommen abzüglich Kindesunterhalt und Selbstbehalt...
    Vermutlich werde ich dann auch noch 250-300 Euro zahlen dürfen >:(

    Ein schei.. Gefühl, wenn du am Ende der Ehe, die eh schon mehr schlecht als recht war, nur noch der Zahldepp bist.

    Irgendwie komm ich mir echt beschissen vor, muss in ne kleine Minibude ziehen und satt zahlen 44. 44. 44.

    Trotz allem bin ich froh und auch sehr, sehr dankbar das ich trocken bin und mit dieser schlechten Situation mit klarem Kopf
    umgehen kann.

    Würde ich trinken, hätte es vermutlich schon ein Unglück gegeben und ich hätte meinen Frust an meiner Frau ausgelassen.

    Heute muss ich noch einiges in Kartons packen, viel ist es aber nicht mehr. Übersichtlich.

    Sonntag morgen werde ich gegen 08:00 ''abhauen'' bevor mein Kleiner wach wird und ins Wohnzimmer kommt.

    Dann ist die Couch leer und Papa ausgezogen. Furchtbar aber so knallhart ist das Leben.

    An diesem Tag haben meine Frau und ich übrigens unseren 3 Hochzeitstag ;)

    Wünscht mir Glück und das ich in Frieden ausziehen kann.

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Hi, Frank!

    Kann diese Scheiben-Situation nachvollziehen - bei mir waren es immerhin 21 Jahre. Aber Du hast vollkommen Recht: wenn ich damals (vor 2 Jahren) noch getrunken hätte ... wer weiß, welchen Bockmist ich gebaut hätte.

    Also: Schau nicht auf's Ende - sondern den Anfang!
    Du kannst noch mal durchstarten - nachdem Du erstn mal Luft geholt und zur Ruhe gekommen bist.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo zusammen,

    bin seit Sonntag im neuen Appartment und seit heute hab ich endlich
    wieder Wlan....ist mitten im Wald hier, Natur pur aber das langsamste Handyinternet
    was es gibt :o

    Wie gesagt, ist sehr ruhig und idylisch hier. Zum Runterkommen ist es wirklich gut.

    Ich bin ehrlich: ich vermisse meinen Kleinen sehr. Manchmal wenn ich an ihn denke,
    muss ich einfach losheulen....

    Nicht einfach diese neue Situation. Aber ich mache das Beste draus.

    Liebe Grüsse

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

    Einmal editiert, zuletzt von Franstef (3. Mai 2017 um 01:30)

  • Hallo Franstef,

    wenn Du losheulen muss, dann heule los. Lass' es raus, trags nicht mit Dir rum. Ich weiß wovon ich spreche - ich hab' auch oft geheult wie ein Schlosshund. Es ist gut wenn man das kann!

    Die Zeit wird Dir hier helfen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass Du trocken bleibst wovon ich fest ausgehe. So blöd der Spruch mit der Zeit auch ist aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass er stimmt. Es braucht Zeit und es wird besser werden. Es wird anders werden aber deshalb nicht schlechter! Du wirst ein guter Papa sein - im Rahmen Deiner Möglichkeiten und der Möglichkeiten die Dir Deine Ex-Frau lässt. Vielleicht am Anfang nur der Dir gesetzlich zustehende Umgang - vielleicht später aber auch häufiger. Wenn das Vertrauen wieder da ist, wenn sie merkt das Du ein anderer bist. Vielleicht auch nur deshalb, weil sie merkt wie anstrengend es ist ein Kind alleine groß zu ziehen und froh darüber ist, wenn der Kleine mal bei seinem Papa ist und sie Luft hat was anderes zu machen.

    Lass es auf Dich zu kommen und kümmere Dich zwischenzeitlich um Dich, Dein Leben und Deine Trockenheit. Dann wird's!, bestimmt!

    LG
    gerchla

  • Hallo zusammen,

    wollt mich mal wieder kurz melden.

    Mir geht es soweit ganz gut. Habe mich mit der neuen Situation arrangiert.

    Ich kann meinen Sohn ohne Probleme immer Sonntag und Montag (wenn ich frei habe) sehen.

    Auch unter der Woche wäre es jederzeit möglich ihn zu sehen, meine Frau legt mir da keine Steine in den Weg.

    Komme mit meiner Frau ganz gut klar, wir gehen schon fast freundschaftlich miteinander um.

    Heute haben wir sogar alle 3 was zusammen unternommen, da der Kleine sehr glücklich ist, wenn er mal uns beide
    um sich herum hat.

    Ich mache nach der Arbeit viel Sport, gehe oft ins Fitnessstudio oder gehe auch mal noch laufen, um den Kopf frei
    zu bekommen.
    In meinem kleinen Zimmer rumzusitzen und mich selbst zu bemitleiden ist keine Option, deswegen bin ich viel unterwegs.

    In der Arbeit läuft es seit der Trennung auch besser, ich bin nicht mehr so gestresst, weil ich einfach mehr Ruhe habe und
    die ist sehr, sehr wertvoll!!!

    Diese Woche haben wir einen zusätzlichen freien Tag, darauf freue ich mich sehr. Natürlich gehe ich da auch zu meinem Kleinen:-)))

    Wünsch allen eine gute, neue Woche!

    Liebe Grüsse

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Super, dass es Dir mit der Trennung gut geht. Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint: Abgesehen von meiner Ex habe ich schon oft gemerkt, das eine Trennung die zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern kann. Als Jugendlicher hatte ich Probleme mit meinen Eltern - nachdem ich ausgezogen war, lief es wesentlich besser. Trouble mit meiner damaligen Freundin - nach der Trennung Freunde bis heute (Da hat der Spruch: "Wir können ja Freunde bleiben" mal funktioniert).

    44.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo zusammen,

    meine Frau hält Wort, ich kann meinen Kleinen auch jederzeit unter der Woche sehen.

    Habe heute Urlaub genommen und den Kleinen heute morgen schon geholt und viel Zeit mit
    ihm auf dem Spielplatz verbracht.
    Dann haben wir noch Onkel Geo besucht und jetzt macht der Kleine gerade seinen wohlverdienten
    Mittagsschlaf.

    Mit meiner Frau verstehe ich mich nach wie vor gut; sie scheint froh zu sein, wenn ich ihr Junior
    abnehme und sie mal Zeit für sich hat.

    Die ganze Situation ist momentan sehr e n t s p a n n t, ich hoffe das bleibt so.

    Habt alle einen schönen Feiertag morgen:-)

    Liebe Grüsse

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

  • Hallo liebes Forum,

    wollt mich nach längerer Abstinenz unbedingt mal wieder melden.

    Mir geht es soweit ganz gut, hab nur etwas Probleme mit meinen
    Beinen. Entzündete Venen und deswegen Schmerzen beim Laufen.

    Heute mittag gehe ich zum Arzt.

    Ich bin sehr froh, das ich nicht mehr süchtig trinken muss.
    Ohne Alkohol lassen sich viele Probleme einfacher lösen.
    Und bewusster!

    Werde mich bemühen, jetzt wieder öfter hier zu schreiben ;)

    Liebe Grüsse

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!