Wann kam der Rauchausstieg bei Euch?

  • Liebe Leute,

    ich weiß, es gibt auch einen Raucherthread. Aber ich möchte hier gerne wegen einer einzigen Frage einen kleinen neuen Thread eröffnen. Bitte betrachtet meinen Thread wie eine kleine Umfrage.

    Die Frage richtet sich an die Leute, die zuerst aufhörten zu trinken, und DANACH aufgehört haben zu rauchen.

    Ich würde einfach nur gerne den Zeitraum wissen zwischen Alkohol- und Nikotinausstieg. Waren es Wochen, Monate, Jahre?

    Vielen herzlichen Dank für Eure kurze Rückmeldung im Voraus.

    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Alkoholfrei seit 16.03.2014

    Rauchfrei seit 17.06.2016

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Mein Ausstieg aus dem Rauch.....

    "Es ist immer einfach alles gut zu reden und so läst sich alles auch schnell erledigen" - das dachte ich und wollte einfach aus dem Rauchzyklus aussteigen, was gewiss nicht so einfach ging. Ich behielt aber das ganze im Auge, Arbeitete am PC sehr viel und machte die sogenannte "Raucherpause" zu meinem nötigsten Übel. Rauchen in der Wohnung war und ist auch heute noch TABU!!! Also machte ich Pause, wenn der Nikotinteufel wirklich sehr arg zu mir war. Zwang mich auch teilweise dazu, das Rauchen hinaus zu schieben. Das begann schon vor der Jahrtausendwende und blieb meine "Lieblingsbeschäftigung" nicht zu rauchen. Es kam soweit, dass ich sogar keine Zigarette innerhalb von 24 Stunden rauchte. Dafür am anderen Tag sogar 3 Stück hintereinander. Es war hart! Probierte sogar Nikotinpflaster und Zyban - was ich aber beides nur kurz nahm und den Rest vernichtete. Ich sah das als "Geldverwehrtung" an :) , aber trotzdem wollte ich nicht mehr rauchen.
    Es war dann am 5. Januar 2006 gegen 21.30 Uhr in einer Werbepause im TV und ging mit Frauchen auf dem Balkon ( bei min. 20 Grad ) eine rauchen, als ich diese Zigarette schon nach 2 - 3 Zügen aus machte und meinte zu Frauchen: "Das war die Letzte!". Die sah mich an und meinte:" Bis morgen". Es war wirklich die "Letzte" geblieben.

    Keine Versuche - keine Elektrische - oder Dampfen!!! Mag es komisch klingen, aber in dem Moment, als ich die"Letzte Zigarette" ausdrückte, hat es irgend wo "Klick" in meinem Köpfchen gemacht und anfangs hat der Nikotinteufel ganz schön gequält - doch es konnte nur BESSER werden.

    Das sind jetzt 10 Jahre und fast 8 Monate her.


  • Bei mir waren es fast 4 Jahre, hätten aber auch genauso gut 5, 8, 10, 15 oder noch mehr sein können.

    Wenn du geschrieben hättest, 5, 8, 13, 21, dann wäre es Teil der Fibonacci Folge gewesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!