Aber so einen richtigen Schluck von einem alkoholischen Getränk wäre für mich schlimm.
Ich verstehe jetzt momentan deine aufgewühlte Richtung bezüglich des Themas nicht mehr so ganz. Für mich stellt sich obiges Mindgame irgendwie nicht. Ich weiß ziemlich sicher dass ich bezüglich des Alkoholkonsums keine Anteile mehr habe. Dieser Zug ist abgefahren und ich bedauere es echt nicht. Habe ich doch durch die Abstinenz ein so riesengroßes Geschenk erhalten.
Von Leuten aus der Selbsterfahrungsgruppe weiß ich dass dieser gewisse Schluck so oder so für Sie ausgegangen ist. Ich mutmaße mal dass es auch viel mit dem Grad der eigenen Stabilität und Lebensweise zusammenhängt wie sich dann die Dinge entwickeln.
Doch letztlich ist das für mich alles Theorie und die hat mich noch nie besonders interessiert. Ich glaube das die statistische Wahrscheinlichkeit vom Alkohol wegzukommen so bei 10% liegt. Bei meiner Karriere ist das vermutlich noch weit darunter. Und trotzdem habe ich das Tor durchschritten und bin seit vielen, vielen Jahren abstinent. Weil ich anfing an mich selbst zu glauben, an eine Kraft einen als richtig erkannten Weg konsequent weiter zu gehen. Sollten die Schwierigkeiten noch so groß sein. Da haben dann Wahrscheinlichkeitsrechnungen keinen Platz mehr. Ich bin eben ein Glückskind.
LG Brant