Hallo zusammen
Ich bin 42 Jahre alt, habe einen 22 jährigen Sohn und bin das erste mal mit 13 mit Alkohol in Kontakt gekommen und bis heute leider nicht mehr von weg gekommen.
(außer in der Schwangerschaft, da habe ich kein Problem gehabt sofort aufzuhören)
Damals habe ich erfahren das mein "Vater" nicht mein leiblichen Vater war. Ich bin dann an die falschen Freunde geraten und dann begann der Alkoholkonsum.
Das zog sich dann bis ich 19 wurde und schwanger war. Ich konnte sofort aufhören.
Doch nach der Entbindung und der Hochzeit veränderte sich mein Mann und trank viel.
Nachdem ich abgestillt habe trank ich mit. Nicht viel, da ich ja die Verantwortung für meinen Sohn hatte.
Später schlug er mich und wenn mein Sohn im Bett war trank ich mehr.
Ich schäme mich so dafür nicht stark genug gewesen zu sein.
Mittlerweile (2004) sind wir geschieden. Der Alkohol blieb bis heute.
Seit 14 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung wo auch Alkohol getrunken wird, am Anfang nur zum Fußball... Jetzt jeden Tag nach Feierabend.
Ich arbeite im militärischen Bereich in 12h Schichten und nach Feierabend trinke ich 2 Bier.
Ich werde immer dicker und möchte das alles nicht mehr. Ich habe schon oft versucht vom Alkohol weg zukommen, habe es aber nie geschafft
Lg und einen schönen Tag