Früher dachte ich immer, ich sei gänzlich uneitel. Scherte mich nicht um Modetrends, sondern zog an, was ich wollte... Zudem habe ich sehr "unweibliche" Einstellungen: ich hasse Schuhe kaufen (was sicherlich auch an meiner unmenschlichen Schuhgröße liegt) und mache mir nichts aus hübschen Handtaschen. Frisörbesuche lehne ich aus Sparsamkeit ab, komme aber leider nicht umhin, dort manchmal aufzutreffen. Wimpern zupfen? Aua! Ich bin doch nicht wahnsinnig... Trotzdem gammle ich nicht vor mich hin...
Seit ich nicht mehr trinke, nehme ich meinen Körper anders wahr und kümmere mich mehr um ihn. Nicht, dass ich vorher verwahrlost herumgelaufen wäre. Nein, das nicht. Gemuffelt habe ich auch nicht. Aber ich bin oft spontan aus dem Haus gestürzt ohne Blick in den Spiegel und ausgedehnte Rituale im Bad waren mir fremd. Das hat sich ein bisschen verschoben. Inzwischen geht es nicht mehr nur um die Körperhygiene, sondern auch um kleine Verbesserungs- oder Instandhaltungsmaßnahmen. Schließlich bin ich ja keine 20 mehr.... In letzter Zeit ernte ich oft Komplimente für mein Aussehen. Man sagt mir, wie sehr ich mich optisch verändert hätte. Das tut gut. Dabei motze ich mich überhaupt nicht auf. Sondern ich kümmere mich halt um mich. Und ich glaube die Zufriedenheit der Abstinenz strahlt nach außen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es wäre super, wenn wir (Mädels?) hier alles besprechen könnten, was mit Schönheit und Körperpflege zu tun hat.... Stilberatung, kosmetische Operationen, Figur, Klamotten, Kosmetik, was auch immer.... Wer Lust hat, legt los. Ich habe schon ein paar Themen im Hinterkopf..... Natürlich kann das auch in einer philosophischen Debatte enden, so nach dem Motto: "Was ist eigentlich Schönheit?"