• Früher dachte ich immer, ich sei gänzlich uneitel. Scherte mich nicht um Modetrends, sondern zog an, was ich wollte... Zudem habe ich sehr "unweibliche" Einstellungen: ich hasse Schuhe kaufen (was sicherlich auch an meiner unmenschlichen Schuhgröße liegt) und mache mir nichts aus hübschen Handtaschen. Frisörbesuche lehne ich aus Sparsamkeit ab, komme aber leider nicht umhin, dort manchmal aufzutreffen. Wimpern zupfen? Aua! Ich bin doch nicht wahnsinnig... Trotzdem gammle ich nicht vor mich hin...

    Seit ich nicht mehr trinke, nehme ich meinen Körper anders wahr und kümmere mich mehr um ihn. Nicht, dass ich vorher verwahrlost herumgelaufen wäre. Nein, das nicht. Gemuffelt habe ich auch nicht. Aber ich bin oft spontan aus dem Haus gestürzt ohne Blick in den Spiegel und ausgedehnte Rituale im Bad waren mir fremd. Das hat sich ein bisschen verschoben. Inzwischen geht es nicht mehr nur um die Körperhygiene, sondern auch um kleine Verbesserungs- oder Instandhaltungsmaßnahmen. Schließlich bin ich ja keine 20 mehr.... In letzter Zeit ernte ich oft Komplimente für mein Aussehen. Man sagt mir, wie sehr ich mich optisch verändert hätte. Das tut gut. Dabei motze ich mich überhaupt nicht auf. Sondern ich kümmere mich halt um mich. Und ich glaube die Zufriedenheit der Abstinenz strahlt nach außen.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Es wäre super, wenn wir (Mädels?) hier alles besprechen könnten, was mit Schönheit und Körperpflege zu tun hat.... Stilberatung, kosmetische Operationen, Figur, Klamotten, Kosmetik, was auch immer.... Wer Lust hat, legt los. Ich habe schon ein paar Themen im Hinterkopf..... :) Natürlich kann das auch in einer philosophischen Debatte enden, so nach dem Motto: "Was ist eigentlich Schönheit?" :D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (20. Januar 2014 um 10:58)

  • Au weia Pingu .. bei diesem Thema lasse ich den anderen erst mal den Vortritt. Bin selber auch so eine, die bei typischen Frauengespräche die Flucht antritt, die ungeschminkt, dafür halt natürlich durch's Leben streift, die auf hochhackigen Schuhen nicht laufen kann, etc. etc. ..

    Das einzige was ich definitiv habe ist ein Shampoo-Tick. Ich glaube keiner hat so viele Shampoos/Spülungen/Haarmittelchen wie ich *lacht*, und das bei meinen kurzen und derzeit auch ungefärbten Haaren ;)

    So Mädels, legt los *guckt sich leicht panisch schon mal die nächste Fluchtmöglichkeit aus*

  • Hihi :)

    Also, ich habe einen Badezusatz-Tick. Da gibt es inzwischen so herrliche Düfte wie Sandelholz, Patchouli oder Ylang Ylang. Mmmmh..... vor allem vertrage ich das Zeugs ausnahmsweise mal.

    Nee nee. Ich bin auch keine Tusse. Eher der natürliche Typ... Schminke? Grüner Kajal ist mein Must. Sonst eher bescheiden. Stöckelschuhe vertrage ich nicht. Da breche ich mir die Füße.... :)

    Anti-Faltencremes gehen bei mir gar nicht. Meine Haut ist hypersensibel. Seife im Gesicht geht gar nicht. Und total witzig: ich habe eine Ethanol- bzw. Alkoholallergie, vor allem im Gesicht! ;D LOL!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hat jemand Erfahrung mit Laserbehandlungen?

    Ich habe mir letzten Herbst eine Gefäßspinne auf der Nase weglasern lassen. Kurz (2 Minuten), schmerzlos, Kostenpunkt: 40 EUR... Ergebnis: Genial!

    Zwei oder drei Monate später bekam ich eine Gefäßspinne drei Zentimeter weiter rechts davon. Auf der Backe. Da prangt sie schon seit ca. einem Jahr und jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue nervt mich das nur.... Verdacht: Diese Gefäßspinne gehört zu mir. Sie wurde nicht vernichtet. Sie ist gewandert.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Gefäßspinne ;D

    Hast du das beim Hautarzt machen lassen ? Ich habe vor sehr vielen Jahren eine Behandlung mit Strom bekomen, ich glaube 10 Sitzungen, ziemlich schmerzhaft und anschließend 3 Tage nicht vorzeigbar, das hat die Krankenkasse gezahlt. Die Gefäßspinnen *g* sind aber nach und nach alle wiedergekommen.

  • Huhu,
    was ist denn das, eine Gefäßspinne? So was wie Besenreiser im Gesicht, oder Cuperose?

  • Ja ich dneke das ist Couperose, was Ping meint - zumindest bei mir ist es das. Hinzu kommt bei mir noch Rosacea - man nimmt halt, was man kriegen kann, nicht ?

    Zum Thema "schön machen" gibt es bei mir auch nicht so wahnsinnig viel zu sagen. Im Winter werde ich da ohnehin immer schlampiger - Beine rasieren fällt dann gerne schon mal aus und Zehennägel lackieren auch. Ich bin schlicht zu faul meistens.

  • Hi Ihr Lieben!

    Also, ich glaube, bei mir war es keine Couperose (musste ich auch erst einmal googeln). Wenn man Gefäßspinne googelt und nach Bildern guckt, da sind man diese zoologischen Schönheiten :)

    Ich bin auch meistens faul. Manchmal nehme ich mir Zeit, inzwischen. Macht halt im Gegensatz zu früher ein bisschen mehr Spaß. Schließlich ist der Körper der Tempel des Geistes.... ;) Was ich NICHT mache: Augenbrauen rasieren.... :o Hat jemand von EUCH da Freude dran?

    Eine super-hübsche Freundin mit spanischen Wurzeln hatte wunderschöne Augenbrauen. Wirklich wunderschön. HATTE.... Schluchz....

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • .. ich habe so wenig Augenbrauen, dass ich da eh nicht sonderlich viel wegmachen könnte *g* .. genauso schaut es mit den Wimpern aus. Wenn ich die wenigen davon tusche, sieht es richtig bekloppt aus.

    Aber nun was Aktuelles .. tadaaaa: Hups hat sich heute das erste mal seit LANGEM die Haare wieder etwas heller gefärbt. Ich wollte es eigentlich nicht mehr, aber das Aschblond wurde immer dunkler und langweiliger und .. unregelmäßiger. Habe sie nun auf Vanilleblond (klick mich) gefärbt, sieht toll aus, frisch und wurde echt genauso wie die Farbe auf der Packung :)

    Sie glänzen auch schön, sind ja kurz und glatt, so viel falsch machen kann man da wirklich nicht. Habe sie mir früher ja auch ständig aufgehellt und bin von daher noch geübt im selber färben.

  • Liebe Damen
    Ich war ja früher seeehr eitel. Immer top gestylt und mit Strümpfchen und Schuhchen und Frisürchen und Schminke und allem drum und dran. Da ich ja mal Modedesign studiert habe, war das auch Pflicht. Dann kam es aber so, dass die Modeszene mich derart angekotzt hat, dass ich voll auf Hippie umgeschwenkt bin. Und zwar gründlich. Schlabberlabber - powerflower und als bekennende Emanze damals gänzlich unrasiert - auch die Achseln und die Beine. Kajal-Stift und Patchouli. India-Oberteile mit ohne was drunter und hau dem Typ auf die Pfoten, der da hin langt:)
    Ja, und nun? Ich glaub ich hab so einen Mittelweg gefunden. Hoffe ich doch:)

  • Modedesign? Coooool. 8)
    Tja, ennasu, da haben wir was gemeinsam. Ich war auch mal Hippie. Und jetzt bin ich auch eher in der Mitte angesiedelt. Inzwischen habe ich wieder den Mut, ab und zu meinen schwarzen Herrenhut anzuziehen... In unserem kleinen Kaff glotzen sich die Leute da die Augen aus... :D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • ???

    Hallo....

    :))

    Schönheitswahn hin oder her. Dieses Phänomen (Artikel) gab es schon immer. Wir haben früher gesagt: "Der kann man einen Hut zwischen den Beinen durchwerfen!" Jeder von uns sollte sich einfach bewusst sein oder werden, was denn eigentlich schön schlank ist oder hässlich schlank (dürr, mager etc.)...

    Was ich schlank finde, ist in den Augen eines anderen Menschen schon dick. Ich denke, dass Schönheit absolut relativ ist. Wie eben auch Geschmack und Empfinden. Und das ist doch auch gut so, denn sonst wären wir alle gleich, würden alle das gleiche essen, die gleichen Klamotten tragen (naja... ???) usw. usw.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    P.S. Ich habe heute übrigens einen Termin bei meinem Friseur. Tue also auch etwas für den allgemeinen Schönheitswahn. ;D

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben.
    Die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

    Sophia Loren

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • 44. 44. 44.

    sehr gut.

    Schönes WE

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hey Pingu,

    irgendwie musste ich ja gerade Schmunzeln als ich das Theared hier durchgelesen habe:D ..

    Herrlich da hast du ja ein Thema angeschnitten welches ich mich auch gleich Anschließe :D!!

    Was wir Frauen nicht für Problemchen haben *lachZ*..

    Aber ich hab da auch so einiges was ich zum Punkto Schönheit von mir berichten kann..

    Um Schönheit habe ich mir schon früh Angefangen Gedanken zu machen eher unfreiwillig als freiwillig aber nunja, war halt der Zwang der Zeit..

    Aber nun fange ich mal etwas früher an, als ich auf die Orientierungsstufe ging,
    fing es schon sehr früh an, das es um Schönheitsideale, Markenkleidung etc ging und da war ich halt nicht so der Typ für, ich sah es nicht ein mir ein Paar Schuhe für 60 Euro zu kaufen, wenn ich dafür drei Paar haben kann...

    Eine Gruppe von Mädels hatte es eh immer auf mich abgesehen, Mobbing war mein täglich Brot in der Schule, außerdem war ich zu gutmütig, wurde viel ausgenutzt..(Mein Dad war auch nicht immer ganz nett zu mir muss man sagen hat mich oft spüren lassen das ich ein dickes Mädel war/bin, mittlerweile sieht er den Fortschritt und es ist viel besser geworden, ich glaube er schämte sich für mich und ließ es mich gemein merken..)

    Irgendwann fing es bei mir an, das ich mich nur noch schwarz kleidete. Schwarze Hose, Oberteile so gar meine Haare waren irgendwann dunkel o.o kann ich mir heute nicht mehr vorstellen :D..

    Irgendwie war das ein Misch aus ich versuche meine Figur (die damals nicht schlimm war ) zu verstecken und irgendwie war es der Strom der Zeit, mein bester Freund war Punk, ein paar Freunde von ihm dunkel gekleidet...

    Das hörte dann aber auch wieder auf als ich auf die Hauptschule kam...

    Da waren Jeans und schicke Oberteile mein Ding, Schminke ein Must Have.. Aber dann hallt auch mal eher legere und gemütlich..

    Als ich auf die Berufsschule kam fing es dann an weil ich kräftiger war das ich mich immer versucht habe zu verstecken auf einer Art und Weise, bei Hitze hatte ich es mich mal getraut ein Shirt ohne was drüber anzuziehen, da hörte ich dann wie eine Gruppe Jungs über mich lästerte.. :" Man die hat ja dickere Oberarme als ich etc..". Man ich wäre am liebsten im Erdboden versunken...

    Ab dato war wirklich oft nur noch Verstecken angesagt, T-Shirt oder so wurde nie mehr ohne Bolero Jacke getragen oder so.. Irgendwie hab ich mich versucht schick zu Kleiden aber nunja war halt auch nicht immer so einfach....

    Mittlerweile trage ich das was mir gefällt, habe mir jetzt so gar nach meiner Abnahme einen Rock gekauft ein luftiger der bis zu den Schienbeinen geht sieht echt schick aus. Das haette ich mich vor Jahren nicht getraut aber nun sage ich mir wer mich nicht so nimmt wie ich bin sollen es halt bleiben lassen und die die mich damals so nicht akzeptiert hatten wo ich noch mehr auf den Rippen hatte bauche nun auch nicht ankommen.

    Hat lange gedauert bis ich das so gesehen habe und umgesetzt habe. Meine Oberarme sind mir nun auch fast egal ab und zu hab ich noch son Tag wo es mich stört aber im großen und ganzen ist es mir nun wirklich egal was andere sagen oder denken. Ich gehöre nun nicht zu der Partei die sich in enge Leggins quetschen mit hohem Gewicht sondern die sich trotz alle dem angemessen Schick kleidet.

    Ich habe immer gern Gelnägel getragen bevor ich meinen Job angefangen habe, ich hab leider so blöde Nägel die sich immer Splitten und abbrechen egal was ich mache mittlerweile darf ich sie mir ja leider nicht mehr machen lassen, hab ich mich mit abgefunden. Nun wird halt am Wochenende wenn ich bock hab ma nen Lack draufgeklatscht und wenn nicht dann ist es halt so:D.

    Meine Füße sind im Sommer dauer laktiert und gepflegt da ich viel Barfuß herum laufe.... Aber Leute ist das n Krampf *lach* ich habe da nicht unbedingt so ein 100% Talent für, hatte mir nun mal einen schwarzen Lack geholt..

    Ich bin verrückt geworden, hier über gemalt da über gemalt ich haette es am liebsten in die Ecke schmeissen können ;D...

    Im Winter bin ich auch eher son kleines Faulpelzchen, was zb die fast tägliche Rasur und so betrifft. Ich laufe nicht rum wie ein Neandertaler aber da muss ich mir nun echt nicht täglich die Beine und so Rasieren, ein Tag länger tuen da nun auch nicht weh.. Ohhh jetzt muss ich an mein Must-Have i Winter denken*lachZ* ich hab da so eine Kuschelhose wie ich sie nenne :D ein Pottenhässliches Ding aber total toll, Ist so eine Frottee Jogginghose mit Schleifen und dazu meine dicken Plüschsocken herrlich :D damit darf man sich nur nicht sehen lassen :'D.

    Naja ein Problem habe ich noch was mich sehr belastet und sich auch immer weider bemerkbar macht, ich habe ganz doll Probleme mit Geschwüren..

    Muss wohl zum Teil Veranlagung sein mein Dad hat das auch ganz Arg....

    Nur das schränkt mich echt oft ein ich war seit meinem 14 Lebensjahr als ich mir die Pille verschreiben lies nicht mehr beim Frauenarzt, da ich oft Geschwüre in den Innenschenkeln bekomme oder mal in den Achseln. Fällt mir schwer das zu schreiben weil ich mich sehr sehr doll schäme, dies Schränkt auch mein Sexualleben sehr ein .. Im dunkeln sieht es ja keiner da fühle ich mich dann wohler..Mein Freund weiß mittlerweile davon, aber gesehen hat er es nie, weil ich teilweise echt Vernarbungen dadurch habe und so :( man ich fühl mich echt nicht gut wenn ich das schreibe aber vielleicht hat da wer von euch auch Erfahrungen mit und kann mir iwas Raten oder sagen..

    Abschließend ist nur zu sagen das ich mittlerweile so einigermaßen gut klar komme wie ich bin, die Abnahme muss auf jedenfall weiter gehen aber nun nimmt mich jeder wie ich bin und mein Freund mich so wieso=).

    So genug geschrieben ist ja ein Hammer Text und ihr Armen müsst so viel Lesen aber ich denke ich werde mich hier mal öfter Einbringen, finde das Thema ganz cool :)

    VLG

  • Oh Greenfox, den Spruch finde ich aber Klasse!!

    Auch von mir ein schönes Wochenende

    L.G. Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!