Hilfe aus dem Internet - www.selbsthilfealkohol.de

  • In der letzten Ausgabe der Trokkenpresse - Die Zeitschrift für Abhängige und Unabhängige habe ich einen Artikel von Dr. Johannes Lindenmeyer, dem Direktor der Salus Klinik Lindow und Autor des Buches "Lieber schlau als blau" gefunden, den ich sehr interessant finde und Euch nicht vorenthalten möchte:

    Da ich den Artikel leider nicht direkt kopieren konnte, habe ich ihn abgetippt - also Sorry für eventuelle Tippfehler!

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfox (5. März 2016 um 09:41)

  • Lieber Greenfox,

    ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen und habe gleich den Link getätigt. Nach dem Selbsttest kam heraus, dass ich zum Hochrisiko-"Personal" gehöre, was mich nicht überraschte.

    Ich habe mich soeben bei diesem Programm registriert, weil es sehr seriös daher kommt und weil es nur nützen und nicht schaden kann.

    An dieser Stelle möchte ich mich einfach schon mal sehr herzlich bei Dir bedanken, dass Du darauf aufmerksam gemacht hast.

    Lieb grüßt
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ja, Greenfox. Was aber seltsam ist: ich habe mich gestern registriert und dann kam keine Bestätigung, weder auf der Homepage selbst (also nicht wie üblich: Danke für die Registrierung bla bla) noch in meinem E-Mail-Fach.

    Also wiederholte ich den Registriervorgang. Dann geschah wiederum nichts. Ich dachte mir, na ja, vielleicht ist das ja kein automatisierter Registriervorgang und sie machen es heute (werktags)? Bin jetzt mal gespannt. nixweiss0

    Aber ich bleibe dran. Wenn heute Nachmittag nichts eintrudelt, versuche ich mal, dort anzurufen oder eine Mail zu schreiben.

    Liebste Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hat sich eigentlich was getan? Oder ist das Ganze unter "Ulk" abzuheften?

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich glaube, die haben die Organisation nicht im Griff. Ich hatte sogar dort angerufen und die haben gemeint, sie würden mich freischalten. Hat dann aber wieder nicht geklappt und so habe ich aufgegeben.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Pinguin :
    Komisch, bei mir war es überhaupt kein Problem. Genutzt habe ich es dann doch nicht, da es weitestgehend identisch mit "meinem" Vorvida-Programm ist.
    Allerdings kann man das Programm der Aok beliebig oft durchlaufen (Vorvida nicht) und es gibt keine Teilnehmer-Beschränkungen oder Vorauswahl. Ich würde es nochmal mit einer anderen E-Mail-Adresse probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!